Kein Platz für Vernunft auf dieser Seite?

Also zur Zeit gibt es eine Umfrage auf Motor-talk, ob man ggf. auf Autofahrten verzichten wollte und die hat folgende Fragewerte:

• Ja, ich wäre bereit, häufiger auf öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad oder Fahrgemeinschaften umzusatteln
  • Ja, ich vermeide bereits unnötige Fahrten und versuche, so umweltfreundlich wie möglich zu handeln
  • Nein, ich denke, dass es ausreicht, wenn die Industrie etwas verändert
  • Nein, ich weiß zwar, dass es wichtig wäre, habe aber keine Lust, mich persönlich einzuschränken
  • Ich glaube nicht an den sogenannten Klimawandel
  • Ich bin noch unentschlossen und möchte erstmal die Ergebnisse der Klimakonferenz abwarten

Sorry aber diese Umfrage ist schlicht und einfach eine Beleidigung.

Ich selbst bin Physiker und kenne mich ein wenig aus mit der Klimaforschung und nenne das Ding eine politische Hype. Es gibt keine Klimaveränderung, die mit dem CO2-Ausstoß begründbar ist.

Mit anderen Worten: Es fehlt die Checkbox "Ich weiß, dass es keinen Klimawandel gibt!".

Dessen ungeachtet vermeide ich schon seit Jahren unnötige Fahrten und versuche so umweltfreundlich wie möglich zu handeln.

Wie gesagt: Kein Platz für Vernunft auf dieser Seite.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Also zur Zeit gibt es eine Umfrage auf Motor-talk, ob man ggf. auf Autofahrten verzichten wollte und die hat folgende Fragewerte:

• Ja, ich wäre bereit, häufiger auf öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad oder Fahrgemeinschaften umzusatteln
  • Ja, ich vermeide bereits unnötige Fahrten und versuche, so umweltfreundlich wie möglich zu handeln
  • Nein, ich denke, dass es ausreicht, wenn die Industrie etwas verändert
  • Nein, ich weiß zwar, dass es wichtig wäre, habe aber keine Lust, mich persönlich einzuschränken
  • Ich glaube nicht an den sogenannten Klimawandel
  • Ich bin noch unentschlossen und möchte erstmal die Ergebnisse der Klimakonferenz abwarten

Sorry aber diese Umfrage ist schlicht und einfach eine Beleidigung.

Ich selbst bin Physiker und kenne mich ein wenig aus mit der Klimaforschung und nenne das Ding eine politische Hype. Es gibt keine Klimaveränderung, die mit dem CO2-Ausstoß begründbar ist.

Mit anderen Worten: Es fehlt die Checkbox "Ich weiß, dass es keinen Klimawandel gibt!".

Dessen ungeachtet vermeide ich schon seit Jahren unnötige Fahrten und versuche so umweltfreundlich wie möglich zu handeln.

Herzliche Grüße
Wolfgang

47 weitere Antworten
47 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang-2

Auch das ist hier nicht das Thema. Das Thema ist: Die Umfrage ist eine Beleidigung. Sie zwingt mich eine unhaltbare Position anzunehmen, denn die wirklich Vernünftige darf ich nicht abhaken weil ich damit indirekt ein religiöses Bekenntnis ausspreche.

Kein Mensch zwingt dich irgendwie auf diese Umfrage einzugehen. Denk dir deinen Teil und gut iss.... mann mann mann.. 🙄

@all

Zum Thema Klimawandel wurde hier bereits genug geschrieben:

http://www.motor-talk.de/.../...ung-oder-reale-bedrohung-t2495639.html

@wolfgang-2

Ich würde mich freuen, wenn du deine Meinung im obigen Artikel posten könntest.

Zitat:

Es gibt keine Klimaveränderung, die mit dem CO2-Ausstoß begründbar ist.

Herzliche Grüße
Wolfgang

... auch Du benutzt eine Hypothese für Deinen thread. Wenn alle bei der Wahrheit blieben, wäre es ja auch langweilig.

Gruß k2

Zitat:

Kein Mensch zwingt dich irgendwie auf diese Umfrage einzugehen. Denk dir deinen Teil und gut iss.... mann mann mann.. 🙄

Nein, aber ich werde dazu gefragt und ich beziehe dazu Stellung. Und diese Umfrage ist für mich der Nachweis, dass motor-talk.de auf seiner Seite keine Vernunft brauchen kann. Man muss sich egal wie man antwortet immer einem Unfug anschließen. Entweder verheizt man unnötig Ressourcen oder man befürwortet die neue Weltersatzreligion.

Ich plädiere: Weg mit solchen Unsinnsumfragen und mehr Platz für Vernunft.

Zitat:

Ich würde mich freuen, wenn du deine Meinung im obigen Artikel posten könntest.

Das ist Erfahrungsgemäß "wasted time", vor allem wenn noch nicht einmal bewußt wird, welche groteske Meinungsmanipulation mit den genannten Umfragen betrieben wird.

Zitat:

[Nein, aber ich werde dazu gefragt und ich beziehe dazu Stellung.

Du wirst überhaupt nicht gefragt, das ist eine Option und mehr nicht. Kein Zwang, keine Pflicht, gar nichts.

Du bist der Einzige der sich da selbst verrückt macht.

Zitat:

... wessen Vernunft meinst Du? Deine?

Zitat:

... auch Du benutzt eine Hypothese für Deinen thread. Wenn alle bei der Wahrheit blieben, wäre es ja auch langweilig. Gruß k2

Das stimmt so nicht. Die Frage ob es einen Klimawandel gibt oder nicht, das ist nicht Thema des Threads. Das Thema ist:

Die einzige wirkliche Vernünftige Antwortmöglichkeit ist ausgeklammert.

Ich diskutiere nicht, ob meine Auffassung richtig ist oder nicht. Ich sage, dass diese Auffassung nicht in der Umfrage berücksichtigt ist und die Antworten allessamt den Frager in eine Stellung zwingen, die ihm die eine oder andere Art Dummheit unterstellt.

Zitat:

Und diese Umfrage ist für mich der Nachweis, dass motor-talk.de auf seiner Seite keine Vernunft brauchen kann.

Große Worte für jemanden, der drei Tage hier im Forum ist...

Zitat:

Man muss sich egal wie man antwortet immer einem Unfug anschließen. Entweder verheizt man unnötig Ressourcen oder man befürwortet die neue Weltersatzreligion.

Das kannst du gerne in dem entsprechenden Thread diskutieren, hier wird es dazu keine Diskussion geben...

Zitat:

Dann mach doch Vorschläge für vernünftige Umfragen oder noch besser: mach deinen eigenen Blog hier auf und erstelle die Umfragen selber...und lass die Umfragen in Ruhe, die deiner Meinung nach deine Qualitätskriterien nicht erfüllen.

Falls dir das alles nicht gefällt, dann bleibt dir immer noch die letzte Option, die bei Foren und generell im Internet immer und grundsätzlich funktioniert...

Edit:

Zitat:

Die Frage ob es einen Klimawandel gibt oder nicht, das ist nicht Thema des Threads. Das Thema ist: Die einzige wirkliche Vernünftige Antwortmöglichkeit ist ausgeklammert.

Deine Meinung, aber deswegen wird sicher niemand die Umfrage ändern...

Zitat:

Ich diskutiere nicht, ob meine Auffassung richtig ist oder nicht. Ich sage, dass diese Auffassung nicht in der Umfrage berücksichtigt ist und die Antworten allessamt den Frager in eine Stellung zwingen, die ihm die eine oder andere Art Dummheit unterstellt.

Doch wohl eher den Antworter...und gezwungen wird immer noch keiner, man kann auch sagen, ich antworte hier nicht, weil ich ja weiß, dass es den Klimawandel nicht gibt...oder man postet das im Thread...

Zitat:

Du wirst überhaupt nicht gefragt, das ist eine Option und mehr nicht. Kein Zwang, keine Pflicht, gar nichts.

Doch die Umfrage exisitert und ich antworte - ohne mich verrückt zu machen und erkläre, dass dies eine manipulative Umfrage ist.

Es ist jedem selbst überlassen, ob er an den Weihnachtsmann glaubt oder nicht. Jeder kann seine eigene Religion und seinen eigenen Glauben haben, auch wenn das jetzt so garnicht passen mag

Folglich kann sich auch jeder seine individuelle Meinung über den Klimawandel bilden. Tatsache ist, und ich bin kein Hysteriker, dass viele Experten von einer globalen Erderwärmung sprechen. Ob sich das Klima wirklich verändert, da hat jeder seine eigene Meinung zu.

Wenn Dir die Antwortmöglichkeiten nicht passen, dann nimm halt nicht daran teil. Aber reg Dich nicht in so einem sinnlosen Thread über so sinnlose Dinge auf, sondern nimm es mit Humor.

Leute gibt's 🙄.

Zitat:

Es gibt keine Klimaveränderung, die mit dem CO2-Ausstoß begründbar ist.
...

Die beiden Sätze en suite scheinen mir auch nicht sehr zwingend.

Im ersten Satz sagst Du:

"Wenn es einen Klimawandel geben sollte, dann ist er keinesfalls durch den

CO2-Ausstoß begründet."

Im nachfolgenden Satz sagst Du: "Es gibt (überhaupt) keinen Klimawandel".

Was für eine Checkbox bräuchtest Du denn nun wirklich ?

Grüße Klaus

Zitat:

Zitat:

... auch Du benutzt eine Hypothese für Deinen thread. Wenn alle bei der Wahrheit blieben, wäre es ja auch langweilig. Gruß k2

Das stimmt so nicht. Die Frage ob es einen Klimawandel gibt oder nicht, das ist nicht Thema des Threads. Das Thema ist: Die einzige wirkliche Vernünftige Antwortmöglichkeit ist ausgeklammert.

Du bist ein erbsenzählender Theoretiker .... entspann Dich doch mal bei einem Gläschen Rotwein.

Ich bin jetzt raus hier, weil ich befürchte, dass es anstrengend werden könnte.

http://www.pik-potsdam.de/.../rahmstorf_neu_2004.pdf

Gruß k2

Zitat:

Dann mach doch Vorschläge für vernünftige Umfragen

So habe ich "Sagt's uns" verstanden und auch meinen Thread. Aber irgendwie fürchte ich, dass ihr das in den falschen Hals bekommt?

Zitat:

Zitat:

Doch die Umfrage exisitert und ich antworte - ohne mich verrückt zu machen und erkläre, dass dies eine manipulative Umfrage ist.

Genau...wurde glaube ich von irgendeiner Lobby hier so eingestellt 🙄🙄 MT liegt es vollkommen fern, irgendjemand zu manipulieren, ich glaube so langsam wirklich, dass du dir was zusammenspinnen WILLST, was so nirgends ist...

Nochmal Edit:

Zitat:

Zitat:

Dann mach doch Vorschläge für vernünftige Umfragen

So habe ich "Sagt's uns" verstanden und auch meinen Thread. Aber irgendwie fürchte ich, dass ihr das in den falschen Hals bekommt?

Ich glaube, dass es zuerst mal die Art ist, wie ein Anliegen vorgetragen wird, inklusive der Argumentation dazu...die stimmt hier aus meiner persönlichen Sicht nicht. Daran wird wohl der "falsche Hals" liegen...