ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. GoPro3+ vs SJ4000 Camera

GoPro3+ vs SJ4000 Camera

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 8:45

Im April ist schon ein 10 Tage Sardinien Urlaub eingeplant und diesmal möchte ich unten auch ein paar Videos aufnehmen, eigentlich habe ich dafür eine GoPro3+ Silver, oder Black in betracht bezogen, aber bei GoPro hat mit hinten der fehlende Monitor massiv gestört, ohne einen Smartphon ist ein richtiges ausrichten fasst unmöglich, da bin ich auf die Camera SJ4000 gestoßen, das Teil ist für 140 Euro ink. Versand und Zoll in meinen Augen eine ernstzunehmende Konkurrenz, was sagen die Profis hier dazu?

Die SJ4000 Videos schauen eigentlich schon sehr gut aus

http://www.youtube.com/watch?v=Q1PM8g1MSa8

http://www.youtube.com/watch?v=xnHDu-oW7_Y

Beste Antwort im Thema

Steckt euch das Mikrofon doch in den Hintern. Da ist der Sound sowohl beim fahren, wie auch beim fahren lassen ziemlich genial. :D

242 weitere Antworten
Ähnliche Themen
242 Antworten
am 22. Februar 2014 um 9:00

Erstens hat Calle recht, zweitens würde ich die Drift Ghost-S nehmen. Oder auch ohne S, muss ja nicht das allerneueste sein.

Themenstarteram 22. Februar 2014 um 9:08

Sorry, aber die suche spuckt nichts über SJ4000 aus und mich interessiert keine komische Drift Ghost, oder eine Helmkamera, nur eine SJ4000, hier geht es nur um die neue SJ4000.

am 22. Februar 2014 um 9:24

@ Calle: Es geht hier nur um die SJ4000! ;)

Calle hat in sofern Recht, als dass der 43 Seiten lange Thread so einiges über und zu Actioncams ausspuckt. Ich habe ihn nicht ganz durchgelesen, deswegen kann ich auch nicht sagen ob dort jemals eine (mir ebenfalls unbekannte) SJ4000 besprochen wurde, ich ging aber davon aus dass du außerhalb von der seltsamen SJ und GoPro auch noch für andere Produkte offen bist, deshalb der Vorschlag mit der "komischen" Drift.

Ich würde die Drift immer wegen ihrer Form bevorzugen, ausserdem ist sie sicherlich hochwertiger, hat auch ein Display. Ausserdem eine Fernbedienung, bessere Akkulaufzeiten (60 min. offizielle Angabe ist richtig schwach...), viel mehr FPS und eine bessere Auflösung. Zudem braucht man kein Gehäuse, vorausgesetzt man geht nicht Tiefseetauchen. Für den Fall gibt es aber eins zu kaufen ;)

Hmm, ich hätte auch gerne Profi-Equipment zum Billigpreis.

Gibt's aber nicht. :(

am 22. Februar 2014 um 10:16

Nimm die Gopro.

Wieso kein Monitor an der GoPro? Mein Onkel hatte neuliche ne Hero 3+ BE dabei, da war hinten ein kombiniertes Monitor / Akkupack dran.

Am Bike würde ich eh für eine Dauerstromversorgung sorgen (idealerweise an mehreren Stellen, für verschiedene Kamerapositionen), dann stört der kleinere Akku auch nicht.

am 23. Februar 2014 um 15:15

Nimm die GoPro. Durch den riesigen Weitwinkel ist die Ausrichtung durch 'nen Monitor ziemlich unnötig. Ich hab' auch 'ne Hero 3+ und die Kontrolle per Smartphone bislang sehr, sehr selten genutzt, weil's halt normalerweise auch so geht.

Was haltet Ihr von der EVO 1080 Pro 2 ?

Ich hab sie mir gekauft und werde sie wieder unter dem

Scheinwerfer anbringen, wie die alte Kamera. Siehe Bild.

Das Zubehör ist ausreichend.

Hab mir nur noch eine gerade Halterungsplatte extra gekauft.

Testaufnahmen werden folgen.

Gruß Peter

Pa220045
am 23. Februar 2014 um 15:59

Ich habe seit diesem Wochenende die Actionpro X7 und bin soweit begeistert. Umfangreiches Zubehör inklusive (Gegenwert ca. 80 Euro), vergleichbare Specs und nur 279 Euro zu entrichten....

am 23. Februar 2014 um 23:03

Vergleichbare Specs: Vielleicht auf dem Papier.

Die Bildqualität kommt (verständlicherweise) aber nicht annähernd an die GoPro ran, irgendwo muss der Preis halt herkommen, siehe z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=P_f04F80zmw

am 24. Februar 2014 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von JuanCarlos88

Vergleichbare Specs: Vielleicht auf dem Papier.

Die Bildqualität kommt (verständlicherweise) aber nicht annähernd an die GoPro ran, irgendwo muss der Preis halt herkommen, siehe z.B. hier:

https://www.youtube.com/watch?v=P_f04F80zmw

Also ich würde behaupten, dass ist Geschmackssache. Mir persönlich gefallen in deinem Beispiel die natürlichen Farben besser als der Gelbstich der GoPro.

Von "nicht annähernd" empfinde ich etwas vermessen. Es gibt sicherlich Abstriche, aber vielleicht sollte man das in Relation zum Preis sehen. 4k brauche ich nicht - worauf soll ich das Abspielen? 1080p, 720p bei 60fps oder 30fps sind nicht anders als bei der GoPro. Slowmo geht genauso (240fps bei 480p). Der Blickwinkel ist leicht anders.

Letztlich bin ich der Meinung dass es eine Frage der Prioritäten ist, aber das die Bildqualität nicht an die der GoPro rankommt, glaube ich einfach nicht (eigene Erfahrung und Vergleich von vielen Videos bei YouTube).

am 24. Februar 2014 um 16:09

In dem Video, sofern Youtube ned zuviel runtergerendert hat, sehe ich die GoPro auch ned wirklich vorne. Die Farben der GoPro sind doch sehr fad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. GoPro3+ vs SJ4000 Camera