ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Jetzt helfe ich mir selbst - das Buch - Reparaturanleitung zum Tiguan

Jetzt helfe ich mir selbst - das Buch - Reparaturanleitung zum Tiguan

Themenstarteram 9. November 2008 um 14:14

Hallo Leute,

ich stelle mal hier einen neuen Thread ein mit der Frage: Weiß schon jemand genaueres ob es aus der Buchreihe "Jetzt helfe ich mir selbst" ein Rep.-Buch zum VW Tiguan gibt...? Wenn ja, ab wann und wo. Das einzigste was ich bisher gefunden habe ist das hier: Klick mich

oder gibt es schon jemanden der ein solches Buch hat/besitzt...?

Gruß FerdiR

Beste Antwort im Thema

Hi Leute,

also mich hat das nicht in Ruhe gelassen, drum hab ich eine Mail an den Verlag von So wird´s gemacht geschrieben. Hier ist die Antwort:

"Sehr geehrter Herr x,

vielen Dank für Ihre Anfrage vom 07.08.2011. Für den VW TIGUAN befindet

sich ein Band unserer Buchreihe „So wird’s gemacht“ in der Planung. Wir

gehen im Moment davon aus, dass er als Band 152 im Januar 2012 erscheint

und sowohl den ersten Tiguan als auch den zweiten, also nach dem Facelift,

behandeln wird. Näheres werden Sie ab etwa Ende des Jahres auch auf unserer

Homepage finden können.

 

Pro Jahr gibt es in der Reihe nur noch zwei neue Bände, so dass uns ein

Ranking o.ä. nicht sinnvoll erscheint. Wir halten mit unseren Planungen nicht

hinter dem Berg, müssen aber daran auch immer wieder etwas ändern, sonst

wäre der Tiguan, bei dem wir erst vor einigen Monaten beschlossen haben, ihn

ein- und andere Bände weiter nach hinten zu verschieben, noch gar nicht an der

Reihe gewesen.

Wir danken für Ihr Interesse und sind mit freundlichen Grüßen aus Bielefeld

Delius Klasing Verlag GmbH

Buchvertrieb"

Ich würde mal sagen let´s freu.

Eure Maulhure

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 9. November 2008 um 14:45

Hallo Ferdir!

Habe das hier gefunden und mir soeben zwei Exemplare bestellt.

//www.originalanleitungen.de/shop/volkswagen-tiguan-c-21_109_724-1.html[/url]

Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß Tuguan

Themenstarteram 9. November 2008 um 14:58

Zitat:

Original geschrieben von Tuguan

Hallo Ferdir!

Habe das hier gefunden und mir soeben zwei Exemplare bestellt.

//www.originalanleitungen.de/shop/volkswagen-tiguan-c-21_109_724-1.html[/url]

Vielleicht hilft es dir weiter.

Gruß Tuguan

Hallo Tuguan,

das von dir aufgezeigte Buch war mir schon bekannt, ist aber Glaube ich mit den Büchern "Jetzt helfe ich mir selbst" oder "So wirds gemacht" nicht zu vergleichen. Wenn möglich sollte da auch etwas über die komplette Elektrik, Ausbau von Verkleidungen usw. drin stehen. Das Buch in dem von mir aufgezeigten Link ist auch eher ein Werkstatt-Buch und dürfte... wenn es noch verfügbar wäre ganz schön teuer sein.

Ich habe mir mal vor etlichen Jahren ein solches Werkstatt-Buch zu unserem Mercury-Aussenborder bestellt, hat damals zu DM-Zeiten 160,00 DM !!!! gekostet.

Gruß FerdiR

Hallo FerdiR,

bin auch auf der Suche nach derartigem - einzige gefundene "Quasi-Alternative" (vergriffen, Preis unbekannt) ist unter URL

http://www.autobuchversand.de/pd-855020871.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=28

VW Tiguan Benziner und TDi Turbodiesel ab September 2007 bis Dezember 2012 Reparaturanleitung, Reparaturhandbuch, Reparaturleitfaden und Werkstatthandbuch Artikelnr: whb696 ISBN Nr.: keine ISBN Nummer vergeben

Bei Interesse kann dieses Buch auch unverbindlich vorbestellt werden.

Für eine Vorbestellung den folgenden Link bitte direkt anklicken:

Dieses Buch bitte für mich unverbindlich vorbestellen!

Sprache: Deutsch und Englisch

Gebundene Ausgabe - 886 Seiten - VW Motoren Werke

Erscheinungsdatum: 1. Mai 2008

ISBN: keine ISBN Nummer vergeben

Aus dem Inhalt: VW Tiguan Benziner und Turbodiesel ab September 2007 bis Dezember 2012. Reparaturanleitung, Reparaturleitfaden und Werkstatthandbuch. Reparaturanleitung, Reparaturhandbuch, Reparaturleitfaden und Werkstatthandbuch.

Dieses Buch ist eine längst vergriffene ("out of print") und im Handel nicht mehr erhältliche Reparaturanleitung. Diese Anleitung ist in unterschiedlichen Gebrauchszuständen und Auflagen vorrätig: von sehr guter gebrauchter Zustand bis zu akzeptablem Zustand mit Gebrauchsspuren - aber vollständig. Wir verschicken immer die besterhaltesten und aktuellsten Exemplare unseres Lagerbestandes.

Vielleicht hilft es ja.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von TuF-FANatHD

Hallo FerdiR,

bin auch auf der Suche nach derartigem - einzige gefundene "Quasi-Alternative" (vergriffen, Preis unbekannt) ist unter URL

http://www.autobuchversand.de/pd-855020871.htm?defaultVariants={EOL}&categoryId=28

(...) Vielleicht hilft es ja.

Gruß

Vielen Dank für die Info, werde da mal mein Glück versuchen..

Gruß FerdiR

Gibts hierzu ein Update? Ist schon ein gutes do-it-yourself Manual veröffentlicht?

Zitat:

Original geschrieben von R.Neville

Gibts hierzu ein Update? Ist schon ein gutes do-it-yourself Manual veröffentlicht?

Leider nein, der Verlag bietet derzeit keine Bücher für den Tiguan an.

suedwest

am 18. Februar 2010 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von R.Neville

Gibts hierzu ein Update? Ist schon ein gutes do-it-yourself Manual veröffentlicht?

Hallo,

bei dieser Adresse gibt es ein "Paket" für Profis.

http://www.vw-handbuch.de/

Kostet natürlich eine Stange (komplettes Paket knapp über 200€) und verlangt Vorkenntnisse.

Es gibt aber auch einzelne Themengruppen.

Gruß

Manni

am 19. Februar 2010 um 2:20

So wie das aussieht, handelt es sich da um Unterlagen aus erWIN.

Das muss jeder selbst abschätzen, ob er sich da temporär einen Account holt, der tagesaktuell ist, wenn er es braucht, oder gleich 200 Euro für ein Machwerk bezahlt, das bei der Drucklegung evtl. schon veraltet war.

Gruß

Nite_Fly

Zitat:

Original geschrieben von nite_fly

So wie das aussieht, handelt es sich da um Unterlagen aus erWIN.

Das muss jeder selbst abschätzen, ob er sich da temporär einen Account holt, der tagesaktuell ist, wenn er es braucht, oder gleich 200 Euro für ein Machwerk bezahlt, das bei der Drucklegung evtl. schon veraltet war.

Gruß

Nite_Fly

Die frage ist was so ein Account kostet im monat ne , ausserdem braucht man als Privatman keine täglichen aktuallisierungen.

Wir haben ja keine Werkstatt wo wir ständig irgendwelche Tigis instandsetzten.

Ich Persönlich brauche die Daten die für mein Tigi mit dem Bj. "X" relevant sind.

 

am 20. Februar 2010 um 4:27

Naja, ich würde mir ja auch nur meine Fahrzeugdaten zum Produktionszeitpunkt meines Fahrzeugs rausziehen, denn ich vermute mal, das sich mein Fahrzeug nicht von selbst verändert... Aber ich bin da für andere Meinungen gerne ganz offen...

Diese "ich mache es mir selbst"-Anleitungen waren mal ganz gut, doch mittlerweile sind sie etwas halbherzig geworden, Massenware... Zumal die Hersteller mit Insider-Informationen immer mehr geizen!

So bekommt nicht mal ein eingetragener Händler alle Informationen, was man in welchem Steuergerät programmmieren kann...

Aber die Informationen stammen wenigstens aus erster Hand, mein tatsächliches Fahrzeug betreffend..., und nicht gültig zur Drucklegung dieser Allround-Handbücher...

Gruß

Nite_Fly

am 15. April 2010 um 5:23

Ich kann Nite Fly nur zustimmen.

Die jetzt helf ich mir selbst Bücher sind leider nicht mehr der Klöpper. Habe jetzt eins für meinen neuen Passat erworben und das ist nicht mehr toll. Ein Bekannter hat eins für den Golf erworben und hat das gleiche festgestellt.

Die alten Bücher (damals Golf3) waren viel besser.

Hoffe das es bald etwas brauchbares auf dem Markt gibt aber ein jetzt helf ich mir selbst Buch für den Tiguan würde ich nicht mehr blind kaufen...

Aber bis zum Liefertermin im August ist ja noch lang....

Erinnere mich noch an das Buch aus dieser Reihe für den Käfer:

"Jetzt mache ich ihn schneller"

Ende der 60er Jahre.

Waren das noch glückliche Zeiten,

Den Käfer konnte man noch selbst frisieren,

keine AU, die 4 Zusatzscheinwerfer mit 150mm Durchmesser vorne auf der Stoßstange (der beim TüV dann aber einen Unterbau aus Winkelstahl erforderte, wurde aber auch gemacht) und die ersten Sicherheitsgurte - Dreipunkt starr.

Und den Käfer konnte man noch selbst einstellen.

Aber das Schönste war, 10l/100 km hat einen überhaupt nicht aufgeregt, der Sprit kostete damals bei den ersten Freien Tankstellen nur 0,49 pro Liter und zwar DM und nicht EUR.

am 16. April 2010 um 13:01

Hab mir mal son Büchlein bestellt über die Bremsanlage vom Tiguan. Mal zum ausprobieren ob das Überhaupt was Taugt, bin zwar keine Laie in sowas aber möchte doch schon gerne wissen was ich beachten muss bei der Hinterradbremse.

am 16. April 2010 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von murat85

Hab mir mal son Büchlein bestellt über die Bremsanlage vom Tiguan. Mal zum ausprobieren ob das Überhaupt was Taugt, bin zwar keine Laie in sowas aber möchte doch schon gerne wissen was ich beachten muss bei der Hinterradbremse.

Hast du dir die Unterlage von vw-handbuch.de bestellt?

Ich bitte um Rückmeldung, ob diese Handbücher brauchbar sind.

Gruß

Manni

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Jetzt helfe ich mir selbst - das Buch - Reparaturanleitung zum Tiguan