ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Herbststimmung / Indian Summer

Herbststimmung / Indian Summer

Themenstarteram 8. Oktober 2013 um 6:15

Die Dunkle und Kalte Jahreszeit rückt immer näher, brrrrrrrrr,

vielleicht hilft es ein wenig darüber hinweg,

wenn hier eine Bildersammlung entsteht mit Herbstlichen Eindrücken.

Man sollte auf den Bildern aber schon den Herbst erkennen können.

Wer hat schöne Bilder von seinem Bike und dem Indian Summer?

Ich fang mal an.

0016

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2013 um 21:54

Nun, bei mir hapert es etwas mit der Spontanität (.... und das Wetter ist auch nicht so toll). Darum habe ich mal im Archiv gekramt. Hier sind ein paar Herbst-Impressionen aus den letzten Jahren.

Gruß

Q.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

gerade meine unfallmaschine (03/2013) abgeholt, nun wird sie gleich die kellertreppe runtergestoßen und auseinandergepflückt.

Pa164389
Pa164391
Pa164397
+2

Gerade eben (vor ca. zwei Stunden) aufgenommen. Leider nur mit dem Handy ganz spontan, daher nicht die beste Qualität :/

Edit: Ausserdem gibt es hier ja BERGE von Speicherplatz, das Bild darf ein ganzes MB groß sein- Das Ursprungsbild hatte blöderweise 6,7MB.. Tja.

am 17. Oktober 2013 um 18:15

Ich bin heute abend noch ein bisschen bei uns in den Bergen auf einer Feierabendrunde unterwegs gewesen. Hier ein paar Impressionen in der Dämmerung.

Besser ging's leider nicht mit meinem Taschentelefon.

am 17. Oktober 2013 um 21:54

Nun, bei mir hapert es etwas mit der Spontanität (.... und das Wetter ist auch nicht so toll). Darum habe ich mal im Archiv gekramt. Hier sind ein paar Herbst-Impressionen aus den letzten Jahren.

Gruß

Q.

Gestern mal eine sehr schöne Rundfahrt über die Mecklenburgische Seenplatte gemacht:).

War wirklich beeindruckend und ich musste feststellen wie klein doch unser Chiemsee ist. Die Verbindungskanäle zwischen den einzelnen Seen sind schon interessant und teilweise sehr schmal.

Gruß Michi

Da habe ich mich 2001 mit zwei Freunden rumgetrieben.

Wir haben uns bei Rheinberg so ein 5PS-Böötchen gechartert und sind dann damit über die Seenplatte geschippert.

Sehr schöne Gegend.

am 20. Oktober 2013 um 10:17

Sieht aus wie die 5-Seen-Rundfahrt. Kölpinsee, Fleesensee, Plauer See, Kleine und Große Müritz.

am 20. Oktober 2013 um 20:59

Bin doch spontaner als gedacht. Hier das Resultat eines Kurztripps an die Mosel vom vergangenen Samstag bei Traumwetter. Man achte im Detail auf die liebevoll jahreszeitlich angepaßte Kleidung einiger Biker in herbstlich-leuchtendem neongelb und -orange ;)

Q.

Du machst ausgezeichnete Bilder, Quaeker.

Mit sehr aufwändigen Einstellungen und Vorbereitungen. Genial finde ich auch immer den Motorrad-Bezug. Das muss ich mir merken.

Das hat absolute Kalender - Qualität. Ich habe mal hier so ein Kalender-Projekt gestartet.

Grüner Daumen von mir.

am 21. Oktober 2013 um 16:58

@moppedsammler

Danke für die Blumen.

Ich will aber nicht verhehlen, daß die moderne Technik mir eine Menge Arbeit abnimmt.

Ich selbst arbeite mit einer 12 MP Bridgekamera meist mit den Automatikeinstellungen. Am PC wird dann noch geschnitten und geringfügig barbeitet.

Die eigentliche Schwierigkeit ist es gute Wetterbedingungen zur rechten Zeit zu haben, also Hochdruckeinfluss während der Frühjahrsblüte oder eben einen "Goldenen Herbst".

Dann braucht man auch noch freie Zeit.

Natürliche Bedingungen (die Sonne im Rücken) sind ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen.

Und an den Uferstrassen von z. B. Rhein und Mosel finden sich immer Motive (Burgen, Weinberge, Biker).

Die Bilder nutze ich dann als Bildschirmhintergrund oder verschenke auch mal einen Kalender.

Anbei noch ein paar Motive von der Lahn im letzten Jahr - da war der Herbst besonders lang golden.

Gruß

Q.

PS: Im nächsten Jahr muß ich meinen Horizont unbedingt erweitern. An Helmkameras habe ich mich bis jetzt noch nicht herangetraut und verfolge die Thematik im Forum sehr interessiert.

Hab heute noch ein schönes gemacht. Ich sehe leider langsam schwarz fürs fahren.. wird kälter und kälter.. bis glatteis kommt...

am 21. Oktober 2013 um 17:21

Herrlich, die nicht jugendfreie Anleitung zum Saufen ... :D

Die kenn' ich noch von meinem Opa:

Die Wissenschaft hat es erforscht,

was gut ist, Durst zu stillen.

Im Wein ist Wahrheit,

im Bier die Kraft

Im Wasser - die Bazillen.

Ich brauch grad ne kleine Ablenkung. Hab den Suzuki GSX-R Blues. Lauter vergnaddelte Schrauben die reihenweise abreißen.

Hier mein Beitrag.

Das Foto entstand am vergangenen Wochenende in Meklenburg Vorpommern.

War eine tolle Tour.

Straße waren teilweise recht Matschig von den Erntefahrzeugen, sonst in Waldreichen Gegenden feuchte rutschige Straßen und unheimlich viele nasse Blätter die wie Schmierseife waren >< toll war es trotzdem . .

 

rc 46 fi :cool:

Dsci0016-a

Zitat:

Original geschrieben von rc 46 fi

Hier mein Beitrag.

Das Foto entstand am vergangenen Wochenende in Meklenburg Vorpommern.

War eine tolle Tour.

Straße waren teilweise recht Matschig von den Erntefahrzeugen, sonst in Waldreichen Gegenden feuchte rutschige Straßen und unheimlich viele nasse Blätter die wie Schmierseife waren >< toll war es trotzdem . .

 

rc 46 fi :cool:

Sieht hübsch aus, nur leider ein bisschen klein vielleicht... :)

LG, AgroMonkey

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Herbststimmung / Indian Summer