ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Fiesta ST

Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. Dezember 2012 um 21:59

So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf:)

Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..

Ich hänge noch ein Bild an.

ST in Peformance-Blue sehr geil

7803 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7803 Antworten

Ich bin auch zufrieden. Es sind einfach Kleinigkeiten die jedes Auto hat, trotz allen ein tolles Auto und VW ist mir zu teuer und "langweilig"

PS: Wer vom Sound der Anlage nicht so begeistert ist, die DSP Einstellung auf "Fahreroptimiert" stellen, dann gehts ab.

am 9. Dezember 2014 um 16:28

DSP Fahreroptimiert, Bässe nach oben, 2 Striche nach hinten Faden...

Dann rappelts in der Kiste. :)

Zitat:

@Volunruud schrieb am 9. Dezember 2014 um 17:28:16 Uhr:

DSP Fahreroptimiert, Bässe nach oben, 2 Striche nach hinten Faden...

Dann rappelts in der Kiste. :)

So isses, immer noch kein Sub aber gut dabei.

Reicht erstmal für 1-2 Jahre :D

Hab doch geschrieben mit wenig aufwand aber viel geld. Ein lichttechnisches gutachten liegt bei ca 4000€, zu beachten dabei wäre noch, dass es sein kann dass der scheinwerfer nicht besteht! Dann hat man einen zettel für 4000€ und immer noch kein xenon. Damit das halbwegs erschwinglich wird bräuchte man ziemlich viele leute die das mitmachen würden, weiss allerdings nicht, ob das lichttechnische gutachten dann für alle fahrzeuge mit exakt diesem scheinwerfer gilt..

Also wenn es Xenon oder LED sein soll, dann besser ein anderes Modell nehmen. Aber so ganz normales Halogen hat der Fiesta doch auch nicht. Ist da nicht noch eine Linse oder sowas drin? Was bringt die?

j.

Ganz klar: nichts. Im Prinzip sogar eine Verschlechterung gegenüber einem Reflektor, weil das Streulicht minimiert ist. Die Optik stimmt halt aber diese Linsen waren schon immer nur für Xenon gedacht. In England munkelt man, dass es sich dabei sogar um den Hella 55s Projektor handelt und der hat sogar ne Xenon Zulassung. Auf unseren Scheinwerfern steht aber ganz klar nur Halogen

Ich denke, Xenon oder LED wird in diesem Fiesta-Modell wohl nicht mehr kommen, erst im nächsten Fiesta.

j.

Ja, dabei wäre es so einfach. Mal als Info am Rande: in den USA isr es in den meisten Staaten legal, sich Xenon in Linsen reinzusetzen. Wenn man keine Linse hat, darf man seinen Scheinwerfer öffnen und eine Linse reinsetzen, dann ist es wieder legal. Nur in einen Reflektor darf man nicht (und das ist auch gut so). Warum ist es in Deutschland nicht so leicht?

Zitat:

@St302 schrieb am 10. Dezember 2014 um 12:04:13 Uhr:

Ganz klar: nichts. Im Prinzip sogar eine Verschlechterung gegenüber einem Reflektor, weil das Streulicht minimiert ist.[...]

Ja, die extrem scharfe Hell/Dunkel-Grenze machen schon bei minimal zu tiefer Scheinwerfereinstellung das Fahren Nachts zur Qual. Insbesondere in hügeligen Ortsdurchfahrten wo der Wagen viel nickt u.ä..

Deswegen unbedingt bei leerem Fahrzeug und Tank einstellen lassen, am besten einen Tick zu hoch. Tiefer kann man mit der Leuchtweiteneinstellung immer noch stellen.

Hallo zusammen,

ich weiß, das Problem mit den Bremsscheiben und den Riefen wurde bereits durchgekaut. Ich dachte, mir bliebe das erspart, weil ich werkseitig schon die Schutzbleche montiert habe. Nun sah ich an meiner vorderen rechten Bremsscheibe das, was Ihr auf dem Foto erkennen könnt. Ist das nach 8300 Kilometern normal? Ich fürchte nein, oder? Ist mit dem Fingernagel deutlich zu ertasten. Also, wenn das sich bei mir so rausstellt und ich teilweise Eure endlosen Geschichten höre, dann ist das für mich fast n Grund für nen Verkauf. Da habe ich mal so gar keine Lust drauf. Garantie hat man schließlich nicht ewig. Eure Meinung würde mich mal interessieren.

Sofort tauschen lassen auf Garantie.

Abhilfe schafft da nur ne Brembo Anlage.

Dies war der Grund warum ich 5 Jahre Garantie genommen habe

Na ja, ich hab n Auto, was nicht mal ein Jahr alt ist. Da denke ich nicht mal ansatzweise über ne neue Bremsanlage nach. Ich habe drei Jahre Garantie. Die logische Konsequenz ist, dass wenn das nach dem von Dir empfohlenen Tausch immer noch auftritt ich die Karre verkaufe. Es kann doch nicht sein, dass das Problem von Anfang an bekannt ist, und immer noch keine nachhaltige Lösung vorhanden ist. Werde nach den Feiertagen mal in die Werkstatt fahren. Morgen fahre ich mit dem ST erstmal ans Meer. Er bremst ja noch. ;-)

Aber mal ne andere Frage: Ist mittlerweile mal raus, woran es liegt. Bleche scheinen dann ja unterm Strich nichts zu bringen. Dreck kann aber eigentlich nicht der Grund dafür sein, wenn ich die Bleche habe. Sind die Beläge scheiße. Sind die Scheiben scheiße? Wäre es nicht mal im Sinne von Ford, dass sie sich was überlegen? Das ist doch ne unheimlich teure Sache mit der Garantie.

Anscheinend das Material, Scheiben weich, Klötze zu hart.

Ob sich was tut, keine Ahnung...

Wie gesagt, die Bremsgeschichte und die Einstiegsleisten waren Grund für mich, die 700Euro für 5 Jahre Garantie auf den Tisch zu legen. 2 Leisten und ne Scheibe sind direkt mal 700Euro und in 5 Jahren, naja...

Es sind halt leider genau so Dinge die an dem Wagen stören.

Die Einstiegsleiste hatte ich auf der Fahrerseite auch bereits defekt. Bis jetzt toitoitoi. Leuchtet noch! Aber mal ernsthaft: ich hab das Auto ein halbes Jahr. Ich hatte noch nie bei nem neuen Wagen solche Probleme. Das ärgert mich schon. Vor allem ärgert mich, dass die das Problem (auch mit der Leiste) nicht nachhaltig lösen. Ich hatte eh vor, ihn nicht so lange zu fahren. Kann aber sein, dass ich diesen Zeitraum noch deutlich verkürze, wenn mir das zu bunt wird. Ich möchte einfach nur fahren und nicht permanent meine Bremsen untersuchen und in Werkstätten rumhängen. Was ich mich natürlich frage ist: Wird es nicht schwierig ein Auto mit solch immer wiederkehrenden Problemen zu verkaufen, wenn sich das rumspricht? Garantien sind irgendwann mal vorbei. Und dann hat sicher keiner Lust, sich erstmal ne komplett neue Bremsanlage einzubauen.

Ich bin von dem Auto Motor- und Fahrwerkstechnisch begeistert. Auch die Verarbeitung innen finde ich zufriedenstellend. Aber Bremsen sind für mich n ziemlich wichtiger und nicht unteurer Aspekt. Das nehme ich so nicht hin. Ist ja nicht so, dass wir uns n 9999 Euro Auto gekauft haben. (Selbst da sollte das nicht passieren!)

Gut ein Auto verkaufen wegen Scheiben und Klötzen...da stellt sich mir die Frage der Sinnhaftigkeit. Da würde ich eher nach Garantie auf andere Wechseln gibt es ja genug von ATE mit Ceramic Klötzen oder bis dahin von Zimmermann gecoatete.. Hab mal Bilder von meiner gemacht, ICH hab das hitzeblech nicht obwohl meiner BJ. 6/14 ist... Weiß jemand die TSI Nummer und was die aussagt? Mein :-) meint nämlich er wüsst nicht was es an den Bremsen ändern sollte... Finde meine sehen aber recht normal aus außer dass die Beläge z. Zeit sehr rauh klingen.

Mal was anderes,,,,

Mein 1.0er hatte natürlich das 5W20 drin da absolut Pflicht Laut Ford, mei. ST ist Werksseitig auch damit befüllt, fahrt ihr dass oder habt ihr auf dass 30er gewechselt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen