ForumZ4 E89
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E89
  8. Gebrauchtwagenpreise

Gebrauchtwagenpreise

BMW Z4 E89
Themenstarteram 11. August 2012 um 14:51

Bin nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem gebrauchten Z4 in diversen Internetbörsen.

Allerdings bin ich schon sehr erstaunt über das hohe Preisniveau - besonders das der Privatverkäufer. Der grösste Teil stellt die Wagen in einem Preisniveau oberhalb der Autohäuser ins Netz. Auch wenn ich die Preise mit der Schwacke Liste vergleiche sind kaum welche zu finden die nicht 15-30% oberhalb der Liste sind.

Beispielsweise gibt es Modelle (suche den 30i) die sind im Netz für 33.000 bis fast unendlich :) drinn und in der Schwacke liste fangen die bei 27.000 an. Selbst wenn Privatverkäufer "verhandlungsbasis" hineinschreiben, kann ich mir nicht vorstellen, das man einen Wagen dermassen herunterhandeln kann.

Wie seht ihr das? Welche Verhandlungsspielräume gibt es? Ist es einfach die falsche Jahreszeit für einen Roadster kauf oder ist der 30i so unglaublich gesucht.

Vielleicht hat ja jemand Tipps und Antworten.

Beste Antwort im Thema
am 14. August 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von robmale

mein wird zu verkaufen stehen

alpina weiss 3,0i 02/2010 incl alle Serviceaktionen (letzte 900€) Servicehetf

19.800km

Leder

Navi Prof.

Sound High

Internet

die Ausstattungsliste, ist fast 2 Seiten (A4) lang

Tieferlegung H&R

Felgen Brock 19“

Auspuff Eisenmann

Alle Änderungen natürlich durch Tüv abgenommen

bei Interesse bitte melden dann schicke ich die Fotos :)

Ich meine das jetzt wirklich nicht böse und wünsche viel Erfolg bei der Suche nach einem Abnehmer, aber die drei fetten Punkte wären für mich absolute KO-Kriterien bei einem Gebrauchtwagen...sowas erzeugt bei mir immer enorme Unruhe und ich denke, damit bin ich sicher nicht alleine.

21 weitere Antworten
21 Antworten
am 11. August 2012 um 20:58

Ich hänge mich mal bei der Frage ein und würde gerne einige Meinungen zu dem Angebot bekommen, dass ich heute vom Verkäufer bekommen habe. Testfahrt war überragend, hat tierisch viel Spaß gemacht. Auch die Automatik...

Sdrive 23i

EZ 05/2010

KM-Stand: 42.000

Farbe: havanna metallic

Ausstattung:

- Automatik Getriebe m. Schwaltwippen

- Exclusiv-Leder Nappa beige mit erweitertem Umfang

- Audio-Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorrüstung

- Bluetooth Schnittstelle

- Sprachbediensystem / USB-Schnittstelle

- Comfort-Paket Plus (Licht- & Ablagepaket sowie Licht- und Regensensor)

- HiFi-Lautsprechersystem

- PDC vorne/hinten

- Lenkradheizung

- Windschutz

- Dachhimmel BMW Individual Anthrazit

- Sportsitze

- Edelholz Fineline

- Innenspiegel autom. abblendend

- Alufelgen 18 Zoll V-Speichen-Design

- Durchladeeinrichtung mit Transportsack integriert

- Xenon (ist aber glaube ich standard?!)

Preislich will er 29TSD Euro dafür haben. Was mich ärgert ist, dass ich nicht gesehen hab, ob er wirklich ne USB Schnittstelle hat. Kann man das an einem Paket das oben aufgelistet ist erkennen bzw. ableiten? Zudem wäre doch ein iPhone Snap In Adapter nachrüstbar, oder? In der Sitzlehne war auf jeden Fall so etwas das wie ne Vorbereitung mit Anschluss aussah.

Gibt es irgend etwas, dass nach eurer Meinung nach fehlt?

am 12. August 2012 um 0:15

Naja, das komische braun ist ja Geschmackssache und innen helles Leder dazu. Ich würde es nie im Leben kaufen. Zur Zeit steht gerade ein Schnäppchen bei ebay drin

http://www.ebay.de/itm/180947446187?...

Kostet nur 22.900.- VB und hört sich nicht schlecht an. Allerdings kein Leder und kein Navi. Ohne Leder und Navi würde ich keinen Z4 kaufen. Vielleicht geht da preislich noch was. Trotzdem ist der Preis auch so heiss wenn man nicht unbedingt drauf wert legt.

Mein Favorit wäre aber gerade der hier wenn ich nicht schon einen hätte.

http://suchen.mobile.de/.../166187576.html?...

M.E. ist alles drin was man braucht und sogar noch mehr.

Mir würde die Sitzheizung fehlen, vielleicht hat er sie und Du hast nur vergessen sie aufzulisten.

Zu dem USB Anschluss kann ich Dir nichts sagen, hab's auch drin und ich habe zwar einen iPod , nur noch nicht ausprobiert. Frag den Verkäufer doch.

Schönen Sonntag noch

Gruß

Digger58

 

Klimaaautomatik ist auch nicht aufgelistet, wird bei der sonstigen Ausstattung ja wohl dabei sein, glaube mich zu erinnern daß Sitzheizung Standard ist bei Leder. Jedenfalls ist das bei unserem so.

am 12. August 2012 um 9:44

Danke für euer Feedback bisher :)

Es ist ein Jaguar Verkäufer der den Z4 in Zahlung genommen hat. Deswegen ist sein Wissen über dieses Geschoss auch eher begrenzt.

Sitzheizung hat er, füge ich der Ausstattungsliste oben mal hinzu. Hatte ich lediglich vergessen.

Bezüglich Klimaautomatik gute Frage - ich hab mal ein Bild aus dem Cockpit hochgeladen. Vielleicht ist es für euch hier erkennbar ob er Klimaautomatik hat? In der Angebotsbeschreibung ist lediglich "Klimaanlage" erwähnt.

Zitat:

Original geschrieben von rene2701

Danke für euer Feedback bisher :)

Es ist ein Jaguar Verkäufer der den Z4 in Zahlung genommen hat. Deswegen ist sein Wissen über dieses Geschoss auch eher begrenzt.

Sitzheizung hat er, füge ich der Ausstattungsliste oben mal hinzu. Hatte ich lediglich vergessen.

Bezüglich Klimaautomatik gute Frage - ich hab mal ein Bild aus dem Cockpit hochgeladen. Vielleicht ist es für euch hier erkennbar ob er Klimaautomatik hat? In der Angebotsbeschreibung ist lediglich "Klimaanlage" erwähnt.

Ist die Klimaautomatik.

Hallo

Das die Gebrauchtwagenpreise für den Z4 E89 (30i) hoch sind, liegt einmal daran, das dieser "Super Motor" nicht mehr angeboten wird und zweitens das Fahrzeuge mit dieser Motorisierung nicht so häufig am Markt zu finden sind.

Ich selbst fahre so einen Z4 seit 30 Monaten zur vollsten Zufriedenheit.

Der Motorsound ist einfach super, erst heute sagte eine reifere Damen beim wegfahren "der hat aber einen sportlichen Klang"

Übrigens wer interesse daran hat, kann mir ein persönliches Mail schreiben, gebe ihn eventuell im Oktober ab.

Habe zuvor den V6 von Mecedes gefahren, aber der kann den R6 von BMW nicht das Wasser reichen.

Allgemein zu den Gebrauchtwagenpreisen, die Schwackeliste geht von der Standardkonfiguration der Hersteller aus. Gerade bei Fahrzeugen wie dem Z4 ist die Zusatzausstattung der Käufer um einiges umfangreicher und dementsprechend auch teurer. In Anbetracht dessen, zusättzlich zum jetztigen Zeitpunkt (Sommer - tolles Wetter) werden die Fahrzeuge höher bewertet. Die Sechszylinder werden natürlich besonders hoch gehandelt, da BMW im Z4 jetzt den neuen Vierzylinder einsetzt und damit einen großen Teil der Emotionen freiwillig aufgegeben hat.

mein wird zu verkaufen stehen

alpina weiss 3,0i 02/2010 incl alle Serviceaktionen (letzte 900€) Servicehetf

19.800km

Leder

Navi Prof.

Sound High

Internet

die Ausstattungsliste, ist fast 2 Seiten (A4) lang

Tieferlegung H&R

Felgen Brock 19“

Auspuff Eisenmann

Alle Änderungen natürlich durch Tüv abgenommen

bei Interesse bitte melden dann schicke ich die Fotos :)

Bei nicht mal 20Tkm schon Service für 900.-€ :confused:

Meiner hat jetzt gut 15Tkm und erster/nächster Service laut Anzeige in 20Tkm.Und das ist auch nur ein Ölservice.Nach 2 Jahren muß er natürlich hin,aber 900.-€...

am 14. August 2012 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von robmale

mein wird zu verkaufen stehen

alpina weiss 3,0i 02/2010 incl alle Serviceaktionen (letzte 900€) Servicehetf

19.800km

Leder

Navi Prof.

Sound High

Internet

die Ausstattungsliste, ist fast 2 Seiten (A4) lang

Tieferlegung H&R

Felgen Brock 19“

Auspuff Eisenmann

Alle Änderungen natürlich durch Tüv abgenommen

bei Interesse bitte melden dann schicke ich die Fotos :)

Ich meine das jetzt wirklich nicht böse und wünsche viel Erfolg bei der Suche nach einem Abnehmer, aber die drei fetten Punkte wären für mich absolute KO-Kriterien bei einem Gebrauchtwagen...sowas erzeugt bei mir immer enorme Unruhe und ich denke, damit bin ich sicher nicht alleine.

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Zitat:

Original geschrieben von robmale

mein wird zu verkaufen stehen

alpina weiss 3,0i 02/2010 incl alle Serviceaktionen (letzte 900€) Servicehetf

19.800km

Leder

Navi Prof.

Sound High

Internet

die Ausstattungsliste, ist fast 2 Seiten (A4) lang

Tieferlegung H&R

Felgen Brock 19“

Auspuff Eisenmann

Alle Änderungen natürlich durch Tüv abgenommen

bei Interesse bitte melden dann schicke ich die Fotos :)

Ich meine das jetzt wirklich nicht böse und wünsche viel Erfolg bei der Suche nach einem Abnehmer, aber die drei fetten Punkte wären für mich absolute KO-Kriterien bei einem Gebrauchtwagen...sowas erzeugt bei mir immer enorme Unruhe und ich denke, damit bin ich sicher nicht alleine.

Sehe ich ebenfalls so. Original lässt es sich immer besser verkaufen.

was mich zusätzlich stutzig macht, sind die 900, -€ Wartungskosten nach noch nicht mal 20 T KM.

Ist aber ganz einfach zu erklären:

Service Öl+ Filter (alle) dazu Bremsflüssigkeit

Und es war ein USB –Steuergerät defekt es wurde zwar auf Kulanz ersetz sowie auch die Kofferraumentlüftung aber dass sich das Steuergerät nicht programmieren lies haben die Freundlichen nach der Ursache gesucht das hat den Preis so hoch getrieben! Glaubt mir ich war damit am wenigsten Glücklich!

Deine Antwort