|
Hallo Gemeinde,
Ich fahre einen Volvo C30 2.0D Powershift BJ 5/2010 in Momentum Ausstattung und High Performace Radio. Bisher funktionierte die iPod Funktion meiner iPhones ohne Probleme über das normale iPhone USB Kabel. Gestern habe ich nun eine neue Firmware, von 4.1 auf 4.21 auf dem iPhone installiert und seitdem funzt die Musik nicht mehr.... Das iPhone meldet das das Gerät wird nicht unterstützt wird und im Display des Radios erscheint, "Nicht lesbar", wenn ich USB als Eingangsquelle auswähle. Habt ihr da auch diese Erfahrung gemacht?? Kann ich die iPhone Firmware auf 4.1 zurücksetzen oder gibt es einen Update für das High Performance System? Ich muss eh in den kommenden 14 Tagen zur 20000 Inspektion. Sollte es da einen Update von Volvo geben, kann diesr direkt eingespielt werden.
Danke für eventuelle Tipps im voraus.
Grumpy |
-
Motorsport :
Sternstunde beim 24-Stunden-Rennen (auf dem Ring)
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Motorsport : Die Launen des McLaren
- BMW: Das Finale in Fotos - die letzten Stunden beim Eifelrennen
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!





Hi,
da bist Du nicht der einzige.
iPhone 4 IOS 4.2
Eine Lösung zeichnet sich bislang nicht ab.
Eine Stellungnahme von Apple liegt noch nicht vor.
verstehe nicht das man ein teures iPhone hat und es nicht nutzen kann.
da bleib ich doch bei LG-da giebts solche probleme nicht.mehr wie anrufen und so kann man mit iPhone auch nicht.
Hi,
hatte das selbe Problem. Hab meins auf 4.1 mit folgender Anleitung zurückgesetzt:
http://www.macnotes.de/.../
4.1 Software gibts bei chip.de, musst mal googlen.
Musst dein iPhone wahrscheinlich neu aufspielen, war zumindest bei mir so. Also vorher Daten die du brauchst sichern, weil du das Backup von 4.2 nicht verwenden kannst.
Auf jeden Fall tuts bei mir jetzt wieder, was mir wichtiger war als 4.2 zu haben.
Gruß
Ps. Hab im englischen Apple-Forum gelesen, dass Volvo wohl auf ein Update von Apple wartet und keins fahrzeugseits anbieten will (keine Ahnung, ob das stimmt).
im offiziellen Apple Forum ist das Thema ueber 5 Seiten diskutiert.
Ich habe jetzt ein Bug Report gefiled, damit Apple sieht, dass da was zu tun ist.
http://www.apple.com/feedback/iphone.html
Ist in 2 Minuten ausgefüllt und je mehr je besser.
In dem Forum stand auch, dass Apple sehr wahrscheinlich ein 4.3 Update im Dezember rausbringt und ich hoffe das Volvo Update schaffts da noch rein.
Also feedbacken :-)
Grüße,
C.
iPhone nach update auf 4.2.1 keine iPod Funktion mehr
Danke an tomaier. Zurücksetzen auf 4.1 behebt das Problem.
Vielen Dank auch an CERES2008 für das Formular. Vielleicht hilft es ja Apple Beine zu machen.
MfG
Grumpy
ein kollege mailte mir gerade folgendes, hab ich allerdings mangels itunes auf der Arbeit noch nicht ausprobiert :-)
http://phone-germany.de/erste-probleme-mit-ios-4-2-1/
Schöne Grüße,
C.
Hallo aus der Schweiz. Bei mir dasselbe Problem. Neuer 2011 XC60 205 ps Diesel Summum. Seit update 4.2.1 geht gar nichts mehr auch nicht mit iphone 4! Volvo Schweiz kontaktiert. Kennen das Problem.
Problematik an Werk weitergeleitet. Apple macht updates ohne das mit Autoherstellern abzusprechen. Audi funktioniert. Volvo hinkt wie immer multimedial hinterher. Fazit: warten! oder alte Version raufmachen.
ps. mein alter ipod funktioniert
es sind 3 monate vergangen und das usb wird immer noch nicht gelesen
Volvo kümmert sich nicht drum und Apple is es egal... mir als 0815 Kunde ist das eigentlich egal wessen fehler es ist ... ich habe ein 50'000 Euro Auto das mir klipp und klar mit usb anschluss iphone ipod verkauft wurde.. d.h. bewegt endlich euren arsch volvo/apple!!
1xV50 R-Design
Am Montog soll doch bei Apple das Update auf V 4.3 erscheinen, mit dem dann auch USB wieder funktionieren soll.
www.pcwelt.de/.../...e-und-iPad-soll-am-14-Februar-kommen-1462591.html
www.motor-talk.de/forum/apple-hats-gefixt-iphone-ios-4-t3064869.html
ciao, Maik
iPhone nach update auf 4.2.1 keine iPod Funktion mehr
Egal was die PC Welt schreibt - iOS 4.3 wird am kommenden Montag ganz sicher nicht veröffentlicht. Ca. 2 Wochen wird es noch dauern.
V50 R-Design
Hast Du eine Quelle für die Behauptung oder sitzt du an der Quelle?
ciao, Maik
"Those who talk don't know. Those who know don't talk."
Wie in den anderen Threads dazu schon gepostet hier mal zwei Antworten von Volvo auf meine Anfrage:
Gruß, Olli
ICH KANN MICH NUR WIEDERHOLEN: UNS KUNDEN IST DAS SCHEISSEGAL! WIR HABEN EIN PRODUKT GEKAUFT MIT IPHONE IPOD KOMPATIBILITÄT! SONST MÜSSTE IM KLEINGEDRUCKTEN STEHEN " WIR ÜBERNEHMEN KEINE HAFTUNG DER FUNKTIONALITÄT BEI UPDATES DER MP3 HERSTELLER" (ODER AHNLICH!)
ARROGANZ PUR DER AUTOMOBILBRANCHE VON A-Z ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL VON DIESEN IDIOTISCHEN ANTWORTEN EINES BÜROSTUHLFURZERS... WIR KÖNNEN EINFACH NUR WARTEN...