ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kaufberatung XC90 BJ 2016/2017

Kaufberatung XC90 BJ 2016/2017

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 24. Februar 2021 um 20:03

Hallo liebe Volvogemeinde,

 

Nachdem mir 2019 mein schöner Touareg kaputt gefahren wurde habe ich mit Übergangsweise einen A6 gekauft.. Nachdem nun das ganze Drama vor Gericht sich dem Ende naht, mache ich mich jetzt auf die Suche na etwas neuem. Ich hatte vieles ins Auge gefasst, vom Audi Q8 über VW Touareg, T5, Chrysler Grand Voyager, Jeep Grand Cherokee und andere. Da ein Volvo Händler bei mir auf Arbeit ist viel mir die wunderschöne Silhouette des XC90 ins Auge.

 

Heute war ich dann mal im Autohaus und habe mich so in dieses Auto verliebt, das es jetzt einer wird.

 

Es soll der Diesel mit 235PS werden, oder wenn verfügbar der Polestar. Von der Ausstattung her schwebt mir Inscription oder R vor. Unsicher bin ich mir beim Fahrwerk, Luftfahrwerk fahre ich jetzt seit 5 Jahren und mag es, allerdings musste ich beim Audi schon die Hinterachse wechseln lassen und kenne die Preise, aber Hinterachse mit Blattfeder kannte ich bis heute auch nicht.

Gibt es sonst irgendwelche Für und wieder die gegen oder für den XC90 sprechen? Was sind die Schwachstellen?

 

Für sehr gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.

Ähnliche Themen
48 Antworten

Falsches Forum, hier geht's nur um XC90I bis 2014

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 8:11

Ohh, ich hab kein anderes gefunden. Kann man das Thema bitte verschieben?

Hab gerade aufs Glöckchen gedrückt, ein Forenpate wird in Kürze den Thread verschieben.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 20:06

Danke :-)

Für den XC spricht die Optik und der Platz, dagegen ein wenig der Motor (mir persönlich zu rappelig in der Stadt). Luftfahrwerk muss nicht sein...

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 21:37

Was das Fahrwerk angeht müsste man beide wohl mal probefahren.

 

Optik ist der absolute Hammer und Platz... wer mehr Platz braucht muss wohl Bus fahren..

 

Soundmäßig schwebt mir Harman Kardon vor... die B&W Anlage gibt es ja leider sehr sehr selten auf dem Markt..

Also 2016 gab es kein Harman , nur Premium Sound und B&W.

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 22:02

Ab wann gab es denn Harman? Wie klingt das premium sound?

Premium Sound hat 300W und klingt ausreichend gut für Normalhörer, Musikliebhaber kommen um B&W wohl nicht herum. Das Harman kenn ich nur aus nem V60, da fand ich es nicht besser als das Premium in meinem xc90

Themenstarteram 25. Februar 2021 um 22:10

Mein Audi hat das Bose Soundsystem drin und ich liebe es, will da wieder was gleichwertiges haben..

 

Sieht aus als würde ich vor einer langen und schwierigen Suche stehen... ich will bei dem Auto einfach keine Kompromisse machen... der Wagen soll mich dann die nächsten 10 Jahre begleiten...

Dann lieber 3 Monate länger suchen. Es kommen gerade beim XC90 immer wieder sehr viele 2-3 Jahre alte Leasingrückläufer auf den Markt. Gut Ding will Weile haben.

MfG Paule

Wie viel Kilometer fährst du im Jahr, wenn das Fahrzeug 10 Jahre den Begleiter sein soll? Warum Diesel?

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 14:51

Ich fahre zwischen 15 und 20k km im Jahr. Mir fehlt beim Benziner einfach das Drehmoment und bei der Größe des XC denke ich das auch wegen dem Verbrauch der Diesel angebrachter ist.

 

Was sollte ich denn finanziell einplanen?

Zitat:

@risky18 schrieb am 26. Feb. 2021 um 15:51:06 Uhr:

Mir fehlt beim Benziner einfach das Drehmoment

Ich kann mich da nicht beschweren, gerade aus dem Stand "fehlt" dem Benziner die Anfahrverzögerung des Diesels.

Ich fahre im Schnitt gut 12l, was für mich okay ist. Und kein Ärger mit DPF und dem ganzen Schnick Schnack des Diesels um die Abgas Werte niedrig zu drücken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Kaufberatung XC90 BJ 2016/2017