ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage zu Kofferraumvolumen Chevy Camaro, Cadillac CTS Coupe und Ford Mustang

Frage zu Kofferraumvolumen Chevy Camaro, Cadillac CTS Coupe und Ford Mustang

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 18:07

Hi,

ich plane gerade eine Reise durch die USA und wollte eine Etappe davon auch mit dem Auto dort fahren. Gedacht ist der Abschnitt von New York nach Pittsburgh (etwa 7 Stunden Fahrt), dort eine Übernachtung und von Pittsburgh aus nach Chicago (auch etwa 7 Stunden Fahrt). Dafür wollten wir uns entweder einen Chevy Camaro, nen Ford Mustang oder das das CTS Coupe von Cadillac leihen, jeweils die aktuellen Modelle.

Da ich aber noch mit keinem der Fahrzeuge gefahren bin oder mich auch mal reinsetzen konnte, wollte ich mal von euch hören, wie geräumig die Fahrzeuge denn sind. Mir ist natürlich klar, dass es Sport-Coupes sind, ich wollte aber wissen, ob man mit solch einem Auto diese 2x 7 Stunden Fahrt durchhalten kann, wenn man mit insgesamt 3 Erwachsenen und auch 3 großen Reisekoffern unterwegs ist. Ist der Kofferaum überhaupt groß genug für 3 Reisekoffer und kann ein Erwachsener auch auf einer Langstrecke bequem hinten auf der Rückbank sitzen?

mfg fox

Ähnliche Themen
23 Antworten

New york pittsburgh kannst du auf der 22 richtig rollen lassen. du fahrst etwas 6 std. von Pittsburgh nach Chicago sind es auch max, 6,5 Std. alles mit 70mph ausgeschildert. Ich fahre die strecke mit einem 18 wheeler einen 69,9mph schnitt.

Wie gross sind die erwachsenen? wie gross sind die Reisekoffer? kannst ein banjee court mitnehmen, wenns eng wird einfach Benutzen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von FoxMcLoud

Hi,

ich plane gerade eine Reise durch die USA und wollte eine Etappe davon auch mit dem Auto dort fahren. Gedacht ist der Abschnitt von New York nach Pittsburgh (etwa 7 Stunden Fahrt), dort eine Übernachtung und von Pittsburgh aus nach Chicago (auch etwa 7 Stunden Fahrt). Dafür wollten wir uns entweder einen Chevy Camaro, nen Ford Mustang oder das das CTS Coupe von Cadillac leihen, jeweils die aktuellen Modelle.

Da ich aber noch mit keinem der Fahrzeuge gefahren bin oder mich auch mal reinsetzen konnte, wollte ich mal von euch hören, wie geräumig die Fahrzeuge denn sind. Mir ist natürlich klar, dass es Sport-Coupes sind, ich wollte aber wissen, ob man mit solch einem Auto diese 2x 7 Stunden Fahrt durchhalten kann, wenn man mit insgesamt 3 Erwachsenen und auch 3 großen Reisekoffern unterwegs ist. Ist der Kofferaum überhaupt groß genug für 3 Reisekoffer und kann ein Erwachsener auch auf einer Langstrecke bequem hinten auf der Rückbank sitzen?

mfg fox

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 18:42

Wir wollen ja nicht hetzen, daher habe ich jetzt die beiden Etappen erstmal mit 7 Stunden angegeben. Pausen wird es ja unterwegs auch noch geben...

Von den Erwachsenen sind 2 Personen über 180cm groß, die dritte Person ist um die 170cm.

Die Koffern sind halt Reisekoffer, darin sind Klamotten für 3 Wochen USA (sofern man sich nicht vorher ne Möglichkeit zum Wäschewaschen und -trocknen findet). Jeder Koffer wird so um die 25kg wiegen. Damit kann man sich ja schonmal ein Bild machen. Genaue Maße kenne ich jetzt noch nicht.

mfg fox

Coach bei LH ist 23kg, das packe ich immer in die "Bugelroller", von denen bekommst du 3 in den Kofferraum. wenn du jetzt aber mit 3x 75cm Hartschalenkoffer ankommst hast Du schwierigkeiten. Den "Hering" mit 170 nach hinten, Beifahrersitz nach vorne. Das sollte klappen.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von FoxMcLoud

Wir wollen ja nicht hetzen, daher habe ich jetzt die beiden Etappen erstmal mit 7 Stunden angegeben. Pausen wird es ja unterwegs auch noch geben...

Von den Erwachsenen sind 2 Personen über 180cm groß, die dritte Person ist um die 170cm.

Die Koffern sind halt Reisekoffer, darin sind Klamotten für 3 Wochen USA (sofern man sich nicht vorher ne Möglichkeit zum Wäschewaschen und -trocknen findet). Jeder Koffer wird so um die 25kg wiegen. Damit kann man sich ja schonmal ein Bild machen. Genaue Maße kenne ich jetzt noch nicht.

mfg fox

Tolle Autos - trotzdem würde ich persönlich in USA sowas nicht mieten. Erfahrungsgemäss kauft man in USA noch "Kleinigkeiten" ein (auch wenn man das nicht plant - bei diesem $-Kurs einfach unmöglich Nichts zu kaufen:D), sodass der Wagen schnell übervoll ist.

Ich miete immer "Premium": Letztes Jahr: Chrysler 300 - dieses Jahr: Ford Taurus...und manchmal wurde es sogar in diesen Autos eng ;)

Schöne Ferien!

Andy

2011-taurus
300c
Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 13:46

Hi,

das war ja meine Frage, ob solch ein Sportcoupe für 3 Personen ausreicht. Und falls es nicht der Fall ist, dann wird es wohl doch ein anderes Fahrzeug, Hauptsache ein schönes Ammi-Fahrzeug. Kann auch ne Limosine oder ein SUV sein. Sportcoupe wie ein Camaro wäre aber meine bevorzugte Wahl, wenn es groß genug wäre

mfg fox

am 3. Oktober 2011 um 14:18

Hi, wir hatten zu zweit einen Dodge Durango. Machten aber 4500km. Das war Ideal für 2 Personen....klar wir sind verwöhnt. Habe seit gestern einen CTS-V Sedan :-) :-) :-) und mit dem wäre es schon knapp je nach Koffergrösse wie erwähnt. Da müsste vermutlich ein Koffer schon auf die Rückbank. Das Cadillac Coupe ist einiges enger auf der Rückbank. Habe ich selber schon bemerkt. Das einsteigen geht zwar ist aber wie bei einem klein Wagen mit 3 Türen. Camaro hat einen kleinen Kofferraum, vor allem die Öffnung ist winzig. Wenn du Pech hast kriegst du den Koffer nicht mal durch die Öffnung. Hinten sitzen, gleiche Themen wie beim CTS Coupe. Ford Mustang kenn ich zu wenig.... also mein Tipp und Empfehlung ganz klar NEIN.

Meine Empfehlung: Cadillac CTS Wagon, falls vorhanden / oder eben eine SUV, der Grand Cherokee ist ziemlich günstig und genügt sicher für drei / Lincoln MKX, auch ein cooles SUV aber etwas kleiner als der Jeep.

Zudem fühlt man sich sicherer und wohler in einem SUV. Da der Anteil SUVs einfach grösser ist und das Platz Angebot auch überzeugt. Viel Spass

am 3. Oktober 2011 um 15:04

Hi ,

also bei Fragen über konfortabeles Reisen per Mietwagen in den USA mit 3 Erwachsenen plus Gepäck

kommt von mir die Standardantwort.

Ford Crown Victoria - Mercury Grand Marquis - Lincoln Town Car

Besser und geschmeidiger geht es bald nicht. Die Autos sind einfach dafür gebaut.

Solche Sportwägelchen ala Camaro oder Mustang sind cool für´s cruisen mit 2 Personen, will man aber Reisen gibt es keinen besseren fliegenden Teppich.

Habe gerade letzte Woche wieder +/- 1000mls abgerissen

(D´dorf- St.Malo/France / 2 Erwachsene - 2 Hunde - Reisegepäck)

bei gemütlichen 120-130 mit ´nem Durchnitt von 9,5-11 L auf 100km.

Große Autos für ein großes Land

Gruß aus D´dorf

Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 20:27

Mal so ne blöde Frage, die ich mir jetzt gerade stelle (nachdem ich die Modellwahl ja schon fast abgeschlossen hatte): Wie beinflussbar sind die Autovermietungen eigentlich in Sachen Wagenauswahl? Natürlich mietet man sich ne bestimmte Wagenklasse, aber wenn ich mir zB doch die Klasse "Sportcoupe" miete, kann ich dann einfach mit den Verleihagenten bei der Fahrzeugabholung fragen, ob er ein spezielles Fahrzeug von einer gewünschten Marke verfügbar hat? Wie flexibel sind die Autovermietungen da?

mfg fox

am 5. Oktober 2011 um 5:08

Morgen, die sind (waren bei mir) voll flexibel. Ich hätte alles andere buchen können. Es geht aber einfacher wenn du eine tiefere Klasse buchts und dann upgradest. Von einer hochen Klasse in eine Tiefe wird glaube isch schwieriger. Aber wer will das schon :-)

Upgraden geht, keine Frage - aber der TE will ja wissen ob er INNERHALB einer Klasse ne feste Wagenwahl treffen kann, und da lautet meine Erfahrung ganz klar NEIN - denn dass der gewünschte Wagen an der Station gerade vorhanden ist garantiert dir keiner.

Generell kann ich auch bei den angeführten Voraussetzungen von nem Coupe nur händeringend abraten - speziell Kofferraum ist ein Problem, mit 3 großen Koffern sind sogar die großen Limos grenzwertig - ich würde unbedingt zu nem SUV raten!!!

 

am 5. Oktober 2011 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

Upgraden geht, keine Frage - aber der TE will ja wissen ob er INNERHALB einer Klasse ne feste Wagenwahl treffen kann, und da lautet meine Erfahrung ganz klar NEIN - denn dass der gewünschte Wagen an der Station gerade vorhanden ist garantiert dir keiner....

Sorry, falsch verstanden. Ja das garantiert dir keiner....

Zitat:

Original geschrieben von 3.0CS

Upgraden geht, keine Frage - aber der TE will ja wissen ob er INNERHALB einer Klasse ne feste Wagenwahl treffen kann, und da lautet meine Erfahrung ganz klar NEIN - denn dass der gewünschte Wagen an der Station gerade vorhanden ist garantiert dir keiner.

Generell kann ich auch bei den angeführten Voraussetzungen von nem Coupe nur händeringend abraten - speziell Kofferraum ist ein Problem, mit 3 großen Koffern sind sogar die großen Limos grenzwertig - ich würde unbedingt zu nem SUV raten!!!

Unterschreibe ich so!

Wir waren zu 3 1/2. in Florida und in den Kofferraum des Impalas (den ich als FullSize Modell erhalten hatte) passte der 2. Hartschalenkoffer kaum noch durch die Öffnung. Der 3. Koffer passte dann nicht mal mehr ansatzweise.

Bin als Gold Member bei hertz dann in die Bude und schilderte mein Dilemma (mit dem Hinweis, dass in der Fahrzeugbeschreibung 3 Koffer abgebildet wären) erhielt daraufhin ein kostenloses Upgrade auf einen Mercury Grand Marquis, da passten die Koffer mit etwas verschachteln und ausnutzen der Ecken, noch rein.

Im Jahr davor erhielt ich Fullsize einen Accord, da passte gar nix, da erhielt ich für 5$ am Tag abzüglich Rabatt (?) nen GMC Arcadia, nen 7 Sitzer SUV mit allem Schnick und Schnack!!! Da passte alles, und noch mehr rein.

Ein Sportcoupe..... Never Ever für 3 Leute

Hallo zusammen,

ich mache im Sommer Urlaub in den USA und wir überlegen uns, ob wir einen Ford Mustang Cabrio oder evtl. Camaro Cabrio als Leihwagen nehmen. Es stellt sich mir nun die Frage, ob der Kofferraum -insbesondere bei geöffnetem Verdeck- groß genug für zwei normalgroße Koffer ist?

Könnt ihr mir diesbezüglich eine Auskunft geben?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumgröße Ford Mustang Cabrio / Chevrolet Camaro' überführt.]

am 31. März 2015 um 8:39

passt locker rein

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kofferraumgröße Ford Mustang Cabrio / Chevrolet Camaro' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Frage zu Kofferraumvolumen Chevy Camaro, Cadillac CTS Coupe und Ford Mustang