ForumFormel 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Bahrain / Sachir 14

Großer Preis von Bahrain / Sachir 14

Themenstarteram 3. April 2014 um 19:18

Moin Jungs,

hier der Thread zum GP:

Großer Preis von Bahrain / Sachir

Fakten

Name Bahrain International Circuit

Länge 5.412 Meter

Runden 57

Distanz 308,238 km

Ortszeit MESZ +1 Stunde

Start 17:00 Uhr MESZ

 

Ich werde wohl den Ton abdrehen und mir statt dessen eine Konserve aus der V10-Ära anhöhren.

;)

 

Viel Spaß

Ghost

Beste Antwort im Thema

Tolles Rennen, insbesondere nach der Safety-Car Phase.

Schön, ein paar Sachen zu sehen, die ich bisher doch etwas vermisst habe:

- Ricciardo. Einer, der es Vettel nicht mehr so leicht macht, wie Webber es getan hat. Mit einer Strafe von +10 Plätzen in das Wochenende zu gehen, und zwei Plätze vor ihm ins Ziel zu kommen, fand ich beachtlich.

Auch in den anderen Rennen der Saison machte er bisher für mich den Eindruck schneller als Vettel zu sein.

- Internes Teamduell bei Mercedes (und teilw. Red-Bull). So sollte das sein, war aufregend zu verfolgen :)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Also ich freue mich schon auf das Rennen :D

Vielleicht bekommt ja Hülkenberg sein erstes Podium :)

Ich werde dieses Rennen im ORF Fernsehen verfolgen. Keine Werbeunterbrechnungen !

Sollte es wieder so langweilig werden wie die ersten beiden Rennen schaue ich in Zukunft keine Formel-1-Rennen mehr an.

Der Sound stört mich übrigens überhaupt nicht, aber nach den neuen Regeln läuft doch alles auf Überholverbote und Tempolimits hinaus.

Und das bei einer Rennveranstaltung !

Franz

Warum wird als Streckenort neuerdings immer Sachir und nicht mehr Manama genannt?

am 4. April 2014 um 12:09

weil der genaue Ort wo die Strecke liegt eben as-Sachir heißt und ca 30 km von der Hauptstadt Manama entfernt liegt

am 6. April 2014 um 16:47

na wenn da noch einer sagt das das Rennen langweilig war :D

endlich durften auch mal Teamkollegen richtig fighten ! tja mal schauen wie lange die Teamkollegen bei Mercedes, Red Bull, Williams, Force India usw. noch so gute Freunde sind ;)

der Unfall Maldonado - Gutirerrez war schon heftig - gott sei dank gut gegangen.

So darfs die nächsten Rennen weitergehen - scheiss auf den Sound :D

Tolles Rennen, insbesondere nach der Safety-Car Phase.

Schön, ein paar Sachen zu sehen, die ich bisher doch etwas vermisst habe:

- Ricciardo. Einer, der es Vettel nicht mehr so leicht macht, wie Webber es getan hat. Mit einer Strafe von +10 Plätzen in das Wochenende zu gehen, und zwei Plätze vor ihm ins Ziel zu kommen, fand ich beachtlich.

Auch in den anderen Rennen der Saison machte er bisher für mich den Eindruck schneller als Vettel zu sein.

- Internes Teamduell bei Mercedes (und teilw. Red-Bull). So sollte das sein, war aufregend zu verfolgen :)

am 6. April 2014 um 16:53

schön finde ich wenn es wirklich so ist wie sie sich gleich jetzt nach dem Rennen miteinander verhalten haben (rosberg und hamilton) das die zwei wohl selbst auch spass an dem fight hatten :D

und wie du sagst schön das Ricciardio anscheinend doch Vettel mehr Probleme macht als ihm manchmal lieb sein dürfte.

was auch interessant war das die Motorperformance bei RB nach dem Safety Car gar nicht mehr so schlecht war als man nicht mehr Sprit sparen mußte.

Mercedes is aktuell schon eine Macht - wie die zwei weggezogen sind nach dem Safety Car ...

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil !

Das Rennen war spannend wie schon lange keins mehr.

Ich werde also weiterhin Formel 1 Rennen anschauen.

Franz

War das geil oder war das geil :D.

Auch ohne SC-Phase ein ständiges Balgen um Positionen, kein Spritsparen, kein 'Hold position' - so muss Motorsport sein.

Nun sollten auch die grössten Kritiker erstmal besänftigt sein, besser gehts eigentlich nicht.

echt klasse, zum ersten mal seit langer zeit sind mir die werbungen auf den keks gegangen, da hatte man mal wieder sorge was zu versäumen. beruhigend daß alle beteiligten das auch gemerkt haben.

hoffentlich bleibt es so.

mfg. op-p1

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Moin Jungs,

hier der Thread zum GP:

Großer Preis von Bahrain / Sachir

Fakten

Name Bahrain International Circuit

Länge 5.412 Meter

Runden 57

Distanz 308,238 km

Ortszeit MESZ +1 Stunde

Start 17:00 Uhr MESZ

 

Ich werde wohl den Ton abdrehen und mir statt dessen eine Konserve aus der V10-Ära anhöhren.

;)

 

Viel Spaß

Ghost

ein denkwürdiger Tag.......wenn der Sound net währe..............:)

Stört mich nicht - statt hoch heulender Mücken sinds jetzt halt zornig brummende Hornissen ;).

So geht Motorsport wenn man auf Stallorder verzichtet. Daran können sich Red Bull und Ferrari ein Beispiel nehmen.

Ein wenig fragwürdig finde ich den Strafenkatalog. Ricciardo wird 10 Plätze strafversetzt, weil er mit einem losen Rad ein paar Meter gefahren ist (was nicht mal in seinem Einflussbereich lag) und Maldonado kegelt einen anderen Fahrer komplett aus dem Rennen und erhält dafür "nur" eine Strafversetzung von 5 Plätzen. Irgendwie passt da für mich die Verhältnismäßigkeit nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Formel 1
  5. Großer Preis von Bahrain / Sachir 14