ForumVolvo-Hinterradantrieb
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo-Hinterradantrieb
  6. Kann man da was falsch machen?

Kann man da was falsch machen?

Volvo V90 9
Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 8:45

Hallo Leute !!

Bin absoluter Volvo-Neuling. Nachdem ich bisher immer normale Autos gefahren habe (deutsche, französische, koreanische, italienische...) brauche ich aus familien Gründen mal so ein richtig großes Auto, was aber bezahlbar sein soll. Automatik und Autogas sind mir "heilig".

Hab da jetzt was bei mobile.de gefunden. Wie denkt Ihr darüber, gehe ich da ein unkalkulierbares Risiko ein?

link:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Würd mich über Eure Meinungen freuen!

36 Antworten

Kannst du was falsch machen? Klar kannst du, so wie bei jedem Gebrauchtwagenkauf.

Ist wohl der perfekteste Hecktriebler den Volvo gebaut hat - und auch der letzte.

So weit ich weiss gibt es über das Auto nichts schlechtes zu erzählen. Geh ihn anschauen, mach die üblichen Kontrollen oder fahr damit zum TÜV für nen Check und dann entscheide.

Im Unterhalt ist er wohl etwas teuerer als die 4 Zylinder - hat ja auch 6 davon und ist um einiges edler ausgestattet. Aber da kann ich nicht wirklich aus Erfahrung sprechen. Und sind wir ehrlich, bei ca 300'000 km kann auch an einem Volvo so einiges kaputt sein oder kurz davor auszufallen. Da musst du schauen was schon alles ausgetauscht wurde. Motor und Getriebe denke ich ist bei geringer Pflege schon kein grosses Problem mehr.