ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. IPod Anschluss beim Kuga

IPod Anschluss beim Kuga

Themenstarteram 28. August 2008 um 10:18

Hallo, Ich habe mir den Ipod anschluss einbauen lasssen! Hab gestern meinen neuen Kuga bekommen ! Sie soo traumhaft aus! naja ich hab den jetzt angeschlossen mit meinem usb kabel und dann kommt auch im navi des ipod menü und der zeigt auch an das er wiedergibt aber kein torn was muss ich machen?

Ähnliche Themen
39 Antworten

Welchen I-podanschluss und welchen Navi-Radio hast du.......Ich habe den TMC/Carcomm system Anschluss und bin völlich unzufrieden weil der I-pod gesteuert wird wie ein CD Wechsler.........Ford Niederlande sucht eine lösung um es auch bedienungsfreundlich nach I-Pod standard an zu schliessen wie es in der bedienanleitung beschrieben steht.

Bitte um nähere info, danke....

am 28. August 2008 um 16:37

Wenn am Navi was zu sehen ist, wird das ja das S&C sein. Und dann sollte man auch (wie es in der Anleitung steht) das Y-Kabel verwenden, weil der Ton ja analog kommt. Zur Not reicht erstmal ein Kabel mit 3.5mm Klinke auf beiden Seiten.

Themenstarteram 28. August 2008 um 17:05

HEy danke für eure Antwort.

Ich habe das DVD Navi.. und des extra anschluss teil für den ipod , war grad bei meinem ford händler und der hat mir gesagt das ich noch son extra kabel brauch, des hat der jetzt bestellt. und ich b in eigentlich sonst total zufrieden! weil ich meinen ipod im navi wie im normalen ipod menü steuern kann...

Hi,

hab' meinen Kuga auch mit USB-Schnittstelle gekauft, damit ich meinen iPod dranhängen kann. Hast ja schon gelernt, daß man ZWEI Kabel verbinden muß, das USB-Kabel, dass beim iPod dabei ist (dient zum Auslesen und Steuern des Inhalts) und ein Verbindungskabel vom iPod-Kopfhörerausgang zum AUX-Eingang (übertragt die Mucke). Ist aber ein stinknormales Kabel mit 3.5 mm Klinkenstecker an jedem Ende. Media-Markt wäre wahrscheinlich schneller gewesen, als bestellen. Ansonsten funktioniert die iPod-Geschichte sehr gut!

Gruß,

Kuga-Macher

am 28. August 2008 um 19:57

Ist zwar auch schon x-mal auf Motor-Talk besprochen, aber gerne nochmal.

Mit 2 Kabeln hast Du den begrenzten Ton vom Kopfhörerausgang, mit dem Ford-Kabel (aber sicher nicht nur dem) gehst Du auf den Ipod-Dock, und hast von da den lauteren LineOut-Pegel.

Themenstarteram 28. August 2008 um 20:21

Danke für euren hilfreichen Antworten!!! werde morgen gleich mal ausprobiren. ich hab ja das kabeln von ford bestelltl..... danke nomal

Ich würde mich gern mit einer Frage anschliessen:

In der Preisliste (ziemlich hinten bei Zubehör) gibt es ein iPod-Kabel für 25,-

Im Grunde erfüllt es ja den gleichen Zweck wie das Sound & Connect - Paket. Vielleicht findet sich ja für jede der beiden Varianten jemand hier, der sie im Einsatz hat und genau beschreiben kann, wie sie funktionieren.

Ich nehme an, dass das iPod-Kabel nur den Sound zum Autoradio übertragt und die Bedienung über den iPod erfolgt (was ich besser finde), während bei Sound & Connect die Steuerung auch übers Autoradio erfolgt? Kann das jemand bestätigen?

am 29. August 2008 um 9:34

Das ist das Kabel für Sound & Connect, über das wir oben reden (Y-Kabel).

Nur das kabel hilft nichts.

Zitat:

Original geschrieben von SaschaM92

HEy danke für eure Antwort.

Ich habe das DVD Navi.. und des extra anschluss teil für den ipod , war grad bei meinem ford händler und der hat mir gesagt das ich noch son extra kabel brauch, des hat der jetzt bestellt. und ich b in eigentlich sonst total zufrieden! weil ich meinen ipod im navi wie im normalen ipod menü steuern kann...

Das ist was ich gerne möchte weil ich auch diesen NAVI habe und es genauso bedienen will.

Würdest du bitte so net sein um deinen Ford händler zu bitten um teilenummer? Dann soll mein Holländischer händler nicht weiter suchen.

Ich habe 200€ gezahlt für etwas was nicht funktioniert wie es sein sollte und es gibt eine billigere Lösung so scheint die es möglich macht. 1 oder 2 Kabel sind mir völlig egal, hauptsächlich es funktioniert wie ein IPod den es ist kein CD wechsler.

 

am 30. August 2008 um 11:09

Wie kommst Du darauf, das irgendwas billiger ist? Bei Dir muß der Dension-Adapter (den hast Du, denke ich mal) raus, und Sound&Connect rein. Erst dann hilft das 29€ Kabel. Und Sound&Connect Nachrüstung dürfte ja nach Ausstattung des Wagen zwischen 200 und 500€ Kosten (geschätzt!).

Offensichtlich funktioniert das, brauche deshalb nur die Teilenummer und werde mich dann stark machen für Verhandlungen beim Händler.

am 30. August 2008 um 11:16

Wie wär's mit schlau- statt starkmachen? Wenn Du Dir das Kabel mit USB Anschluß kaufst, wo willst Du das in Deinem Auto hinstecken?

Viel Spaß ...

am 31. August 2008 um 11:19

Sound und Connect

- USB Schnittstelle

- AUX Eingang

- Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnitstelle

Das ganze für 375,- Euro.

Die Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnitstelle alleine kostet ja schon 300,- Euro.

Infos aus dem Prospekt.

Zitat:

Original geschrieben von Der Kuga

 

Sound und Connect

- USB Schnittstelle

- AUX Eingang

- Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnitstelle

Das ganze für 375,- Euro.

Die Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnitstelle alleine kostet ja schon 300,- Euro.

Infos aus dem Prospekt.

Mein Radio-NAVI hat schon standard ein Bluetooth Mobiltelefon Anschluß/bedienung, funktioniert einwandfrei. Da bleibt noch übrich um herauszufinden was mein gerät noch mehr brauch ausser Kabel. Sprechen wir dann über dasselbe gerät? Welchen hast du (typ)?

Danke, irgendwie funktioniert es aber die Frage bleibt was genau ich ändern muss und was genau beinhaltet das Sound & Connect.....Ich werde mich in Verbindung setzen mit Ford NL.....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. IPod Anschluss beim Kuga