ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. gereizt, aggressiv?!

gereizt, aggressiv?!

Themenstarteram 3. April 2010 um 15:00

Ich bin NEU hier und habe die vergangenen Tage mehrfach feststellen müssen, dass man hier sehr gereizt miteinander umgeht. Woran liegt das?

Ja mancher hat eben einen Spruch drauf, der nicht ganz passt! Aber muß man deshalb gleich beleidigend - grenzgängig - werden?

Auffallend ist auch das dies immer die gleichen User sind.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. April 2010 um 15:00

Ich bin NEU hier und habe die vergangenen Tage mehrfach feststellen müssen, dass man hier sehr gereizt miteinander umgeht. Woran liegt das?

Ja mancher hat eben einen Spruch drauf, der nicht ganz passt! Aber muß man deshalb gleich beleidigend - grenzgängig - werden?

Auffallend ist auch das dies immer die gleichen User sind.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Findest du? Für mein Empfinden hat sich der Umgang hier in den letzten Tagen deutlich entspannt.

Wenn dir bestimmte User auffallen, dann solltest du diese einfach mal per PN anschreiben. Hier einfach nur von "immer den gleichen Usern" zu schreiben finde ich ziemlich daneben.

am 3. April 2010 um 15:11

Hast nen Beispiel..?

..oder hat Dir die Antwort auf Deinen "gereizten" Beitrag nicht gefallen?

Zitat:

Original geschrieben von oldtimer24

 

(...)

Enttäuschend fand ich, dass vermutlich aus großem Respekt, niemand den Mut fand Fredericke oder deren Sohn qualifizierte Produkte oder Dienstleister zu empfehlen. Lässt sich daraus eventuell ableiten, das dass was man hier in diversen Beiträgen des öfteren publiziert zu kaufen, gar nicht für dieses oder ein anderes Auto geeignet ist, oder man gar selbst nicht qualifiziert genug ist? Es ist doch nur ein AUTO!

(...)

ich danke für Eure Aufmerksamkeit

Bernd

mit freundlichen, "ungereizten" Grüßen

Moin,

wenn es Ärger gibt, dann drückt einfach den Alarmknopf. ;)

Grüße,

Themenstarteram 3. April 2010 um 15:18

Ohhh. Nein, ich fühle mich nicht betroffen, auch sind alle bisher sehr nett zu mir. Ganz allgemein aber finde ich geht es bei bestimmten Themen nicht immer sachlich zu.

 

Danke für Eure Beiträge, war interessant zu lesen.

 

Gruß und frohe Ostern

am 3. April 2010 um 15:22

Da Du ja geschrieben hast, dass Du normalerweise in einem anderen Forum unterwegs bist, ist Dir sicherlich auch aufgefallen was da dann anders ist, wenn es in den Threads schief läuft..? ;)

am 3. April 2010 um 15:28

Hey Oldtimer 24,

also ich empfinde die Stimmung in den meisten Fällen als recht angenehm. Sicherlich findet sich auch in einem Forum das tägliche

Leben wieder: Viele verschiedene Menschen mit ebenso vielen Meinungen. Aber solange niemand den anderen direkt oder über

Synomyme beleidigt darf doch ruhig ein bisschen Leben in so einem Forum herrschen. Wie langweilig wäre es, gingen alle artig

im Gleichschritt.

Lieben Gruß und frohe Ostern,

Builinggreg

Ich denke mal er meint, wenn ein neuer hier einen Thread eröffnet mit ner Frage, die schon irgendwo behandelt wurde, daß man dann auch mal direkt darauf hingewiesen wird, das es die SuFu gibt. Was ich nie als Angriff bezeihnen würde, sondern eher als Hinweis. Las ich auch schon paar Mal.

am 3. April 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Marki_M.

Ich denke mal er meint, wenn ein neuer hier einen Thread eröffnet mit ner Frage, die schon irgendwo behandelt wurde, daß man dann auch mal direkt darauf hingewiesen wird, das es die SuFu gibt. Was ich nie als Angriff bezeihnen würde, sondern eher als Hinweis. Las ich auch schon paar Mal.

Eigentlich kann er DAS nicht meinen, weil das nach meinen Erfahrungen in den anderen Foren (auch Nicht-Fahrzeugpflege-Foren) auch so ist.

btw:

Mods, wie habt Ihr das gezaubert, dass dieses Thema paralell im Sagt's Uns Forum läuft?

Ich hatte mich im 'Frederike'-Thread gar nicht geäußert und ihn auch seit dem 6. oder 7. Beitrag nicht mehr mitgelesen. Grund: Ich war mir nicht sicher (und bin es immer noch nicht), ob das nicht eine Verlade ist. Mal abgesehen von der Forrest-Gump-artig-naiven Überschrift bis hin zu den freiwillig erteilten, aber abweichend angegebenen Geburtsdaten der Dame ist es doch schon sehr, sehr ungewöhnlich, daß eine ältere Dame für Ihren wertvollen Oldtimer ausgerechnet hier Pflegetipps sucht.

Entsprechende mißtrauische bzw. nicht allzu freundliche Antworten auf eine wahrscheinliche Verlade sind deshalb nicht unbedingt notwendig, aber doch wohl ein wenig verständlich.

Ansonsten ist der Grund für die allgemeine Gereiztheit hier, daß viele verschiedene Meinungen zu vielen verschiedenen Mitteln und Prozeduren aufeinandertreffen. Da geschieht es oft, daß die Grenze zu sachlicher Kritik an einem Produkt und Beleidigung einer Person verschwimmt, und zwar seltener beim 'Austeilen' als bei der Auffassung.

"Du greifst das Produkt an, das ich seit 15 Jahren erfolgreich nutze ? Damit greifst Du auch mich an und bist ein Ar***. Denn Recht haben kannst Du schließlich nicht, dann hätte ich mich ja 15 Jahre lang geirrt". Hier hat schon so ziemlich jeder mal in einem bestimmten Fall eine genau gegenteilige Meinung zu der eines anderen gehabt, und das ist nicht immer gut ausgegangen. User hatten deswegen schon beschlossen, dem Forum den Rücken zu kehren (einer davon ich), sind aber bisher alle wieder zurückgekehrt.

Begünstigt wird diese gereizte Allgemeinstimmung noch dadurch, daß dieses Forum praktisch nicht moderiert wird - potenzielle Streitquellen werden nicht entschärft, Stänkerern wird nicht auf die Finger geklopft und Kritik daran (wie diese Zeilen hier) als 'Aufmüpfigkeit' empfunden.

Ich bin nicht zufrieden mit der Situation hier, aber für die vorherrschenden Verhältnisse halten wir uns gut, finde ich.

Gruss,

Celsi

Wobei ich dem TE schon ein wenig Recht geben muss, in meinem Blog z.B. hatte ich im letzten Monat mehrere Spackos, die meinen allzu persoenlich werden zu muessen. Also unterstuetze ich die Aussage: Merkwuerdige Haeufung.

 

In diesem Fall denke ich eben: Sollen sie halt weiter- oder woanderslesen. Dann gibt es noch die andere Kategorie von Leuten, die Spammen und bewusst Threads mit z.T. haarstraeubenden Argumenten in den Off-Topic bewegen moechten. Jeden das seine, jeder ist halt anders und hier trifft sich der repaesentative Querschnitt der Bevoelkerung aller Altersgruppen.

 

Unter diesem Gesichtspunkt funzt das "miteinander" aber ansonsten recht gut hier.

am 3. April 2010 um 15:57

meine meinung:

1. bei m-t sind die boards unstrukturiert! z.b. gehört das pflegeforum in unterkategorien unterteilt! (bevor das allerdings gemacht wird schmilzt der südpol eher, leider!)

2. abgefrühstückte themen werden von "neu-usern" aufgewärmt und die pflegespezies fühlen sich durch zum x-ten mal das gleiche thema angepi***t. (wie pfleg ich meinen schwarzen, meinen roten, meinen silbernen.....chrompflege die 300000´te)

3. newbies lesen sich nicht mehr im board ein und tröten ihr thema gleich ins board :( (sufu ist auch ein thema!)

4. ein guter UNPARTEIISCHER und KOMPETENTER MOD fehlt hier. (hoffentlich bekomme ich jetzt nicht eine verwarnung! :D)

am 3. April 2010 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

meine meinung:

1. bei m-t sind die boards unstrukturiert! z.b. gehört das pflegeforum in unterkategorien unterteilt! (bevor das allerdings gemacht wird schmilzt der südpol eher, leider!)

... Unterkategorien zerstören das Forum. Bei uns im Golf VI Forum haben das die Mods grad versucht, was zu einem Sturm der Entrüstung geführt hat.

http://www.motor-talk.de/.../...erung-des-golf-vi-forums-t2639788.html

Unterforen machen alles noch viel unübersichtlicher.

Ich mach hier erstmal ein Schloss vor, da der TE im Verdacht steht, mehrere Accounts zu betreiben und das erstmal abgeklärt werden muss, in welchem Verhältnis die Beiträge seiner eigenen Accounts zueinander stehen.

Sich über Anfeindungen seiner eigenen Doppelaccounts zu beschweren, ist nicht die feine Art!

MfG

Johnes

MT-Moderation

*** erstmal gestoppt, bis Doppelaccountfrage geklärt ist! ***

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

4. ein guter UNPARTEIISCHER und KOMPETENTER MOD fehlt hier. (hoffentlich bekomme ich jetzt nicht eine verwarnung! :D)

Du nimmst dir also das recht raus über meine Kompetenz zu urteilen und wirfst mir also Parteilichkeit vor?

Du scheinst mich ja sehr gut zu kennen. :rolleyes:

Der Thread bleibt geschlossen, aus Gründen die von Johnes genannt wurden.

Wem etwas nicht passt, darf gerne ein Thema im Sagt's uns aufmachen.

 

gruß Fdtw

Ähnliche Themen