ForumVans
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Ist der Vito wirklich so schlecht ?

Ist der Vito wirklich so schlecht ?

Themenstarteram 13. Januar 2005 um 16:36

Ich hab in letzter Zeit sehr viel über den Vito gelesen, leider war das meiste nicht gerade positiv.

Der Vito gefällt mir sehr gut und evtl. kauf ich mir auch einen. Aber ehrlich gesagt schrecken mich die Erfahrungsberichte ganz schön ab: Rost, Elektrik, Niveau, Motoren und Getriebe . . .

Auch der Autobild Bericht mit der Überschrift: V-wie Verzweiflung ist nicht gerade beruhigend.

Ich bin jetzt schon soweit, dass ich wenn, dann nicht mehr allzuviel für das Auto ausgeben will und werde.

Also wer würde den Vito nocheinmal kaufen und wer nicht (und warum)?

Oder ist der grundsätzlich nicht für den Alltagsbetrieb zu brauchen, aus Mangel an Zuverlässigkeit?

Ich dank Euch im vorraus für Eure Anworten !

PS: Wenn jemand einen hat den er loswerden will, ich suche einen Diesel, km nicht über 100 t, vorzugsweise schwarz (auch Unfallfahrzeug).

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo rainey!

Ich muss sagen das ich mit dem Vito keine schlechten erfahrungen gemacht habe.Ich fahre einen Vito 112 Cdi und bin sehr zufrieden damit.das ist übrigens mein zweiter.Ich habe davor den 110D gehabt und mit dem habe ich einige Probleme erlebt. Ich habe meinen 112 Cdi tunen lassen und der geht ab wie Sau. Ich fahre sehr viel Autobahn und habe das Fahrzeug immer beladen.Mein Freund hat den ganz neuen Vito und er sagte mir das er nicht so toll sei.Aber jeder Fahrer sieht das etwas anders.Meiner ist Silber hat schwarze Scheiben einen anderen Auspuff hat einen Bullfänger vorne angebaut und Breitreifen.

Und nun viel Spaß beim Grübeln

Gruß

Peter

Themenstarteram 14. Januar 2005 um 5:58

Danke erstmal, aber was hast Du mit Deinem 110 er denn alles erlebt?

Was mich noch sehr interessieren würde, ist die Laufleistung von den Dieseln hat da jemand ein paar Fakten für mich.

Sind die Vitos Motoren und Getriebeanfällig, wie siehts mit Kupplung Achsen, Niveau, Elektrik . . . aus?

Mit Kleinigkeiten kann ich ja leben, die repariere ich selber, aber wenn dann Tauschmotore oder Getriebe fällig sind, die kosten eben.

Bin für alle Infos dankbar, schwanke sehr zwischen Vito und T 4 ( der mir allerdings überhaupt nicht gefällt).

am 14. Januar 2005 um 8:18

antwort

 

hallo !

habe einen v-230 bauj 98 über 4 jahre lang gefahren, dieses auto war ein alptraum. kann dir nur raten lass die finger von diesem auto. dieses auto ist in meinen augen eine absolute fehlkonstruktion von dc . du wirst viel geld in anstehende reparaturen investieren müssen. ein späterer wiederverkauf zu einem vernünftigen preis ist kaum möglich. du wirst ihn dann verschleudern .

Hallo zusammen

Das sehe ich einfach anders nam sollte nicht alle über einen Kamm scheeren. Meinen 110 D habe ich 135.000 Km gefahren Große Sachen hatte ich nicht daran immer nur kleinigkeiten ( Pfennigbeträge ) die aber immer große auswirkungen hatten zb. immer wurde mir ein Leihwagen zu Verfügung gestellt immer die ganze umräumerei meines Werkzeuges von Fahrzeug zu Fahrzeug.Alles in allem immer in der Werkstatt nur wegen Kleinigkeiten.Ansonsten war und bin ich sehr zufrieden mit meinem Vito 112 Cdi.

hallo,

das kommt drauf an wie du mit den Vito umgehst! Wenn du immer Vollgas gibst ist ja auch kein wunder das was kaputt geht! Ich habe mir einen Vito 110 TD mit 212000 km gekauft. Alles in ordnung. Motor läuft und zieht einwandfrei. Turbo ist in ordnung und Getriebe macht auch keine Probleme! Ich hatte auch angst als ich den Vito gekauft hatte! Ich habs und bin sehr zufrieden! Du darfst nicht alles glauben was schlechtes über den Vito steht!

mfg vito110

am 22. Januar 2005 um 10:01

Sauber!?

 

Hallo zusammen!

Hatte mir 2001 einen Vito 112cdi gekauft. Das Fahrzeug lief als Taxi. NP 35.000 €. Nach 1 3/4 Jahren war das Fzg 22 mal in der Werkstatt und hatte 88.000km drauf. Schrecklich! Nach der kurzen Zeit war alles erneuert, natürlich Garantie. Stossdämpfer komplett 2 mal, Kat, Sitze, Armaturenbrett, einige Ventile am Motor (AGR), usw. Die Ausfallzeit hat mir niemand bezahlt, verläuft sich auf ca. 10.000 €. Und der Hammer nach 1 3/4 Jahren nur noch 15.000 € incl MWSt.!

Sauber sag ich!

Grüße

Karl

Themenstarteram 22. Januar 2005 um 19:51

Hört sich ja nicht gerade gut an, aber ich hab eh schon sehr viel gelesen über die Vitos (fast nur negativ).

Daimler hat sich da wirklich selbst ein Ei gelegt, Rufschädigung und das aus eigenem Haus.

Ich weiss immer noch nicht was ich mache. Von meinem ursprüglichem Plan, mir einen neuwertigen Vito zu kaufen bin ich längst weg.

Wenn überhaupt halte ich die Augen nach einem "gutem" Gebrauchten Ausschau, wie gesagt wenn überhaupt.

Ist immer schwierig, hier im Internet lese ich zwar viel negatives, aber wer schreibt schon grossartig der zufrieden ist, keine Ahnung wie viele das sind.

Vito

 

Um deine Frage kurz und Bündig zu Beantworten:

Ja

Mfg

am 1. Februar 2005 um 11:39

Sehr zufrieden

 

Ich besitze eine 112 CDI Automatik mit ca. 175 tkm Bj. 2001.

Dieses Auto ist scheinbar sehr anfällig, was ich allerdings nicht behaupten kann.

Unfallbedingt mußte die hintere Klappe erneuert werden, was dabei auffiel war, daß bei diesem Modell keine Korrosion im unteren Falzbereich zu erkennen war.

Auch sonst ist dieses Fahrzeug, zumindest aus meiner Sicht, dem T4 überlegen. Ich wollte ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe und da wird die Luft von guten Modellen dünn.

Die Automatik ist sehr gut, wie auch die Optik. Stelle mal die beiden Modelle neben einander. Der T4 sieht einfach schmal und stilistisch unausgewogen aus.

Entscheident für die Wahl des Fahrzeugs ist auch der betreuende Händler. Hier habe ich einen vertrauenswürdigen in der Umgebung. Bei VW, ich hatte auch schon VW gefahren, habe ich immer das Gefühl gehabt, nach kurzer Zeit das Fahrzeug ein zweites Mal bezahlt zu haben.

Ich hoffe dis hilft Dir.

am 1. Februar 2005 um 21:08

Schau dir diese Threads an:

V-Klasse 1

und

V-Klasse 2

Ansonsten keine Worte mehr zu dieser Kiste!

Themenstarteram 3. Februar 2005 um 17:41

Na ich denk, da lass ich dann lieber doch die Finger weg davon.

Ich Danke Euch für die Antworten ! ! !

am 3. Februar 2005 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von rainey

Na ich denk, da lass ich dann lieber doch die Finger weg davon.

Ich Danke Euch für die Antworten ! ! !

Eine weise Entscheidung!!!

Themenstarteram 4. Februar 2005 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von jekyll66

Eine weise Entscheidung!!!

Ja, dank Euch ! ! !

gugg hier......

 

......http://www.likeme.de/christian/autos/IN-X998.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. Vans
  7. Ist der Vito wirklich so schlecht ?