ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Gilera SMT 50???

Gilera SMT 50???

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 13:43

hey leutz...ich bin mir am überlegen ne Gilera SMT 50 zu kaufen...natürlich soll sie schon ziemlich abgehen!!!also...ist die Gilera überhaupt was? wenn ja was kann man da so mit machen???

Ähnliche Themen
40 Antworten

Re: Gilera SMT 50???

 

Zitat:

Original geschrieben von TheGhost5

wenn ja was kann man da so mit machen???

Also man kann mit ihr zum Beispiel rumfahren... :D

Ne Spass beiseite, die hat einen Derbi Motor und fährt offen so um die 75 Sachen, obwohl in Deutschland und Österreich sind nur 45 km/h erlaubt.

Als Alternative gäbe es 50er Supermotard von Yamaha, Rieju, Aprilia, Peugeot, CH-Racing (Husqvarna), Beta, MBK, HM oder eben Sherco HRD (nur Schweiz) mit einem Minarelli AM6 Motor, der sich sehr bewährt hat. Dann gibt es noch die Derbi, mit demselben Motor wie die Gilera. Der AM6 hat wahrscheinlich ein bisschen mehr Dampf als der Derbi/Gilera Motor. Kennst du diese Alternativen mit dem AM6 bereits?

Du kannst ja mal die Suchfunktion benutzen und Gilera SMT eingeben.

also ich hab die smt..

kann nur sagen geil das teil...

ich hab jetzt 3500 m drauf und noie ein problem gehabt..

der anzug ist hammer. am6 hab ich schon stehen gelassen, weiss nicht obs am fahrer oder am motor lag. aber ich glaub der konnte nicht sehr gut schalten hehe :D jedoch wie oben geasgt ist der am6 bischen schneller....

der verbaruch bei meiner ist sehr tief:2.5-3 liter auf 100km...

dann machen kann man das gleiche wie bei allen andern 50er mopeds. neuer zyli neuer auspuff, vergaser, ritzel, getriebe undundund....

wen du sie schön einfärst dann wirst du viel spass haben..

meiner fährt sogar schneller als 75.. laut autotacho 85...

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 18:11

Hey korekt von euch...aber was is mit dem am6?? was ist das?? ich möchte, dass meine gilera dann schon so 80 läuft..was soll ich denn dann alles tunen??? please give an answer

der am6 ist ein motor :D

die smt wird ohne probleme 80 laufen..

mach einen sportpott ran und die läuft ihre 90 :D

Zitat:

Original geschrieben von metal runner

also ich hab die smt..

ich hab jetzt 3500 m drauf und noie ein problem gehabt..

Hehe das wäre ja gelacht, bei 3500 m schon Probleme. ;)

Tunen müsstest du nicht viel um 80 zu fahren (oder sogar gar nicht) du müsstest sie einfach öffnen. Aus welchem Land kommst du denn? D, A, CH, FL?

Ich hab eine Sherco mit einem Minarelli AM6 mit 17,5er Vergaser. Läuft gut verbraucht aber um die 4,5 Liter (mit 12er Vergaser) und läuft knapp über 90.

Beim AM6 muss man noch sagen, dass der Neutralgang ein bisschen hakelig ist und vorallem am Anfang kriegt man den bei laufendem Motor kaum rein. Auch ist es mir schon öfters passiert, dass der 6. Gang mit 90 einfach rausging - armes Motörchen :D.

Achja, der Minarelli AM6 ist ein Motor. ;)

Weisst du schon, dass du in Deutschland und Österreich nur 45km/h fahren darfst mit 50ern?

Greetz

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 19:05

ja okay...hab noch nie was von nem AM6 gehört lol...naja also ích ahbe mir mal die Derbvi Senda SM angeguckt!! hammer geiles teil..ich glaube, dass ich mich umentschieden habe...ist die denn im ganzen bessa???könnt ihr mir vllt ma sagen, wo ich die billig bekomme???

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 19:09

achja ich wohne in deutschland!!!!ist mir egal,wenn man hier nur 45 fahren darf...hier in aachen fahren alle roller mindestens 80...da muss ich mithalten können =)

die niceste optic hat die hier ab werk: http://home.arcor.de/rotzfressa/Meschin/004a.jpg kost aber auch was ^^

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 19:12

hammer geiles teill...was kostet die denn???

meine SMT schaut so aus

http://home.arcor.de/.../Rotz_Fressa_GileraSMT10.jpg

ich glaub die kostet 3600€ oder so hab den preis ma umgerechnet gehabt weil ich den nur aus der schweiz wusste.

is ne limitierte edition und hier in deutschland bestimmt schwer zu kriegen

Themenstarteram 17. Oktober 2005 um 19:18

ja toll...egal die ist echt was teuer ^^...wie schnell fährt denn dein?? sei ehrlich...und was hast du dran geändert???

Zitat:

Original geschrieben von Rotz_Fressa

meine SMT schaut so aus

http://home.arcor.de/.../Rotz_Fressa_GileraSMT10.jpg

Wow, die sieht auch geil aus. Sind das original Verkleidungsteile? Oder hast du nur die Kleber entfernt und umlackiert?

Also wenn ich eine 50er zeitung aus Frankreich richtig gelesen habe kommt im Oktober dieses Jahres die Neue SM DRD Pro

von Derbi auf den Markt kosten soll se zwischen 3300-3600€

mit dem neuen Derbi Motor.

Deine Antwort
Ähnliche Themen