ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Habt Ihr den Camaro in der Bucht gesehen?

Habt Ihr den Camaro in der Bucht gesehen?

Themenstarteram 14. April 2011 um 14:54

http://cgi.ebay.de/.../290554300163?pt=Automobile&hash=item43a662c703

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2011 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von martinde001

DER ist viel schöner...

http://cgi.ebay.de/...o%3D%26ps%3D63%26clkid%3D8542416377721608828?...

...ich glaub die 200km nehme ich mal auf mich und geh mir den ansehen :D

Ist nicht dein Ernst oder?

Also da zahle ich lieber 18'000 Euro für den "Basiscamaro", als diesen gelben Prollcamaro geschenkt zu bekommen! :D :D :D

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten
am 14. April 2011 um 18:02

Das wird wohl ein 305 V8 sein, mit 107 kw = 145 PS, wenn ich nicht so faul wäre, würd ich mal meinen Fahrzeugschein holen:-)

obwohl, da stehen glaub ich 108 kw drin

mfg

Ok, das kommt hin.

Ich nehme also alles über den Motor Gesagte zurück und behaupte es ist doch ein V8.

Zitat:

Original geschrieben von Z_28

Das wird wohl ein 305 V8 sein, mit 107 kw = 145 PS, wenn ich nicht so faul wäre, würd ich mal meinen Fahrzeugschein holen:-)

obwohl, da stehen glaub ich 108 kw drin

mfg

5 Liter Hubraum, 145 PS... hmmm...

Ja, das habe ich auch zuerst gedacht.

Aber 1978 war das downsizing eben bereits in Gange.

Es wurde ja noch schlimmer, aber das waren die Anfänge.

am 14. April 2011 um 18:38

"5 Liter Hubraum, 145 PS... hmmm."

Genau, eine lahme Krücke ist das :-)

Aber sparsam im Verbrauch.

mfg

Für einen Rentner mit 2000 km Jahresfahrleistung reicht das schon.

Hauptsache er blubbert. :)

...und was verbirgt sich wohl unter dem schwarzen Klebeband am Dash auf der Beifahrerseite :confused:

Superschönes Auto - gefällt mir sehr gut...und das schon sehr lange...als viele Andere noch über dieses Modell die Nase rümpften!

Andy

-kgrhqr-loe1gbozsmebng1r2wcn-3

Meines Wissens nach wurden Sechszylinder über die offiziellen Exportkanäle gar nicht verkauft. Es gab hier nur Achtzylinder. In den alten deutschen Verkaufsunterlagen von Baecker und Dello aus der Zeit taucht ein Sechszylinder nicht auf. Der in den USA lieferbare Buick V6 hatte damals 105 PS.

Ein wenig "Verschönerung" hat der Vorbesitzer da im Auto wohl schon betrieben. Der schicke grüne Rasen auf der Heckablage z.B.

Auch das Holzdekor am Armaturenbrett ist Baumarkt-Dezifix. Tjy, was mag unter dem schwarzen Tape wohl sein?

Auf jeden Fall sind nach mehrjähriger Haftung Klebereste von Armaturenbrettern nur extrem schwer abzukriegen...

Trotzdem sicherlich ein lohnender Kauf wenn man mit wenig Aufwand einen Topp-Original-Camaro zurechtmachen will. Eine neue Heckablage gibt es für kleines Geld bei NPD und auch ein Dash Pad dürfte so schwierig nicht aufzutreiben sein.

Wenn diese Sachen gemacht sind dürfte der Wagen ein einmaliges Stück sein und in traumhaftem Zustand.

jemand fragte nach dem Door striker - der schien wirklich von Werk ab bemalt zu sein - zumindest bei den frühen 70er Jahre Modellen.

Ich würd mir den nur zu gerne mal anschauen - aber 7 Std fahrt ist einfach zu weit :(

Das grüne Zeug gibts auch in braun. Das hätte sogar farblich gut gepasst. Trotzdem hübsches Auto.

Vielleicht ist da wo das schwarze Tape ist mal eine Chromleiste oder sowas gewesen die abgefallen ist.

EDIT: Nein da gabs keine Leiste. Dann war es wohl jemandem zu nackig oder es verstecken sich Bohrlöcher drunter.

am 16. April 2011 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von spechti

Meines Wissens nach wurden Sechszylinder über die offiziellen Exportkanäle gar nicht verkauft. Es gab hier nur Achtzylinder. In den alten deutschen Verkaufsunterlagen von Baecker und Dello aus der Zeit taucht ein Sechszylinder nicht auf. Der in den USA lieferbare Buick V6 hatte damals 105 PS.

So ist mir das auch bekannt!

5.0 & 5.7 wurden Ende der 70er nur offiziell in D-Land vertrieben. Sport, Berlinetta und ?Z/28?

am 16. April 2011 um 9:28

Angebot wurde beendet...

Entweder unter der Hand verkauft oder es war doch ein Fake.

hmm doof, ich hab vergessen hier zu posten :(

Zitat:

It was not built as a European export from GM.... The tail lights are wrong for a Euro car.

It looks to me like it was a US car, exported to Germany and dressed up with a few pieces....

The "wood" trim inside and the exterior trim pieces on the front fenders, trunk edges and bumpers were added later as were the reflector pieces and tail pipes.

It looks complete and reasonably unmolested for a 78 auto-trans, non-A/C car. (from what I can see without an engine pic)

Zitat:

European build Camaro`s had different taillights.

The indicators are on the outside and the tail/brakelights are on the inside.

Zitat:

That is the correct vent for the rear defroster.

Nur ein paar Meinungen von den amerikanischen Kollegen.

am 16. April 2011 um 13:26

"The indicators are on the outside and the tail/brakelights are on the inside."

Ich glaub, das stimmt nicht, beim Baujahr 79 war das so, aber 78 sahen die so aus wie in den USA,. D.h. die Blinker saßen innen.

Kann mich da aber auch irren.

mfg

Deine Antwort