ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Fragen zum Grand Cherokee

Fragen zum Grand Cherokee

Jeep
Themenstarteram 14. Oktober 2015 um 19:32

Hallo und viel Grüsse an das Jeep Forum.

Ich werde in Kürze in die USA umziehen und suche ein passendes Auto.

Aktuell habe ich ein Volvo XC60, aber für die USA überlege ich einen Grand Cherokee zu nehmen.

Da ich meine Mountainbikes im Innenraum transportieren möchte, ist die Innenraumhöhe bei umgeklappten Sitzen wichtig für mich (siehe Foto). Der Volvo hat da 82 cm was knapp ist. Welche Höhe hat der Grand Cherokee da zu bieten ?

Und natürlich der Motor. Wie seid Ihr mit dem 3,6 Liter Pentastar zufrieden (Durchzug, Zusammenspiel mit der Automatik usw.) ?

Danke für Eure Hilfe

Frank

207920546-w988-h741
Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2016 um 16:39

So, die Wuerfel sind gefallen.

Ich hatte mir einen schoenen Wrangler Unlimited Sahara mit Hardtop konfiguriert und dann kam das Veto vom Fuhrparkmanager. Da das Hardtop abnehmbar ist zaehlt der Wrangler als Cabrio und das ist nicht compliant.

Also wird es jetzt ein Grand Cherokee Laredo E 4x4 3.6 mit ein paar Extras. Soll in 10 -12 Wochen ankommen.

Nichs aufregendes, aber ein Funcar haben wir ja schon.

Frank

Zitat:

@Ie1234 schrieb am 28. Januar 2016 um 17:39:44 Uhr:

So, die Wuerfel sind gefallen.

Ich hatte mir einen schoenen Wrangler Unlimited Sahara mit Hardtop konfiguriert und dann kam das Veto vom Fuhrparkmanager. Da das Hardtop abnehmbar ist zaehlt der Wrangler als Cabrio und das ist nicht compliant.

Also wird es jetzt ein Grand Cherokee Laredo E 4x4 3.6 mit ein paar Extras. Soll in 10 -12 Wochen ankommen.

Nichs aufregendes, aber ein Funcar haben wir ja schon.

Frank

Glückwunsch zum GC. Limited war nicht wählbar für dich? Finde Laredo ganz schön blank. Aber geht auch.

Schade dass es in D deutlich schwerer ist einen GC zu fahren als auf der anderen Seite des Teichs. Also freu dich ein großes Auto fahren zu können. ;)

Themenstarteram 28. Januar 2016 um 22:42

Bewusst kein Limited wegen der Ledersitze, die mag ich nicht. Aber in meiner Konfiguration ist alles, was auch der Limited hat, nur kein Xenon dafuer aber Navi.

Frank

Bin auch Leder-Gegner. Mag das sonst gar nicht. Aber im GC Limited war es sehr angenehm. Nicht mehr mit dem 90er Jahre Leder von BMW zu vergleichen. Schönes weiches, angenehmes Leder. Durch Sitzheizung und Sitzlüftung machen auch die Temperaturen kein Problem.

Ohne Xenon? Wusste gar nicht, dass das geht. Hat man dann überhaupt die LED-Tagfahrlichter?

Themenstarteram 29. Januar 2016 um 10:14

Schau mal auf der Jeep.com Seite. Die Ausstattungen sind anders als in Deutschland, sogar das Allradsystem unterscheidet sich.

Ich bekomme einen Laredo E 4x4 mit

- 18-Inch Wheel and 8.4-Inch Radio Group

- All Weather Capability Group

- Trailer Tow Group IV

- All Weather Capability Group

- Security and Convenience Group

- Power Sunroof

- Single Disc CD Player

- ParkView™ Rear Back-Up Camera

LED Tagfahrlicht sind auch ohne Xenon Standard.

Frank

Themenstarteram 11. April 2016 um 13:31

Kleines Update.

Zur Ueberbrueckung habe ich aktuell einen Grand Cherokee als Mietwagen.

Der Fahrradtraeger fuer den Innenraum vom Volvo XC60 passt in den GC als sei er fuer das Auto gemacht.

Die Fahrraeder passen auch besser rein als in den Volvo, sowohl von der Hoehe als auch von der Breite.

Allerdings hat der Mietwagen auch das Panoramadach.

Mal sehen, wie es mit dem "normalen" Schiebedach in meinem Auto aussehen wird.

Der Traeger ist von "Radfazz", eine echte Empfehlung.

 

Frank

Img-3585
Img-3586
Themenstarteram 28. April 2016 um 19:56

Gestern durfte ich meinen neuen Jeep abholen.

Jeep1
Jeep2

Glückwunsch! Tolles Fahrzeug :)

Auch wenn ich meinen X3 auch erst seit ein paar Wochen hab und sehr zufrieden bin, bin ich auf den Grand Cherokee neidisch. Einfach das rassigere Auto. Und der 3.6er Saugbenziner in Kombi mit dem ZF harmoniert Mega gut. Schade dass man in D über die Benziner in solchen Fahrzeugklassen nicht nachdenken brauch.

Mein 3l Diesel ist einfach ruppiger als ein schöner 3.6er V6 Benzin.

Bin auf deine Erfahrungen gespannt.

Herzlichen Glückwunsch zum Granny :-)

Wir hatten 2014 den 3.6 auf unserer Tour durch BC und Alberta. In diesem Monat haben wir ihn vom Pazifik über die Rockies und zurück gefahren. Minimal Verbrauch waren 8,5ltr und der max. lag in Vancouver bei 12,5ltr. Die ZF Automatik harmoniert sehr gut mit dem Motor. Platz satt und eine gute Verarbeitung sowie Ausstattung. Wir waren von diesem Auto so begeistert das wir im Mai 2015 einen bestellt haben. Seit Oktober 15 haben wir unseren Granny und können Ihn nur wärmstens empfehlen.

Themenstarteram 5. Mai 2016 um 11:35

Danke fuer die Blumern.

Das Auto faehrt sehr angenehm, die Automatik harmoniert super mit dem Motor. Auffaellig ist das relative hohe Drehzahlniveau beim Beschleunigen, die Schaltpunkte liegen schon beim normalen Beschleunigen bei 3500 u/min. Der Volvo (2,5 Liter Turbo Benziner) schaltete deutlich frueher.

Verbrauch auf den ersten 500 Meilen so um 18 - 20 mpg, etwa 12 Liter/100 km.

Der Komfort ist sehr gut, die Sitze angenehm wenn auch nicht so gut wie beim vorigen Volvo.

Multimedia funktioniert sehr gut, allerdings ist die Bedienung mittels Touchscreen nicht so meins.

Ueberhaupt ist die Bedienung / Ergonomie so eine Sache. Es gibt Dinge, die sind super geloest (elektrische Heckklappe, Umklappen des Beifahrersitzes, Tankverschluss, Handbremse) aber eben auch einige Dinge die wirklich schlecht geloest sind. So die Bedienung der Klimafunktionen. Fuer die Sitz- und Lenkradheizung muss man ins Menue, gleiches fuer die Luftverteilung. Richtig daneben ist die Bedienung des Scheibenwischers mit dem Multifunktionshebel fuer Blinker & Scheibenwischer. Man muss jedesmal die Hand vom Lenkrad nehmen, der Dreher fuer den hinteren Schgeibenwischer ist regelrecht versteckt und muss immer ertastet warden.

Aber kein Problem, das Auto gefaellt mir sehr gut und Perfektion hatte ich nicht erwartet.

Ein sehr angenehmer Reisewagen. Wenn man dann noch den Preis bedenkt, inkl. vieler Extras 42.000 $, mit Firmenrabatt 37.000 $, ein echtes Schnaeappchen.

Frank

Ja, bei der Interaktion mit dem Wagen hat Jeep noch einiges zu lernen. Wichtige Funktionen gehören auf Tasten. Der Menüaufbau und der Touchscreen haben deutliches Potential nach oben. Besser wäre wohl auch den Drehregler fürs Multimedia zu nutzen. Touchscreen brauche ich fürs Auto wenn überhaupt optional. (Freie Karte im Navi zB)

Da ich gerade mal wieder in den Staaten bin (ohne RoadTrip :(): Der GC ist ein schweinegeiles Auto. Unter der Masse an SUVs ist der GC Spitzenreiter. Ab 19Zoll und LED TFLs kommt er mega nobel rüber. An die Eleganz kommt höchstens ein aktueller X5 ran. (Gewagte These)

Aber wiedermal stimmt es mich melancholisch, dass ich mir wegen verschiedenster Punkt in D keinen GC mit großem Benziner auf den Hof stellen kann. Mein X3 30d ist zweifelsohne flotter. Trotzdem würde ich gegen den GC 3,6er oder größer tauschen, wenn die Benzinpreise in Europa nur geringer wären. Somit scheuche ich lieber mit einem Diesel kurze Strecken, ärgere mich über AGR/Ansaugbrücke/Injektoren/Kaltstartnageln und nehme riesig hohe NOx Werte in Kauf.

Selbst meiner Freundin fällt auf wie leise der Verkehr ist. Tja, keine Diesel, große und gut gedämmte Saugbenziner und schon hat man Ruhe auf der Straße. *Prost*

Themenstarteram 7. Mai 2016 um 23:46

Das mit dem "leisen Verkehr" ist aber zumindest hier in SC anders. Die Trucks und auch die aeltere Limos mit V8 bollern schon ordentlich laut.

 

Frank

@Stumpen88,

Wir haben auch hin und her überlegt ob wir den 3.6V6 nehmen sollen oder lieber den Diesel und uns dann für den Benziner entschieden. Der Benziner ist einfach leiser und laufruhiger. Auch wenn wir durchs Benzin etwas mehr Zahlen war es uns der Komfort Gewinn aber wert. Wenn die Benzin Preise(über 1,40€) wieder steigen so kann ich immer noch E85 tanken (0,93€) ;-)

Deshalb ist es bei uns der Benziner geworden.

Hallo,

wenn ich das alles so lese, dann freue ich mich noch mehr auf meinen GC. Habe mir einen am 1.3.16 bestellt. Leider ca. 21 Wochen Lieferzeit, da 5,7l HEMI und somit kein Lagerfahrzeug.

Die Hälfte der Wartezeit habe ich aber schon rum :)

Warum 5,7l HEMI? Wegen der Anhängelast von 3,5t und ich wollte einfach mal einen V8.

Gruß Axel

Herzlichen Glückwunsch!

Eine gute Entscheidung. Ich denke , der Wagen wird Dir viel Spaß und Freude bereiten. Mit unserem sind wir jedenfalls super zufrieden und es ist immer eine Freude mit dem Granny zu fahren.

V8 kommt bei uns erst nächstes Jahr. Da geht der Beetle zurück und ein Mustang Convertible wird kommen. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Fragen zum Grand Cherokee