ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Geheime Staufächer

Geheime Staufächer

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 28. Juli 2014 um 20:41

Moin, hat schon jemand die geheimen Staufächer entdeckt.

oder wo glaubt MB das man das Warndreieck, Verbandskasten und Bordbuch aufbewahrt.

Haben Sie das echt vergessen ??

Grüße

The-XXL

Beste Antwort im Thema

Nun, die V-Klasse ist der erste Minivan von MB, dessen Innenraum einen gewissen Anflug von Stil erkennen läßt. Derjenige, welche die Anschaffung eines Minivans plant, sollte sich fragen:

Will ich

a) etwas mit hohem Nutzwert, in dem ich 9,5 Kilo Krempel unterbringen möchte, alle Notfallutensilien sofort greifbar habe und die Kids Ihr halbes Kinderzimmer mitnehmen können ?

oder

b) ein Auto mit Klasse???

Flashback: Die Siebziger. Eine vierköpfige Familie fuhr mit dem VW 1500, dem Rekord oder dem Audi 80 zu viert für drei Wochen nach Italien. Oder gar nach Spanien. Nicht im Minivan (den gab's noch gar nicht), nicht 'mal im Kombi (den fuhren damals wirklich nur die Handwerker). Und OHNE Dachgepäckträger!

Getränkehalter? Staufächer? Entertainment System? Klapptabletts an der Sitzrücklehne? Liegesitze? Orga-System im Kofferraum? ALLES FEHLANZEIGE!

Ging aber trotzdem alles, war toll, hat uns geprägt! Man packte das wirklich Nötige, redete unterwegs halt noch miteinander oder spielte Spiele oder - unglaublich - man las etwas! Zurück zum Thema:

Heute wird dem bei vielen Menschen vorhandenen Eichhörnchen-Trieb in 98% aller Autos Rechnung getragen. Klasse Verkaufsargumente: 12 Getränkehalter, 24 Staufächer, 3 Geheimschubladen, 4 Netze....

Und der Mensch stopft alles, was er so doppelt oder dreifach hat (Werbegeschenke, Klamotten, Universalwerkzeuge, Korkenzieher etc. etc.) ins Auto. Nach vielen Jahren kommt dann mit etwas Glück die Erkenntnis: Nie benutzt, weg damit. 100 Liter Sprit umsonst verbraucht...

Die echten "Eichhörnchen" (übrigens schrecklich dumme Wesen!) räumen dann ihre 9,5 kg Kram in den nächsten rollenden Krempelschrank.

Man kann vermutlich erraten, daß ich Anfang der Sechziger geboren wurde. Und ich freue mich sehr auf meine ablagenfreie V-Klasse... :-)

HD

87 weitere Antworten
87 Antworten

Hallo,

das Bordbuch kommt direkt links neben den Fahrersitz bzw. rechts neben den Beifahrersitz in die kleine Vertiefung. Warnwesten ins Handschuhfach. Verbandskasten und Warndreieck in die Seitentür beim Fahrer.

Passt bei mir ausgezeichnet und in der Seitentür bleibt noch ausreichend Platz für anderen Kram.

Gruss Benno

am 29. Juli 2014 um 10:14

So wie Benno_09 das macht, habe ich das auch. Aber ich habe noch kein Platz gefunden für das Bordwerkzeug. Wo haben ihr das gelassen?

Ich brauche keine zwei Einkaufskörbe... eigentlich nicht mal Einen ;-). Habe alles, inkl. Werkzeug, fein in einem Fach untergebracht. Ist sogar noch Platz für weiteren Kleinkram.

Na unterm Fahrersitz ist ein super "Geheimfach", da die Batterie nun nach rechts unter dem Beifahrersitz umgezogen ist. Beim Fahrersitz seitlich einfach mal beherzt ziehen und schon ist offen. Zum Schließen einfach die Klappe unten an den Haken ansetzen und dann oben mit den beiden Domen verrasten. Des Weiteren ist hinten rechts im Kofferraum hinter der Klappe richtig PLatz beim Wagenheber. Da habe ich viel Krimskram und die Not-Toi drinnen. Ggf. ist unterm Beifahrersitz noch etwas Stauraum bei der Notbatterie. Allerding komme ich da noch schlecht ran, was sich aber ändern kann.

Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen! Da stehts drin. Leider hat man die bisher beim 639 vorhandenen Symbole an den Unterbringungsorten entfallen lassen.

Gibts auch online: KLICK, kann´s nur leider vom iPad aus nicht öffnen.

am 31. Juli 2014 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von GT-Liebhaber

Einfach mal die Bedienungsanleitung lesen! Da stehts drin. Leider hat man die bisher beim 639 vorhandenen Symbole an den Unterbringungsorten entfallen lassen.

Gibts auch online: KLICK, kann´s nur leider vom iPad aus nicht öffnen.

:rolleyes:

Ups... Du hast da ganz Recht, ich habe es glatt überlesen. Inzwischen liegt das Bordwerkzeug auch im Auto. :)

Zitat:

Original geschrieben von huebrator

Na unterm Fahrersitz ist ein super "Geheimfach", da die Batterie nun nach rechts unter dem Beifahrersitz umgezogen ist.

...aber nur, wenn man das Soundsystem abmontiert ;

Insgesamt muss man sagen, dass dies ein berechtigter Kritikpunkt ist. Kann mir beim besten willen nicht erklären wieso sie nicht mehr Ablagen eingebaut haben. Am Ende muss man sich noch das Topfach eines T5 in die V-Klasse schrauben. Renault Espace hat ja auch Fächer die sich voll in das Armaturenbrett integrieren. Wieso wurde so etwas nicht versucht. Schon mal jemand eine V-Klasse ohne Armaturenbrett gesehen, ist da wirklich alles voll mit Technik und Luftkanälen?

Die Burmester hat mich zum Glück nicht wirklich überzeugt und wenn möglich würde ich sie nicht holen, von daher ist gut zu wissen, dass der Subwoofer unter dem Fahrersitz verbaut wurde. Da hätte ich dann lieber das Geheimfach um Dinge zu verstauen.

Warndreieck und Westen sollten ohnehin immer in greifbarer Nähe sein, was nützt es einem wenn man ohne sie erst zum Kofferraum läuft und dann überfahren wird.

Das stimmt, die Ablagemöglichkeiten sind wirklich sehr beschränkt.

Auf der anderen Seite stelle ich fest, dass sich in diesem Fahrzeug eine gewisse Ordnung eingestellt hat.

- Die Kinder schleppen, mangels nicht vorhandener Stopflöcher, ihren Müll mit sich mit und entsorgen ihn nach der jeder Fahrt in den kommunalen Entsorgungsbehältern völlig selbständig.

- Nichts rollt und klappert mehr in irgendwelchen Mulden.

- Ich muss nicht mehr Suchen wo meine Frau Ihre Sachen nach der letzten Fahrt heute wieder verstaut hat.

Ja! Zum ersten Mal sieht mein Fahrzeug sauber und immer aufgeräumt aus.

Übrigens die Westen haben wir in den Staunetzen hinter den Sitzen verstaut und das Warndreieck hinten in der Ablage wo sich die AHK befand.

Was ich wirklich bei dem Fahrzeug vermisse ist die Tatsache, dass sich die Außenfarbe situationsabhängig nicht einstellen lässt ;-)

Deine Antwort