ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Finanzleasingfaktor V90

Finanzleasingfaktor V90

Volvo V90 P
Themenstarteram 31. Mai 2016 um 19:29

Hallo Volvo Freunde,

ich hätte gern Euren Rat zum Leasing. Bei mir geht es um einen Firmenwagen, Alle Fahrzeuge in unserer Firma werden über eine externe Fuhrparkgesellschaft gemanagt. Da habe ich heute die Kalkulation erhalten und bin erschrocken.

Wenn ich mir einen V90 G5 Inscription (Wert 71.000€) konfiguriere ist die Finanzleasingrate fast 100€ teurer als zum A6 3.0TDI Quattro mit fast 8000€ mehr Listenpreis?

sind das die Anfänge da der V90 neu auf dem Markt ist der Leasingfaktor noch nicht korrekt ist, oder woran liegt das? Kennt jemand den Faktor aus eigenen Angeboten?

Laut meiner Rechnung ergibt sich einer von 0,94 während bei Audi 0,75 raus kommen.

Wie will Volvo so Marktanteile von Audi holen?

Hat da jemand schon ähnliches erhalten?

Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde.

Entschuldigt die harten Worte.

Das ist ein Mensch rundum zufrieden mit seinem Auto und seiner Art, diesen zu bezahlen, und schon gibt es diese Sprüche von "Wissenden", die ihm das gute Gefühl nehmen.

Das ist echt zum K...

Entschuldigung, Ende, Aus

Beta

70 weitere Antworten
Ähnliche Themen
70 Antworten

Wieso Zinsatz? Bitte nicht mit Zinsanteil an der Rate verwechseln. Dieser ändert sich bei der normalen Finanzierung. Ich habe ja nicht gesagt, dasss der Ansatz der LEasingbank falsch ist. Nur es muss jedem klar sein, dass er vier Jahre lang Zinsen zahlt auf den ursprünglichen Wert. Das ist bei allen anderen Finanzierungen mit Tilgungsanteil nicht so!

Zum Verstehen, ganz interessant. Aber, letztendlich muss es unterm Strich stimmen. Dann ist es eigentlich egal, wie sich die LR zusammensetzt, mir zumindest.

Vollkommen richtig. Aber die identische Leasingrate für 48 Monate im Vergleich zu 36 Monaten ist immer eine Verschlechterung. Die Restwertentwicklung ist ja nicht linear.

@digidoctor Du hast natürlich vollkommen Recht; trotzdem muss man hier die Macht des Faktischen sehen. Wenn es nur so angeboten wird und Nachverhandeln nichts bringt, macht man es ---- oder lässt es.

 

Ich habe das schon vor X Jahren bei Saab erlebt, als ich den 48 Monate Vertrag noch zum Schluss verlängern wollte. Für die Verlängerungszeit sollte die gleiche Rate gelten...

Zitat:

@frank9-5 schrieb am 13. März 2017 um 13:16:02 Uhr:

Ich habe das schon vor X Jahren bei Saab erlebt, als ich den 48 Monate Vertrag noch zum Schluss verlängern wollte. Für die Verlängerungszeit sollte die gleiche Rate gelten...

Oder aber du hast die Leasingrate mit Anzahlung vereinbart, dann wird die Leasingrate bei einer Verlängerung sogar teurer......:(

Rechnet ihr den Leasingfaktor auf den Listenpreis oder auf den rabattierten Preis? Ob mit Mwst oder ohne ist dabei ja egal.

Was wäre für euch in diesem Fall die Leasingrate?

Listenpreis 40.000 Euro

Hauspreis beim Händler 34.000 also 15% Rabatt.

Leasingrate pro Monat 400 Euro.

Ist der Leasingfaktor, der oft zitiert wird, in diesem Fall 1 oder ist er 1,33?

Du musst vom Listenpreis ausgehen, also wäre er 1.

Genau, weil bei vielen Marken der Rabatt ja erst gar nicht angebenen wird.

Ich frage immer danach, indem ich parallel ein Kaufangebot abfrage, weiß aber auch, dass für eine gute Rate ein noch besserer Rabatt eingewurstet sein kann, den der Kunde nicht erfährt, um die Rückkaufwerte nicht kaputt zu machen.

Ich habe hier ein Angebot, da wird die Überführung separat abgerechnet und bezahlt, also nicht in die Finanzierung eingerechnet. Das stützt natürlich den Leasingfaktor rechnerisch. Was ist denn üblich?

ÜZ ist immer BAT= Bar auf Tatze

@Hoberger "Einwursten", "Foffeln", "BAT": lustige Begriffe - der Duden scheint ja noch weit davon weg zu sein. :D Hast du dazu vielleicht einen Link auf ein ostwestfälisches Spezialwörterbuch? :D:D

Zum Glück sprechen die wenigsten Eingeborenenin OWL ihr Kauderwelsch. Als zugezogener Linksrheiner könnte ich aber jederzeit kontern ;)

@Ley: Stromer Du erstmal rum, damir Du mitreden kannst ;)

@Hulahoop: Ich sach nur "Pömpel"

Ob ÜF BAT ist ist VH (=Verhandlungsache).

Ich lasse sie i.d.R. mit einrechnen, muss aber den :) darum ausdrücklich bitten, denn normal ist die bei ihm auch separat BAT.

Zitat:

@Hoberger schrieb am 23. März 2017 um 22:54:41 Uhr:

@Ley: Stromer Du erstmal rum, damir Du mitreden kannst ;)

@Hulahoop: Ich sach nur "Pömpel"

@Hoberger. Hat der Pölter gezwickt dass du so spät postest?? ;) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen