ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Freizeitpark Aufkleber? wird das noch gemacht???

Freizeitpark Aufkleber? wird das noch gemacht???

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 3:34

Hallo,

wollte euch mal nachfragen, ob jemand weiß ob den endlich diese Aufkleber verboten wurden und nicht mehr bei einem Freizeitpark geklebt werden dürfen ohne Einverständnis? Ich beabsichtige Europa Park zu besuchen und könnte schon eine Krise kriegen so einen Aufkleber auf unserem Auto zu sehen ;-)

Grüße

Mad

Beste Antwort im Thema
am 22. Juni 2014 um 8:22

Zitat:

während ich mit der Peitsche den Mitarbeiter angetrieben habe!

.... wers glaubt ... :-)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 22. Juni 2014 um 7:48

Ich kenne das gar nicht :confused:

Zum Verständnis: Man besucht mit der Familie einen Freizeitpark und während man ein kleines Vermögen da lässt, laufen Mitarbeiter eben dieses Freizeitparks über den Parkplatz und bekleben die Autos der Kunden ungefragt mit Werbeaufklebern ???

Meinen die gar noch, dem Besucher damit was Gutes zu tun?

Kenne ich tatsächlich nicht. War aber auch noch nicht im Europa Park.

Gruss DiSchu

am 22. Juni 2014 um 8:11

Hallo,

ich würde, wenn ich bei der Abfahrt aus dem Freizeitpark einen unerwünschten Aufkleber entdeckte, sofort einen Mitarbeiter herbeizitieren und ihn auffordern den Aufkleber unter meiner Aufsicht (möglichst zusätzlich weitere Betroffene) zu entfernen.

Evtl. Kratzer muss der Verursacher übernehmen!

Gruss

Das wurde früher im HeidePark, im HansaPark und auch im EuropaPark, Serengeti-Park und und und gemacht!

Im Heidepark habe ich mich mal massiv drüber beschwert und mit Anzeige wegen Sachbeschädigung gedroht. Ein leitender Mitarbeiter des Parks (Also, kein armer Hiwi!) hat recht Lange gebraucht, das Teil von meinem Wagen ab zu machen. Die Kinder einer Freundin haben in der Zeit Teller Pommes mit Wiener und nen Eis auf Kosten des Hauses weg gemampft, während ich mit der Peitsche den Mitarbeiter angetrieben habe!

Seither habe ich auch nie wieder ungefragt im HeidePark einen Aufkleber auf das Auto bekommen. Diese werden jetzt nur noch bei der Einfahrt auf den Parkplatz verteilt. (Sozusagen als Parkschein!) Jetzt kann jeder selber entscheiden, ob er das Teil auf dem Wagen haben will!

PS: Ich habe damals in den anderen Parks einfach nen Zettel mit Drohungen hinter die Heckscheibe gelegt, falls einer auf die Idee kommen sollte, etwas auf mein Auto zu kleben. Bei einem Park, haben dann einige Leute gefragt was das soll, als wir dort am Auto waren und uns für den Park rüsteten. Nach kurzer Erklärung schrieben sie auch kleine Zettel und legten sie ins Auto! :D

Seit sicher mehr 5 Jahren, habe ich diese ungewollten Klebeaktionen nicht mehr gesehen. Denke, die Parks haben inzwischen gelernt und gemerkt, dass der Kunde diese Sachbeschädigung nicht mehr hin nimmt. Heute sieht man das sicher nicht mehr als "gehört dazu" an!

MfG

am 22. Juni 2014 um 8:22

Zitat:

während ich mit der Peitsche den Mitarbeiter angetrieben habe!

.... wers glaubt ... :-)

war letzte Woche erst im Europapark - keine Aufkleber gesichtet :-)

Im Phatasia-Land gibt es seit geraumer Zeit die Aufkleber nur noch in die Hand und nicht mehr aufs Auto

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 12:58

okay super danke für eure Antworten, dann bin ich ja beruhigt :-)

am 22. Juni 2014 um 17:35

Kenne es nur vom Heidepark und Phantasialand aber auch das ist sehr lange her. Wir fahren seit über 10 Jahren unregelmäßig in den Europapark nach Rust und da war es noch nie. Gut, wir waren Hotelgäste (meine allergrößte Empfehlung) mit eigenen Parkplätzen.

Viel Spass dort unten und gutes Wetter.

geil, unaufgefordert nen aufkleber aufm auto? wie geil ist das denn :D. wobei ich nen 15x15 cm panoramapark-aufkleber auf meinem alten benz durchaus sehen würde ;).

Themenstarteram 24. Juni 2014 um 19:58

Mich wundert es echt das so viele nichts davon wissen :D , wohl nicht so die Freizeitpark Besucher gewesen? Naja aber vor 15 jahren sind doch wirklich viele Autos mit solchen Aufklebern rum gefahren, daran kann ich mich gut erinnern, manche waren so richtig vollgeklebt damit ;-)

Zitat:

Original geschrieben von hydroelement

geil, unaufgefordert nen aufkleber aufm auto?

das war halt mode in den späten 80'gern und in den 90'ger jahren...

...da gab es fahrzeuge die haben über die jahre hinweg das halbe heck mit aufklebern aus freizeitparks und alpinen urlaubsorten zugepflastert gehabt.

am 25. Juni 2014 um 0:22

...und ich habe mich schon gewundert, wieso ich früher ständig und überall in meiner Gegend (Kaiserslautern) Autos mit Holiday-Park-Aufklebern gesehen habe (aus Haßloch/Pfalz).

Ich dachte schon, das wäre eine Art Auszeichnung (die keines unserer Autos je trug :D), aber die Zeiten sind tatsächlich scheinbar rum, weil man so gut wie keine Autos mehr mit den Aufklebern sieht.

 

MfG

el lucero

Heute sieht das jeder als Sachbeschädigung an. Daher, wird das nicht mehr gemacht. Wo das Auto immer mehr zum Symbol wird, will keiner mehr die Aufkleber am Wagen haben.

Ich will nichtmal "Nike" quer über das T-Shirt prangern haben! Und schon gar keinen Aufkleber am Heck!

MfG

am 26. Juni 2014 um 10:39

Ich will nicht mal irgendwas quer übers Shirt stehen haben ;)

Kann mich aber auch nicht dran erinnern, hier in der Gegend vom Hansapark irgendwann mal Aufkleber an nem Auto gesehen zu haben.

Als ich am Anfang der Saison selbst dort war, wurde ich am Parkplatz nicht einmal gefragt, ob ich einen haben möchte. Vielleicht hat der Park es ja ganz eingestellt. Wäre schön, wenn die anderen Parks auch so handeln würden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Freizeitpark Aufkleber? wird das noch gemacht???