ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe 77er camaro fährt nicht an trotz gang drin....

Hilfe 77er camaro fährt nicht an trotz gang drin....

Themenstarteram 5. November 2007 um 20:16

wollte gerade tanken fahren. setzt mich rein starte stell auf D und geb gas. nix passiet. auch auf r und den anderen stufen tut sich nix. vorher hat er auch wenn man von r auf d geschaltet hat so ein ruck gemacht..aber auch das macht er nicht,...

 

was kann das sein und wieso kommt das auf einmall

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wenn kein Kraftschluß da ist, würde ich mal den Getriebeölstand kontrollieren.

Anmerkung:

Wenn Du so viel Ärger mit dem Auto hast, wie Du hier in mehreren Threads schilderst, wieso gibst Du den Wagen nicht an den Händler zurück und bestehst auf Dein Recht zur Mängelbeseitigung?

Es wäre auch schön, wenn Du mal die Fahrzeug-Identifikationsnummer angeben könntest. Mich würde mal interessieren, aus was für einem Jahr Dein Wagen wirklich ist. Sie steht links vorn an der Unterkante der Windschutzscheibe. Du kannst sie von draußen sehen.

am 5. November 2007 um 23:29

Zitat:

Original geschrieben von spechti

 

Anmerkung:

Wenn Du so viel Ärger mit dem Auto hast, wie Du hier in mehreren Threads schilderst, wieso gibst Du den Wagen nicht an den Händler zurück und bestehst auf Dein Recht zur Mängelbeseitigung?

Da geb ich Spechti 100% Recht.

Solltest wirklich mal zum Händler damit und den Wagen richten lassen. Wenner nich will mach ihm Feuer unterm A****. Ich denke er wird wissen was er verkauft (oder zumindest sollte ers wissen).

Themenstarteram 6. November 2007 um 8:20

hey wollte  mal die fahrzeugnummer schicken : 

1s87u7n548010

laut Vin Decoder ist es ein Chevy Camaro LT in der 2 türigen Coupeversion (klar) mit einem 5 liter Motor, welches 1977 in Norwood als 448009. Auto in dem Jahr vom Band lief....

Könnt auch sein das schlicht das Schaltgestänge ausgehangen oder gebrochen ist. Rührt es sich denn am Schalthebel wie in einer Suppenschüssel, oder merkst du deutlich die Rasterung?

Extrem erstaunlich ist, daß es dieses Auto so eigentlich gar nicht geben kann. Der abgebildete Wagen könnte zwar ein LT sein (78 gab es den noch, ab 79 hieß der dann Berlinetta), aber das Modelljahr 77 ist völlig unmöglich. Ich bezweifle, daß man einen 77er mit vertretbarem Aufwand so umbauen kann, daß er wie ein 79 er aussieht. Besonders am Heck dürfte das schwierig sein.

Möglichrweise wurde der aus verschiedenen Autos irgendwie zusammengesetzt?!

Themenstarteram 8. November 2007 um 10:25

also das rasten merke ich kann also nicht so rühren wie in einer suppenschüssel.....:-(

oh man nur pech damit so ein mist

am 8. November 2007 um 10:42

guck doch mal unter den Wagen ob er irgendwo Öl verliert, vor allem vom AT Getriebe. Wenn er über Nacht auf einmal nicht mehr geht und es am Ölstand liegt müsstest du irgendwo was sehen, ansonsten vielleicht wie Astrodriver sagt, Schaltgestänge ausgehangen. Check doch mal ob P reingeht (Fahrzeug lässt sich nicht bewegen) oder P rausgeht ( Lässt sich bewegen). Dann weisst du schon mal ob es noch eine Verbindung Schalthebel/Getriebe gibt.

Viel Glück

Olli

Dann schau mal unters Auto ob sich bei eingelegter Fahrstufe die Kardanwelle dreht. Macht man sinnvollerweise zu zweit. Wenn ja liegt das Problem an der Hinterachse. Dazu gleich mal ne Frage an Spechti: Haben die Camaros die 10 bolt 7.5 HA mit den C-Clips? Wenn sich die Kardanwelle nicht bewegt, prüfen ob der Wandler und der Flywheel fest miteinander verschraubt sind. Wenn ja, Öldrücke im Getriebe messen, denn dann wirds eklig..........

Ja, der Camaro hat die Achse mit den C-Clips. Man muß auf jeden Fall den Zentralbolzen aus dem Differential entfernen um die Steckachsen zu ziehen.

Danke Spechti. Dann besteht noch die Möglichkeit das sich die Sicherungsschraube des Zentralbolzens (da wo die Ausgleichskegelräder draufsitzen) verabschiedet hat. Hab schon einige Diffs gesehen wo genau am Übergang zwischen "Finger" und Gewinde an dieser Schraube ein schöner Bruch war. Ist der Bruch ungünstig platziert, fliegt der Zentralbolzen und die Ausgleichsräder ab und nix geht mehr. Ist ein ziemlich spezieller Fehler, hab ihn aber schon zweimal gesehen.

am 8. November 2007 um 16:09

kanns natürlich auch sein, aber nachdem der Wagen ja noch fuhr müsste es beim Gang einlegen passiert sein. Passiert sowas nicht eher unter mehr Last wie beim fahren? sic-soul gib doch mal nen Zwischenbericht wie es so aussieht.

Olli

Themenstarteram 9. November 2007 um 6:56

soooo leute

danke für eure antworten

 

also

es hat echt nur am öl gelegen....ich hab vorgestern nachgeschaut bei kalten und warmen motor....beides mal ok

 

dann hab ich mir gedacht scheisse das auto steht ja schief (wohne am berg) also runterrollen lassen gleiche spiel nochmal

und siehe da viel zu wenig gt öl drin....schnell was gekauft rein damit und siehe da ohne probleme geht alles wieder wie es soll....juhu

 

danke

Na dann mal viel Glück, das du dir nicht Band oder Lamellen verbrannt hast. Kontrollier mal das ATF auf Brandgeruch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe 77er camaro fährt nicht an trotz gang drin....