ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Im Finanzierungsvertrag auf eine anderes Auto umsteigen?

Im Finanzierungsvertrag auf eine anderes Auto umsteigen?

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 18:15

Hallo,

ich hab in der Suchfunktion nichts brauchbares gefunden, also hier die Frage.

Ich habe einen Audi Vario Kredit (Ballonkredit) auf meiner Karre, jetzt überlege ich mir ein anderes zu kaufen weil Familie auf dem Weg ist;)

Der Vertrag läuft seit April. Ich würde ein anderes Auto im ca gleichem Preisniveau kaufen wollen.

Hat da jemand Erfahrungen, bzw. schon mal gemacht?

Wie hoch wären die Verluste...etc?

Danke für eure Antworten!

Gruß

chicken

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Ach der Kredit ist nicht das Problem...der plötzliche Nachwuchs trifft wohl eher die schuld ;)

Naja dann muss halt der Kindersitz in den TT....wird schon irgendwie gehen, hinten dürfen nur leute bis 1,50 mitfahren...:rolleyes: wird ja für den klenen langen...

Der TT ist so was von Familien und Kinderuntauglich zum Fahren gehört in der Regel nicht nur die Babyschale, welche zwar ohne Probleme auf den auch hoffendlich abschaltbaren Beifahrerairbag passen würden. Dazu sollte aber auch ein Kinderwagen in den Kofferraum, bzw ein adapterfähiger Unterbau für die Babyschale ( gibts von Maxi Cosi) und das bekommst du nie in den TT in den Kofferraum.

Gut das man 9 Monate Zeit für die Familienplanung hat und sich nicht sofort nach einem passenden Fahrzeug umschauen muss und die Änderungen nicht plötzlich eintreten.

Ich empfehle aus Erfahrung gleich einen Kombi/ Van zu kaufen.

Um ehrlich zu sein muss man natürlich keinen Van/Kombi kaufen, nur weil man Kinder hat/bekommt. Natürlich ist es etwas bequemer. Aber tatsächlicher kann man auch mit anderen Fahrzeugen eine Familie gründen. Eine Nachbarin hat problemlos mit Baby einen Fiat 126 benutzt. Da wurde halt der Kinderwagen auf den Dachgepäckträger geschnallt. Und in unserem Audi 50 gings auch sehr gut. Ich gehe davon aus, dass man einen Kinderwagen problemlos in den TT bekommt. Man kann ihn halt nur nicht einfach in den Kofferraum schieben, sondern muss vielleicht die Räder abschrauben. Natürlich kann man aber auch 5.000 Euro ausgeben, um 6 Monate den Kinderwagen bequemer einzuladen... :D:cool::p

Ich habe mal gegenüber einem Freibad-Parkplatz gewohnt. Das war beste Unterhaltung: Muttis, die vergessen haben, die Kofferraumklappe des Vans zu schließen und die Klappe 4 Stunden offen stehen ließen, Eltern, die mit zwei Kindern völlig überfordert waren, Eltern die für 3 Stunden Freibad gefühlte 3 Tonnen Spielsachen, Luftmatratzen, Fahrräder, Puppenkinderwagen mitbrachten. Hm, bei mir früher hieß es: Entweder frahren wir Fahrrad ode wir gehen ins Freibad. Ist wohl eine Erziehungssache...

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Die Verluste hängen hauptsächlich davon ab, was für ein Fahrzeug (Typ, Alter, Laufleistung et.) nun ersetzt werden soll.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 18:53

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Die Verluste hängen hauptsächlich davon ab, was für ein Fahrzeug (Typ, Alter, Laufleistung et.) nun ersetzt werden soll.

Naja Auto ist oder war ein Jahreswagen mit 10.000 und hat jetzt 27.000 . Seit Finzierung rund 6 Monate gealtert#

Gruß

chicken

Hi,

das Auto kannst Du entweder privat verkaufen und mit dem Erlös den Kredit tilgen oder Du gibst es ganz normal beim Händler in Zahlung. Der Verlust wird sich deutlich im vierstelligen Rahmen bewegen.

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Seit Finzierung rund 6 Monate gealtert#

Und ein Vorbesitzer mehr, das ist das größere Problem.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 19:05

Ja ich habe auch das Gefühl das der Verlust doch zu groß wäre...

Gruß,

chicken

Was für einer ist es denn? Hast Du schon mal bei mobile.de geguckt, für was die angeboten werden?

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von AZiBACK

Was für einer ist es denn? Hast Du schon mal bei mobile.de geguckt, für was die angeboten werden?

Yes hab ich schon geschaut, fahre nen TT Diesel (der ist einigermaßen stabil im Thema Wertverlust...wenn man das so sagen kann)

Es ist allerdings klar das ich Verluste machen werden!

Ich frag mich ob da die Bank mitspielen wird, wegen der Finazierung.

Privat will ich den nicht verkaufen da ich gute % beim :) bekomme, zumindest wenn ich wieder nen Jahreswagen nehme...

Gruß,

Manuel

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 19:21

Wenn man bei Mobile schaut, müsste ich um die 4-6 K Verluste machen. Damit habe ich gerechnet!

Du musst halt den alten Kredit tilgen. Der Verkaufserlös muss für die Restschuld reichen. Einen neuen Kredit noch um den "Rest" vom letzten Kredit zu erhöhen könnte kompliziert werden, gerade beim Ballonkredit haut das mit dem Restwert am Ende der Laufzeit nicht mehr hin.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von AZiBACK

Du musst halt den alten Kredit tilgen. Der Verkaufserlös muss für die Restschuld reichen. Einen neuen Kredit noch um den "Rest" vom letzten Kredit zu erhöhen könnte kompliziert werden, gerade beim Ballonkredit haut das mit dem Restwert am Ende der Laufzeit nicht mehr hin.

Ja den Kredit tilgt der Verkaufserlös auf jedenfall, habe 12K angezahlt. D.h. es würden theo. ca.6-7k als Anzahlung für das neue Auto da sein...

Ufff tut schon weh

gruß

chicken

Ja, gerade hier liegen die Tücken des Ballonkredits.

Themenstarteram 16. Oktober 2010 um 19:50

Ach der Kredit ist nicht das Problem...der plötzliche Nachwuchs trifft wohl eher die schuld ;)

Naja dann muss halt der Kindersitz in den TT....wird schon irgendwie gehen, hinten dürfen nur leute bis 1,50 mitfahren...:rolleyes: wird ja für den klenen langen...

Ist zwar nicht gerade bequem, aber der Kindersitz wird ggf. schon platz haben (oder am Anfang die Babyschale - die muss ja entgegen der Fahrtrichtung montiert werden).

Ob ein Kinderwagen im Kofferraum Platz hat weiß ich nicht, da musst du wohl des öfteren probieren, bis du einen findest der da rein geht (ggf. so einen nehmen, wo man dann oben die Babyschale vom Auto einfach rauf geben kann, die lassen sich oft kleiner zusammen legen)

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Ja ich habe auch das Gefühl das der Verlust doch zu groß wäre...

 

Gruß,

chicken

Dein Gefühl täuscht dich nicht!

am 17. Oktober 2010 um 7:42

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Ach der Kredit ist nicht das Problem...der plötzliche Nachwuchs trifft wohl eher die schuld ;)

 

Naja dann muss halt der Kindersitz in den TT....wird schon irgendwie gehen, hinten dürfen nur leute bis 1,50 mitfahren...:rolleyes: wird ja für den klenen langen...

Der TT ist so was von Familien und Kinderuntauglich zum Fahren gehört in der Regel nicht nur die Babyschale, welche zwar ohne Probleme auf den auch hoffendlich abschaltbaren Beifahrerairbag passen würden. Dazu sollte aber auch ein Kinderwagen in den Kofferraum, bzw ein adapterfähiger Unterbau für die Babyschale ( gibts von Maxi Cosi) und das bekommst du nie in den TT in den Kofferraum.

 

Gut das man 9 Monate Zeit für die Familienplanung hat und sich nicht sofort nach einem passenden Fahrzeug umschauen muss und die Änderungen nicht plötzlich eintreten.

 

Ich empfehle aus Erfahrung gleich einen Kombi/ Van zu kaufen.

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Im Finanzierungsvertrag auf eine anderes Auto umsteigen?