ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G-Klasse Modellpflege 2022/2023

G-Klasse Modellpflege 2022/2023

Mercedes G-Klasse
Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 10:07

Die Mopf kommt wohl Ende 2022 und wird ab 2023 ausgeliefert:

https://de.motor1.com/news/553481/mercedes-amg-g63-erlk%C3%B6nig-2023/

Ähnliche Themen
194 Antworten
Themenstarteram 26. März 2024 um 12:19

https://de.motor1.com/news/713457/mercedes-g-klasse-2024-facelift/

https://mbpassion.de/.../

Aus meiner Sicht ist die Mopf gelungen - beim Lenkrad wären jedoch Tasten besser gewesen.

Grundsätzlich sehe ich das auch so. Nach dem V8 Wegfall im G500 wäre nun der 450 d mein Favorit. Die Platzierung der Rückfahrkamera ist schon fast unverschämt. Die bisherige Lösung scheint zu teuer gewesen zu sein.

Wo sind die Unterschiede ? Außer mbux

Was ein Hype um diese Modellpflege! Man muss schon zwei mal hinschauen um die Veränderungen zu bemerken. Gut so, das wertet meinem 2020er nicht ab. Schwarze Trittbretter und Sidepipes habe ich schon seit vier Jahren. "MBUX" habe ich im Audi E-tron und vermisse es nicht, wenn ich in den G steige. Die Felgen auf dem 63er gefallen mir nicht. Wie die optimierte Aerodynamik funktionieren soll, erschließt sich mir nicht.

Alle Aufregung umsonst.

G-rüsse

Zitat:

@hillebub schrieb am 26. März 2024 um 14:39:01 Uhr:

Was ein Hype um diese Modellpflege! Man muss schon zwei mal hinschauen um die Veränderungen zu bemerken. Gut so, das wertet meinem 2020er nicht ab. Schwarze Trittbretter und Sidepipes habe ich schon seit vier Jahren. "MBUX" habe ich im Audi E-tron und vermisse es nicht, wenn ich in den G steige. Die Felgen auf dem 63er gefallen mir nicht. Wie die optimierte Aerodynamik funktionieren soll, erschließt sich mir nicht.

Alle Aufregung umsonst.

G-rüsse

Hattest du nicht Probleme gehabt mit dem pulverbeschiteten Trittbrettern bzw Auspuff ? Da war doch was meine ich mich zu erinnern ?

Mein G hat leider ein paar Kratzer abbekommen, war eigentlich Grund genug aufs facelift zu wechseln und natürlich mbux, nachlackierungsfreie Fahrzeuge erhalten den Wert ja.

Die Navi und der dreh drück Knüppel ist mir zu umständlich, da hat das BMW besser gelöst.

Die Felgen gefallen mir auch nicht, die aktuellen 22er sehen ganz gut aus. Paar coole gimmicks beim Facelift : Drahtloses laden und apple CarPlay hätt ich gern. Getränkfachkühlung / Heizung nett aber muss nicht sein.

Es wurde wirklich ein Riesen Tamtam gemacht, nicht mal Digital Light Scheinwerfer wurden eingesetzt, das kommt dann mit dem Nachfolgemodell....

PS: Die Mildhybridisierung nervt auch, die Batterie muss wohl alle 130.000 km ausgetauscht werden. Klar eine "hohe" reichweite, jedoch ein Teil mehr das von einem "Fachmann" ausgetauscht werden muss.

G-Klasse Video (Fahrvideo) + alle Bilder in einer Galerie:

https://mbpassion.de/.../

*Edit* Hatten wir schon? sorry.

Themenstarteram 27. März 2024 um 6:34

Laut MB-Passion soll der Mopf G bei 122.808,- Euro starten, was rund 4.000 Euro höher wäre als bisher. Aus meiner Sicht eine moderate Preissteigerung.

Bilder der (i) Professional und (ii) Exklusiv Varianten ohne Kotflügelverbreiterungen und weniger Lametta sind noch nicht veröffentlicht, oder?

Zitat:

@B4byf4ce schrieb am 26. März 2024 um 18:05:42 Uhr:

apple CarPlay hätt ich gern.

Hat der 463a doch und sogar ohne für die Freischaltung einen Freudenhauspreis abdrücken zu dürfen?

@B4byf4ce

Ja, die Pulverbeschichtung an den Sidepipes hält nicht. Ich hab da jetzt ne Ofenlackierung. MB hat wohl jetzt Emaille auf den Endrohren.

Selbst der Pulverbeschichtung der Edelstahlleisten der Trittbretter wird es im Bereich der Endrohre zu warm. Ich muss da nach vier Jahren noch mal ran. Bin gespannt, was MB da fabriziert hat. Die schwarzen Trittbretter gab es ja schon vorm FL, allerdings nicht beim 63er. Die wussten, warum.

G-rüsse

Fahrzeug ist jetzt auch mit allen Motorisierungen auf der Homepage konfigurierbar, inkl. Preisangabe!

Ich wusste gar nicht, dass es vor der MOPF noch keine Endrohre in glanz-schwarz gab. Ich habe an meinem G500 welche aus dem Zubehör (in der ovalen AMG-Optik, schwarz verchromt). 2022 gekauft. Hätte nicht gedacht, dass MB die erst jetzt anbietet...

Normalerweise lassen die sich doch keine Gelegenheit entgehen, nen schnellen Euro zu drehen... und alle anderen Teile wurden ja mit dem Night-Package II auch schon längst schwarz glossy überzogen. Hatte man dann da bisher verchromte Endrohre am NP II? Da hat aber wer gepennt bei MB. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. G-Klasse Modellpflege 2022/2023