ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Fußmatten -Empfehlung

Fußmatten -Empfehlung

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 18:23

hallo liebe gemeinde,

brauch heute mal einen Tip wo ich ripp Fußmatten auf den freien markt herkriege,

ein guter tip schon mal vorweg, hab mir schon gedacht das es sowas beim :) gibt :cool:

vielen dank im vorraus chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

[...] halten jetzt noch nach 15 Jahren, ohne durchgetreten zu sein!

DSDs Auto wird mir immer unheimlicher! :D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo Chris,

nimmst Du auch die originalen Ripp-Fußmatten? Ich überlege schon länger, mir die glatten Teppichmatten zu holen. Die alten sind vorne noch sehr gut und hinten praktisch unbenutzt (weil Babysitze drin).

Grüße Dirk

Dirk , nimm Velours - Matten , alles andere kannst du vergessen !

Ja, genau die meine ich. Hatte die eigentlich schon beim Kauf reingehandelt, aber letztlich lagen dann doch neue Ripp-Matten drin. Seitdem wollte ich das schon ändern.

Weiß jemand ne günstige Quelle für die originalen Velours-Matten? Finde sie immer nur mit AMG-Schriftzug, und das würde ich doch gerne vermeiden. ;-)

Ich habe meine von Mercedes (natürlich ohne AMG - Aufdruck) . Tolle Qualität , halten jetzt noch nach 15 Jahren , ohne durchgetreten zu sein ! Sicher bietet der China - Mann ähnlich aussehende im Netz auch billger an - weiß nicht , ob dir das reicht ?

Nein, Du verstehst mich falsch. Ich möchte ausschließlich die originalen Velours-Fußmatten, so wie Deine, von mir aus mit Stern aber ganz sicher ohne "AMG". Und ich möchte sie möglichst günstig aus dem Netz und nicht teuer von MB vor Ort.

Themenstarteram 1. Dezember 2012 um 18:58

na klar würd ich auch orginale nehmen ,is ja bloß immer ne frage des preises,

und ich möchte ripp ,meine fahrermatte bricht jetzt auf der rückseite!

Also ich muß mal schauen, was mich die Neuen kosten. Für die alten würde ich 25 Euro haben wollen. Neupreis war wohl 64 Euro.

am 3. Dezember 2012 um 20:32

Ich kann auch nur empfehlen, die Originalen von Mercedes zu nehmen. Die halten viele Jahre, nicht so wie die Billigmatten aus dem Netz. Die sind leider immer sehr schnell durch.

Für Deinen 210er sollten folgende Original-Matten passen:

B66293241 Veloursmatten

B66359211 Ripsmatten

Die Ripsmatten halten meist 2-4 Jahre, die Velourmatten entscheidend länger. Vorteil ist auch, dass die Velourmatten schonender für die Schuhe sind und besser ausschauen.

Kleiner Tipp für AMG-Fetischisten: Bei eBay verkauft gerade ein MB-Händler AMG-Fussmatten Velours mit AMG-Logo für 96 Euro.

Der Händler ist hier sogar gleich im Nachbar-Ort. ;-)

Daß die Ripsmatten nur 2-4 Jahre halten, kann ich nicht bestätigen. Meine sind jetzt 2,5 Jahre drin und zeigen noch keinerlei Verschleiß. Nur schöner sind natürlich die anderen.

Grüße Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Dirk E.

die Ripsmatten nur 2-4 Jahre halten, kann ich nicht bestätigen.

Eine Zeitangabe meinerseits war etwas unglücklich. Es kommt natürlich auf den Gebrauch an.

Hallo zusammen,

auch ich suche gerade Fußmatten, die nach dem Winter in das Auto kommen sollen. Momentan sind es ziemlich durchschnittlich schöne Gummimatten, die schon ein paar Jahre alt sind und eigentlich auch gar nicht so richtig passen. Bisher hatte ich andere Prioritäten ;).

Gerne hätte ich originale Fußmatten. Ob ich die 85 Euro für MB Veloursfußmatten zahlen will (vgl. Preis), weiß ich noch nicht...

Daher meine Fragen: :)

1. @DSD: Du schreibst weiter oben an Dirk, dass nur die Velourfußmatten brauchbar seien. Sind die originalen Rippsmatten von MB also nix bzw. sehen schlecht aus? Deine Veloursmatten halten seit 15 Jahren?? :confused::cool: (Wenn das so ist... vll. sind sie dann das Geld wert!)

2. Hat jemand mal sowas hier ausprobiert? Ist immerhin ein deutsches Produkt mit Angabe des Produzenten, also kein Giftmüll aus China. Kann man sich sowas trauen oder ist das Geldverschwendung?

Ich hab es nicht eilig mit der Bestellung, bin eh erst zu Ostern im Einzugsbereich von ebay. Und im Zweifelsfall kauf ich die originalen Matten. Wenn ich aber etwas Gutes fürs halbe Geld bekomme, wäre ich nicht abgeneigt.

Gibt es Meinungen dazu?

Vielen Dank und viele Grüße

ES

Zitat:

Original geschrieben von dickschiffsdiesel

[...] halten jetzt noch nach 15 Jahren, ohne durchgetreten zu sein!

DSDs Auto wird mir immer unheimlicher! :D

Meine beiden Favoriten für Originalzubehör:

 

http://www.kunzmann.de/shop/de

 

http://www.baldshop.de/

 

Habe mit beiden nur gute Erfahrungen gemacht...

Greets, Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen