ForumOffroad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Jeep Grand Cherokee oder VW Touareg???

Jeep Grand Cherokee oder VW Touareg???

Themenstarteram 26. November 2009 um 19:06

Hallo Leute,

Bin momentan auf der Suche nach einem neuen Auto und es soll ein SUV sein.

Bin jetzt dabei mich zwischen 2 Modellen zu entscheiden...

Einmal der VW Touareg und zum anderen der Jeep Grand Cherokee.

Beide gefallen mir sehr gut und sind von der Austattung, Erstzulassung und Kilometerstand identisch.

Erstzulassung ist 2008 und der Kilometerstand bei beiden ca. 15.000km. Beide Diesel.

Habt ihr positive oder negative Erfahrungen mit einem der beiden Modelle gemacht?

Welches Auto verursacht mehr Unterhaltskosten? Welches muss öfters in die Werkstatt?

Ist der VW Service besser als der von Jeep bzw. Chrysler?

Was würdet ihr nehmen und wieso?

Ich freue mich über eure Antworten und hoffe ihr könnt mir helfen!?

Vielen Dank

Honso82

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von helmutauto

Hast Du natürlich vollkommen recht, daß man nach Möglichkeit zwischen zwei Fahrzeugen das bessere wählt, also den Touareg. Aber was ist denn nun mit dem "Stil"?

Kannst du das auch sachlich begründen?

Ich lerne gerne dazu.

Bezüglich Stil: Der Touareg hat keinerlei Ausstrahlung.

Kein Hingucker, nichts wofür sich irgendjemand umdrehen würde.

Das ist beim Jeep deutlich besser gelungen.

Der Touareg ist halt ein VW und das bleibt er auch.

Zumindest hier spielt der Jeep eine Klasse höher.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich hatte letztes Jahr nen GR. Cherokee. War ein tolles Auto. Nur leider fand ich die Qualität im Innenraum nicht so toll. Was mich am meisten aufgeregt hat ist das der 3liter Diesel sowie die 5 Gangautomatik von Mercedes Benz ist, aber die Qulität auf Ami gedrosselt ist, Spritverbrauch ist für DEN Motor zu hoch(in der M-klasse brauch er 2 liter weniger)

Die Abgasrückführleitung bricht recht schnell, das ist zwar garantie aber sobald du mal mit nem Kickdown von der Ampel weg fährst kannst wieder in die Werkstatt. Also meiner war in 12 monaten knappe 14 Arbeitstage in der Werkstatt!!

Das DVD FP Navi ist super solange es funktionier!

Als Zugfahrzeug ist er auch super, Langstreckentauglich ist er auch.

Die Sitzte sind wie Ledersessel, super bequem aber für den Durchschnittseuropäer fast zu breit.

Ich würde eher zum Tuareg tendieren, aber da werden die Werkstattkosten VW Typisch recht teuer sein

Dsc00046

Wenn GC, dann Benziner 5,7 HEMI

in anbetracht des wiederverkaufswertes würde ich eher zum touareg tendieren.

bei jeep immer schön - zumindest für mein popometer - die sehr weichen sitze, fühlt sich an wie wenn man zuhause in einen fauteuil sitzen würde. andererseits finde ich die qualität und die wertigkeit im jeep nicht so dolle - irgendwie habe ich immer das gefühl, dass im jeep "nur second hand" verbaut ist - selbst wenn er neu im laden steht.

touareg - saubere und robuste vw technik, innendrin das gewohnt vw bild. m.e. sympathischer. in punkto sicherheit auch vorne liegend. für mich wäre der touareg die erste wahl nach der land rover palette.

beim unterhalt und generell denke ich, dass du mit beiden fahrzeugen glück oder pech haben kannst, ich würde mir folgende fatoren überlegen:

- händlernetz in meiner nähe

- garantien

- will ich ein auto eines gestandenen deutschen konzerns oder ein ami

- wie viele services nötig

- ersatzteilverfügbarkeit

aber der wichtigste faktor wäre für mich, ob mir das auto zusagt, gefällt und ich mich wohl darin fühle.

grüsse

adrian

hallo,

sollte jemand einen günstigen aber nagelneuen gut ausgestatteten Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Limited um nur 31500 € suchen (den gibts wirklich) dann meldet euch unter stockal22@gmx.at und ich verrate euch gegen eine freiwillige spende wos den gibt.

mfg Stocker

Hallo Honso

Tja das ist ne schwierige Frage.

Aus Deiner Frage heraus würde ich meinen, das du einfach nur angenehm und luxuriös fahren möchtest.

Dann nimm den Touareg.

Man kauft sich eigentlich selten ein Auto mit diesem Wert und fährt dann Offroad.

Verarbeitung und Materialanmutung sind auf jedenfall viel besser als beim Grand.

Der JEEP ist halt ein Ami und kann mit der Verarbeitung vom VW einach nicht mithalten.

Mit den Werkstätten halte ich mich mal zurück.

Ich weiss nur das DC fast immer Apothekenpreise hat egal ob Ersatzteil, Inspektion oder sonstige Reperaturen.

Ich glaube aber dem steht VW um nichts nach.

Falls du aber doch eher einen guten Geländegänger suchst ist der JEEP die bessere Wahl.

Als Jeepfahrer sagen wir immer *Mein Jeep ist kein SUV und Dein SUV ist kein Jeep*

Da ist schon was dran, auch wenn der aktuelle und auch der zukünftige Grand Cherokee schon lange nicht mehr meinen Vorstellungen eines Geländewagens entsprechen.

Der Grand Cherokee Model: ZJ und WJ waren noch richtige Offroader die etwas Straßentauglich gemacht wurden. Ich selbst fahre einen WJ und weiss was Offroad möglich ist und nicht ist.

*Bild unten in der Signatur* ;)

Der WH ( Aktuelle Grand) hat ebenfalls einen starken Allrad ...

Der Quadra Drive 2 Allrad im Grand Cherokee ist schon fast Narrensicher und nahezu perfekt im Gelände oder auf der Straße.

dennoch fehlt es ihm nur ein wenig an mehr Bodenfreiheit und an der fehlenden Starrachse vorne .

Trozdem...

Da kann der Touareg einfach nicht mitreden.

Er schafft zwar schon ein paar Sachen aber man sieht ihm beim Offroad an, das dies nicht seine Stärke ist.

So hat jeder seine Stärken und Schwächen.

Für welche Motorisierung du dich entscheidest ist eine Sache des Geldes.

Wer sich so ein großes Auto kauft darf über den Spritverbrauch nicht meckern.

Gruss

Pascal

 

am 19. April 2011 um 10:10

Also ich denke die Entscheidung sollte leicht sein...Kamerad J ist viel teurer als Kamerad T!

Fahrcomfort, niedrige Kosten, Stil und Elegance ist bei J fehl am platze und gar kein Ausdruck...

Ich empfehle dir aus eigener Erfahrung einen schönen T damit machst du alles richtig...

Fahre meine jetzt schon sehr lange und bin echt mehr als zufrieden das spricht wieder einmal für deutsche Wertarbeit von Vwagen für Ihren Touag :-)

am 19. April 2011 um 10:14

sicherlich gibt es immer wieder ein paar aussetzer was den service und das technikverständnis von Vwagen anbelangt...aber alles in allem denke ich fährst du bald einen schönen Vwagen Treg...

am 19. April 2011 um 10:45

Zitat:

Ich würde eher zum Touareg tendieren, aber da werden die Werkstattkosten VW Typisch recht teuer sein

 

Meine Erfahrung:

Also eins kann ich dir sagen Jiiiiiip is teurer als Vwagen bin ehem. Mitarbeiter von Vwagen !!!

Kleiner VW Fanatiker?

Abgesehen davon, dass der Thread schon vom Nov. vorigen Jahres ist.

Ein Jeep hat einfach mehr Stil und Klasse, als so ein 0815 Touraeg.

Der Unterschied zum Golf ist kaum erkennbar.

Ein weiterer großer Unterschied ist die deutliche bessere Geländegängigkeit vom Jeep.

Bedingt durch die Untersetzung des Jeeps ist auch ein Hängerziehen schonend möglich.

Und auch bedingt durch die Untersetzung sind die Antriebsteile des Jeeps naturgemäß um einiges stabiler ausgelegt, als beim Touareg.

Der Wertverfall beim Jeep ist sehr niedrig, da schenken sich die beiden nichts denke ich.

Und rein optisch.

Der Jeep sieht einfach um Längen besser aus.

 

Mit ihm kann man ohne weiteres vor die Oper fahren und am nächsten Tag in das Gelände.

Mit einem Tourareg ist meiner Meinung nach beides, zumindest mit Stil, nicht möglich. :):):)

Wie fährt man "mit Stil" vor die Oper und und vor allem ins Gelände? Wenn Stil allerdings Selbstdarstellung und Prollerei sein soll, dürfte das aber zutreffen.

Zitat:

Original geschrieben von helmutauto

Wie fährt man "mit Stil" vor die Oper und und vor allem ins Gelände? Wenn Stil allerdings Selbstdarstellung und Prollerei sein soll, dürfte das aber zutreffen.

Ja bitte, dann mach ich das doch gerne. Fahre ab sofort nur mehr mit selbstdarstellender Prollerei herum.

Zwar nicht mit Jeep (bin Exjeeper) aber doch mit etwas Klasse. Brüll

Ich lach mich tot.

Wenn ich zwischen zwei Fahrzeugen wählen kann, also ich nehme das bessere.

Machen eigentlich alle Leute so, die ich kenne. grins

Hast Du natürlich vollkommen recht, daß man nach Möglichkeit zwischen zwei Fahrzeugen das bessere wählt, also den Touareg. Aber was ist denn nun mit dem "Stil"?

Zitat:

Original geschrieben von helmutauto

Hast Du natürlich vollkommen recht, daß man nach Möglichkeit zwischen zwei Fahrzeugen das bessere wählt, also den Touareg. Aber was ist denn nun mit dem "Stil"?

Kannst du das auch sachlich begründen?

Ich lerne gerne dazu.

Bezüglich Stil: Der Touareg hat keinerlei Ausstrahlung.

Kein Hingucker, nichts wofür sich irgendjemand umdrehen würde.

Das ist beim Jeep deutlich besser gelungen.

Der Touareg ist halt ein VW und das bleibt er auch.

Zumindest hier spielt der Jeep eine Klasse höher.

ich stand vor 5 Monaten auch vor so einer Entscheidung. Wenn ich mit den Herzen entschieden hätte wäre es ein Q7 bei mir geworden. Nur bin ich nicht bereit so viel Geld für die "Pseudogeländewagen" wie Q7, Touareg, usw. auszugeben.

Ich hab mich für den Grand Cherokee 3,0 CRD entschieden. Ich bin nach wie vor begeistert von diesem tollen Wagen, stabil, massiv und enorm robust (innen wie aussen) Der Motor ist kraftvoll und der Verbrauch mit ca. 12l angemessen und er ist ein ECHTER Geländewagen mit Leiterrahmen und Verteilergetriebe, mech. Sperren( bis 100%).

Ich habe mich bewusst für einen Geländewagen entschieden(und ein neues Hobby entdeckt) da wir ein Motorboot haben und wir im Sommer viel Slippen.

Kraft des GC.....................einfach nur geil:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Jeep Grand Cherokee oder VW Touareg???