ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Fragen zum Einfahren.

Fragen zum Einfahren.

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 11:12

Frohe Weihnachten erstmal!!!!

Wenn ich den 63ccm hab ist es dann besser wenn ich ne 80er statt der Serien 70er Düse reinmach???

Sollte ich dem Mop auch per Stellschraube mehr Öl

geben??

Wäre es besser die Übersetzung zu ändern hab momenta 10/48 mh.. sollte ich 12/48 oder 13/48 letzteres hab ich noch liegen.

Ähnliche Themen
20 Antworten

mal einer der sich gedanken macht und ein wenig mitdenkt...

sind gute sachen bei, bedenke aber das sich das evtl zu doll auswirkt alles zusammen. laß den versager von den einstellungen her wie er ist, setz nur ne größere düse ein und nen taken mehr öl bei. soll dann so bei 1:40 sein.

die ersten male vielleicht besser selber mischen und sehr gutes öl nehmen.

übersetzung etwas länger kann auch nich schaden. und möglichst untertourig fahren.

 

Nimm dir bloß vor, dich nicht von anderen beeinflussen zu lassen!!! Dein Zyli wirds dir danken ;)

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 14:02

Ok werd ich mal dann so machen.

1. 80er Düse

2. 12er Ritzel

3. Taken mehr Öl

Untertourig wird kein Prob sein hab ja 6 Gang :-)

Aber das mit dem Zyllinder fluten aus dem einen Beitrag kann man denke ich wohl machen solange ich nit ausgedreht hab.Also ruhig mal Vollgas nur nicht ausdrehen lassen.

Zum Gemisch 1:40 + Getrenntschmierung oder nur 1:40??

1:40 insgesamt.

nur schmier den kolben und den zylinder komplett mit öl ein bevor du die zusammenschiebst!!!

Themenstarteram 26. Dezember 2002 um 15:14

Mh...1:40 insgesamt?

Woher weiss ich wie jetzt das Verhältniss der Getrenntschmierung ist.

Oder 1:50+Gtrennt= 1:40 ??

Oder wie???

kannst du die getrennschmierung abklemmen?

wenn nich kipp einfach nen guten schuß öl mit in den tank

Themenstarteram 27. Dezember 2002 um 9:44

Ne kann ich nit werd dann was nachkippen

am 27. Dezember 2002 um 11:39

beschleunigen

 

Ein kleiner Tipp am Rande!! Belschleunige möglichs nicht unter tourig heraus, lieber ein Gang runter und dann etwas höher tourig, ist immer besser!!

Übersetzung etwas länger kommt wirklich gut und hilt beim einfahren-kann also nur gut sein!!! So bist du beim einfahren auch etwas schneller! Aber nicht zu groß, sonst bist du nur am schalten wegen unter tourig-hoch tourig!!! Mfg DT Crack

Themenstarteram 27. Dezember 2002 um 12:39

Na bestens denke bin nun auf der sicheren Seite :-)

falsch, fahr den untertourig.

ich kenne dieses geblubbere von wegen runterschalten und dann auch mal gas machen.

alles geblubber

der sollte so wenig wie möglich drehzahlen bekommen!

bei nem roller laß ich den mehrmals 15min sogar nur im leerlauf laufen und dann wieder abkühlen. der zylinder wirds dr danken

Themenstarteram 27. Dezember 2002 um 15:08

Hochtourig wollte ich eh nit wie gesagt nur den Zylli zwischendurch mal "fluten".Sprich im 6ten Gang zb 30kmh vollgas und dann gleich wieder runter vom Gas so das er mal ne ganze Füllung mitbekommt.

Denn immer Sachte,hab ja bis im Frühjahr Zeit treibt mich ja keiner.Aber dann fliege ich durch den Frühling.

am 27. Dezember 2002 um 16:05

von wegen

 

Dann mal los, beschleunige mal im fünften von unten heraus von 30 auf ....!!! Mach das ruhig mal öfter, dann kannst du deine Leistung nach dem Einfahren vergessen!!

Außerdem sollst du beim runterschalten dann auch nicht vollgas geben sondern nur so das zu dem nächsten Gang ein sauberer Übergang ist!!! Und alles mit gemäßigten Drehzahlen!!!

@leinad78: Ist nicht böß gemeint, aber du bist auch nicht allwissend! Mfg DT Crack

Themenstarteram 27. Dezember 2002 um 16:25

Öfters wollte ich das nit machen auserdem nit fünften sondern sechsten ;-)

Auserdem war 30 nur ein beispiel kann es auch bei 50 oder so.

Hauptsache er bekommt mal die volle Dröhnung Benzin zu spüren aber alles ohne hochzudrehen.

Naja kloppt euch mal nit wegen meinem Zylli im Frühjahr werd ich berichten ob er noch lebt oder nit.

Zitat:

@leinad78: Ist nicht böß gemeint, aber du bist auch nicht allwissend!

stimmt, auch ich kann mich mal irren.

nur werd ich mittlerweile so um die 30 zylinder eingefahren haben und ich glaub so langsam weiß ich wie man das machen sollte.

wenn ihr das anders machen wollt, hindere ich euch natürlich nich dran. getreu dem motto:aus fehlern lernen ;) :)

Themenstarteram 28. Dezember 2002 um 10:33

Hab mal gesucht und gefunden.

http://www.hanjo.coswig.de/t02.htm

Deine Antwort
Ähnliche Themen