ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ich war heute beim TÜV...

Ich war heute beim TÜV...

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 10. Februar 2011 um 21:43

hallo liebe gemeinde,

ich war heute beim TÜV wo festgestellt wurde, dass meine federaufnahmen vorne verrostet sind. :(

ich war schon auf diese katastrophe vorbereitet allerdings find ich das angebot von mercedes überzogen. MB möchte 1300€ für die arbeit haben. die haben wohl schablonen die sie mit 8mm niete befestigen können, aber der arbeitsaufwand soll enorm sein.

morgen gehe ich zu einer großen karosseriewerkstatt in meiner nähe und frage da auch nach.

kann mir jemand vlt. eine werkstatt empfehlen? ich wohne westlich von KÖLN.

naja echt scheisse sowas, der wagen hat mich in 45tkm und 2 jahren nur einen LMM gekostet ansonsten nur verschleißteile...

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Master G

würde die selbe arbeit für 650-700€ erledigen

.....

ich liebe diesen forum^^

Die gesparte Differenz musst du zur Hälfte in eine Forenparty (Grillfleisch, Bier, Popcorn und Stripteasetänzerin) investieren. ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

1300€ is zwar teuer, aba nicht überzogen! ein aw (= 5min) für karosseriearbeiten kostet beim stern zwischen 11 und 12€, was ca. 140€ für die arbeitsstunde macht... meines wissens nach is das doch heutzutage in vertragswerkstätten standard für karosserieabteilung...

und wer sich mit krosseriearbeiten auskennt, weiß das da sowieso nich alles so klappt wie es soll und die arbeit selten in der vorgeschriebenen zeit schafft, die du ja letzendlich "nur" bezahlst...

servus master g

erst mal mein beileid, aber DAS trifft uns alle, früher oder später. allerdings muss ichan dieser stelle sagen das was dein :) da sagt ist nur teilweise war. mein 270er bj. 2000 habe ich gestern bei meinem :) in bad reichenhall zur kontrolle gehabt und siehe da meine federteller sind auch fällig. auf die frage was das den kostet schaute der meister mich an und sagte...... das wird auf kulanz gemacht da es sich um ein sicherheits relevantes teil handelt. bei dieser kontrolle hat man auch festgestellt das meine federn gebrochen sind ( auch eine 210er krankheit ). soll heißen, ich werde meinen dicken 2 tage zu mb áuf den hof stellen und gleich alles machen lassen. da eh vorne alles zerlegt wird, muss ich nur die materialkosten der federn zahlen, ALLES andere mb, das ist dioch wieder ein grung mehr weiter BENZ zu fahren, oder ?

grüße ibi

am 10. Februar 2011 um 23:40

Hi!

@ibi stimmt es das gebrochene Federn zu den 210ner Krankheiten gehören? Denn das wäre mir absolut neu und habe ich auch noch nirgendwo diesbezüglich gelesen.

Bis denn´ver

servus,

allerdings, die vorderen auf jeden fall, bei den hinteren weiß ich nicht, habe auf jeden fall noch nichts davon gehört,

bei mir waren erst die vorderen und kurz danach die hinteren federn fällig,aber ist ja keine riesen summe und wenn sie wieder ca 8 jahre halten -zu verschmerzen !

mfg chris

am 11. Februar 2011 um 7:46

also mir ging letztes jahr genauso tüv sagte nur noch in die werkstatt bewegen nicht mehr fahrbereit

bin dann zu mercedes und hab das teil geholt hat um die 20,-€ gekostet und die werkstatt wollte so um die 130,-€ von mir ohne noch ne null !!!

also ich find das sau teuer

die müssen ja nur die feder raus altes weg neus drann nieten und pasta drauf feder wieder rein und fertig.

kann sein das ich einen besseren preis bekommen hab weil ich ne woche vorher dort war zur tüv durchsicht und sie es nicht gesehen haben aber das es sooo viel ausmacht kann ich mir nicht denken ....

frag mal bei mb wegen kulanz.

Wenn das nichts ist, dann frag mal bei Uwe denker auf er aachenerstrasse.

Grüße

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 15:30

Hallo,

danke für eure beiträge.

@ lorenz

ich glaub du meinst mit dem preis den austausch der federn oder?

@ kutjub

also MB hat direkt gesagt, dass sie das nicht auf kulanz machen. uwe denker war aber eine super idee von dir, habe da gerade angerufen, die gaben mir die nummer von einer guten karosseriewerkstatt. sie heisst Giesen und ist auch in Kölle. ich habe gerade mit herrn Giesen telefoniert und er würde die selbe arbeit für 650-700€ erledigen :D:D

ich fahre am montag hin und zeige ihm die stelle und mach ich direkt nen termin aus.

ich liebe diesen forum^^

Zitat:

Original geschrieben von Master G

würde die selbe arbeit für 650-700€ erledigen

.....

ich liebe diesen forum^^

Die gesparte Differenz musst du zur Hälfte in eine Forenparty (Grillfleisch, Bier, Popcorn und Stripteasetänzerin) investieren. ;)

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 23:21

:D okay wir mieten am besten nen fußballplatz wo unsere "dicken" auch drauf können. und mit dicken mein ich nicht unsere frauen^^

nicht.....

Zitat:

Original geschrieben von drchaos123

nicht.....

nee, er meint nicht die eigenen sondern andere Frauen :D

am 14. Februar 2011 um 5:38

nein ich mein die federaufnahme bei mir hat s auch so ähnlich ausgesehen ....

Themenstarteram 14. Februar 2011 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von lorenz_lorenz

nein ich mein die federaufnahme bei mir hat s auch so ähnlich ausgesehen ....

genauso sieht es bei mir aus. herr giesen vernietet kein neues blech, wie mercedes es machen will. er verschweisst ne komplett neue federaufnahme, diese methode hat mich erst gewundert aber es ist wirklich so, dass sogar VON WERK AUS alles verschweisst und nicht vernietet ist. hab nächsten montag nen termin, werde berichten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Ich war heute beim TÜV...