ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsüberschreitung ab 130 Km/h, ich wurde geblitzt.

Geschwindigkeitsüberschreitung ab 130 Km/h, ich wurde geblitzt.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 14:15

Hallo, hab festgestellt das seit einiger Zeit auf der Autobahn auch in 130ger km Strecke geblitzt wird.

Das gab's früher nicht oder ist mir nie aufgefallen. Heute bin ich mit 145 kmh auf eine 130ger Strecke geblitzt worden. A6 zwischen Homburg und Kaiserslautern. Neulich in Saarland hab ich auch eine gesehen in eine 130ger Strecke. Ist das noch jemand aufgefallen? Oder gab's das früher schon?

Beste Antwort im Thema

Echt jetzt? Die führen neuerdings Geschwindigkeitsmessungen durch? Jetzt müssen wir tatsächlich alle langsamer fahren...

 

Also ich wurde schon vor über 10 Jahren auf einer freien Autobahn bei erlaubten 80 mit knapp über 80 geblitzt. Also auch hier vorsichtig ;-)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 11. Juni 2019 um 15:04:25 Uhr:

Ganz allgemein -. Blitzer sind eine Seltenheit!

Egal ob 30 oder 130 - im Schnitt alle 1000 km wo ich mal einen sehe!

Dann übersiehst du die meisten Blitzer. Wenn man das gesamte deutsche Strassennetz inklusive aller kleinen innerörtlichen Gemeindestrassen betrachtet, gibt es durchschnittlich alle 150 km einen Blitzer..

Zitat:

@Catwiezle schrieb am 11. Juni 2019 um 22:27:17 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 11. Juni 2019 um 15:04:25 Uhr:

Ganz allgemein -. Blitzer sind eine Seltenheit!

Egal ob 30 oder 130 - im Schnitt alle 1000 km wo ich mal einen sehe!

Dann übersiehst du die meisten Blitzer. Wenn man das gesamte deutsche Strassennetz inklusive aller kleinen innerörtlichen Gemeindestrassen betrachtet, gibt es durchschnittlich alle 150 km einen Blitzer..

Ich denke auch, du übersiehst die.

Als ich kürzlich auf der A61 unterwegs war, bin ich auf 150km an 3-4 Messstellen vorbeigekommen. Dort werden inzwischen auch gerne die 130 mit diesen "tollen" Messanhängern kontrolliert.

Jedes Wochenende 1.000km pendeln. Es sind immer ca. 5 Tempoblitzer und 2-3 Abstandsmessungen vorhanden. Egal wie ich die Strecke variiere. A3, A4,A5, A52, A57, A61, A65, A66 nach Jahren hat man potentielle Standorte im Kopf, inklusiver der Parkplätze an deren Ausfahrten immer öfters dir neuen Blitzanhänger stehen. Es macht spass in den Rückspiegel zu sehen und " Fotokandidaten" einzuschätzen. Sehr unterhaltsam beim Tempomatfahren.

am 12. Juni 2019 um 7:44

ihr redet von der Autobahn.... - und ich vom Straßennetz!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 12. Juni 2019 um 09:44:46 Uhr:

ihr redet von der Autobahn.... - und ich vom Straßennetz!

Dann übersiehst du die erst recht oder du fährst zufällig in einem Bereich, wo es tatsächlich wenig Fallen gibt, was ich aber kaum glauben kann.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 12. Juni 2019 um 09:44:46 Uhr:

ihr redet von der Autobahn.... - und ich vom Straßennetz!

Ich hatte doch explizit geschrieben, dass ich vom gesamten Strassennetz inklusive Gemeindestrassen ausgegangen bin.

Gesamtes Strassennetz in D ca. 650.000 km, Anzahl Blitzer in D ca. 4.600. Rechne mal nach.

Auf Autobahnen und Bundesstrassen gibt es noch weitaus häufiger Blitzer als nur alle 150km.

Zitat:

@audijazzer schrieb am 11. Juni 2019 um 13:18:25 Uhr:

130er-Blitzer (und danach wurde gefragt) sind nun wirklich ne Seltenheit.

Ich habe in fast 40 Jahren auch noch keinen erlebt.

Mir sind bei 130er Limit auch noch keine aufgefallen.

Die ersten Antworten sind sowas von daneben und haben mit der Frage genau gar nix zu tun

Zitat:

@pido schrieb am 12. Juni 2019 um 17:28:27 Uhr:

Zitat:

@audijazzer schrieb am 11. Juni 2019 um 13:18:25 Uhr:

130er-Blitzer (und danach wurde gefragt) sind nun wirklich ne Seltenheit.

Ich habe in fast 40 Jahren auch noch keinen erlebt.

Mir sind bei 130er Limit auch noch keine aufgefallen.

Die ersten Antworten sind sowas von daneben und haben mit der Frage genau gar nix zu tun

Um ehrlich zu sein, ich habe noch nie überhaupt einen Blitzer erlebt. Ich halte da mehr Ausschau nach den runden roten Schildern mit den Zahlen darin als nach den angeblich grauen Kästen. Kann schon sein, dass ich das ein oder andere Schild übersehen haben könnte, dann hab ich einfach Glück gehabt. Oder ich fuhr einfach intuitiv angepasst und war deshalb eine von den vielen Schleichern, die nicht schneller fahren als der Vordermann, von denen es in den letzten 8 Jahren anscheinend explosionsartig mehr geworden sind.

Und doch, die ersten Antworten haben sehr wohl was mit der Ausgangsfrage zu tun: Denn überall, wo es Geschwindigkeitsbegrenzungen gibt, wird auch auf deren Einhaltung kontrolliert. Warum sollte das ausgerechnet bei 130km/h nicht mehr der Fall sein? Es macht doch überhaupt keinen Sinn, dann eine Begrenzung einzuführen. Es fällt manchen halt bloß vermehrt auf, weil das Auto des TE leistungsstärker geworden ist und er damit viel zackiger in den kritischen Bereich kommt. Bzw. die Tachovoreilung ist heutzutage wohl bei manchen Fahrern nicht mehr so ausgeprägt, so dass das pauschale "Tacho +20km/h"-Fahren nicht mehr ohne weitere Erleuchtung klappt.

Eigentlich Sinn frei hier mehrere Threads durcheinander zu werfen

Nö, passt in diesem Fall wunderbar.

Sinnfrei überhaupt weiter zu diskutieren. Es ist alles gesagt.

Vielleicht einfach noch mal lesen um was es hier ging

Zitat:

@AMFS schrieb am 10. Juni 2019 um 16:15:21 Uhr:

Hallo, hab festgestellt das seit einiger Zeit auf der Autobahn auch in 130ger km Strecke geblitzt wird.

Das gab's früher nicht oder ist mir nie aufgefallen. Heute bin ich mit 145 kmh auf eine 130ger Strecke geblitzt worden. A6 zwischen Homburg und Kaiserslautern. Neulich in Saarland hab ich auch eine gesehen in eine 130ger Strecke. Ist das noch jemand aufgefallen? Oder gab's das früher schon?

. das mag auch daran liegen, dass ein TL 130 km/h erst vor ein paar Jahren eingeführt wurde. Früher gab es nur 120 oder Richtgeschwindigkeit.

Ich hab heute nördlich von Magdeburg am Ortsausgang eines kleinen Ortes einen Blitzer entdeckt...das ist ja noch nichts besonderes.

Ich fuhr aus dem Ort raus. Links das Ortsausgangschild ( Ende des TL 50 kmh). Fünf bis 10 m weiter stand auf dem rechten Fahrbahnrand eine der neuen Blitzersäulen

Wie kann man sich das erklären? Leider weiß ich nicht mehr wie der Ort hieß.

Und ich geh mal davon aus das mit neuer Blitzersäule keine BLAUEN Mautsäulen gemeint sind. Die sind ja überall wie Spargel aus dem Boden geschossen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Geschwindigkeitsüberschreitung ab 130 Km/h, ich wurde geblitzt.