ForumSportwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Sportwagen
  5. Ferrari Portofino

Ferrari Portofino

Themenstarteram 21. Dezember 2017 um 0:47

California heute verkauft und Portofino unterschrieben, Vorfreude riesig. Leider gibt es keine Ferrari Rubrik, also erlaube ich mir dies hier mitzuteilen. Farbe noch wählbar, schwanke zwischen Nero Metallic und Rosso Corsa...

Gruss Buddy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Dezember 2017 um 20:15

So, heute noch Farbe eingeloggt: Alluminio Opaco (matt-silber), Leder Cioccolato. Wie in Genf ausgestellt. Wollte am Ende weder wieder schwarz noch rot. Jetzt fängt das Warten an....

Schöne Weihnachten,

Gruss, Buddy

295 weitere Antworten
Ähnliche Themen
295 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2018 um 11:07

Ich habe in 2 Wochen im Atelier in Maranello den finalen Konfigurationstermin (Vorfreude ist riesig). Habe mich nun entschieden, etwas mutiger zu sein und die Innenausstattung rosso zu wählen anstatt chioccolato oder cuicio. Damit kann ich auch aussen mit den roten Bremsbacken spielen anstatt den gelben.

Es kommen die mattschwarzen Novitecs NF4 vo. 21" / hi. 22" von meinem Cali T drauf. Damit wird der Wagen etwas sportlicher im Look.

Hoffe die Designer sehen das mit der roten Innenausstattung genauso ;)

Gruss Buddy

Opaco
Rosso 1
Rosso 2
+1

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 28. Januar 2018 um 12:07:25 Uhr:

Ich habe in 2 Wochen im Atelier in Maranello den finalen Konfigurationstermin (Vorfreude ist riesig). Habe mich nun entschieden, etwas mutiger zu sein und die Innenausstattung rosso zu wählen anstatt chioccolato oder cuicio. Damit kann ich auch aussen mit den roten Bremsbacken spielen anstatt den gelben.

Es kommen die mattschwarzen Novitecs vo. 21" / hi. 22" von meinem Cali T drauf. Damit wird der Wagen etwas sportlicher im Look.

Hoffe die Designer sehen das mit der roten Innenausstattung genauso ;)

Gruss Buddy

Keine Angs vor Rot. Live ist es der Hammer und passt zu FRR sehr gut. Überlege dir auch, das Armaturenbrett oben in Rot zu nehmen. Ich habe meinen 458 Italia auch innen komplett in Rot bestellt, es gab Leute, die mir sagten ob ich das ernst meine. Als der Wagen kam waren alle begeistert. Live einfach der Hammer. Als ich den 488 bestellt habe, hätte ich wieder Rot genommen, da aber der 458 nicht zum verkauft stand, habe ich mich dann für Braun entschieden.

Wie schon mal gesagt, alles richtig gemacht, und bald steht der schönste Portofino in deiner Garage. Tolle Kombination :)

Themenstarteram 28. Januar 2018 um 16:35

Wenn ich das Amaturenbrett oben in Rot nehmen würde, müsste ich das an den oberen Turverkleidungen sowie an der Verdeckverkleidung rundherumziehen. Das wäre mir dann wirklich zu blitzig. Mir gefällt gerade die Rot/Schwarz Combo sehr gut.

Freue mich wirklich. Poste doch mal Fotos von deinem!!

Gruss Buddy

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 28. Januar 2018 um 17:35:47 Uhr:

Wenn ich das Amaturenbrett oben in Rot nehmen würde, müsste ich das an den oberen Turverkleidungen sowie an der Verdeckverkleidung rundherumziehen. Das wäre mir dann wirklich zu blitzig. Mir gefällt gerade die Rot/Schwarz Combo sehr gut.

Freue mich wirklich. Poste doch mal Fotos von deinem!!

Gruss Buddy

Deine Kombi ist schon irre :) Ich weiß zwar nicht was mich damals geritten hat aber sah besser aus wie auf den Bildern :)

 

Anbei noch innen vom 488 gtb

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
+2

Sorry wegen den schlechten Bildern, bin nicht so der Fotospezialist wie du es bist :)

übrigens beim Lusso , habe ich das Armaturenbrett auch schwarz gelassen, leider das Lenkrad auch.

Asset.JPG
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 18:40

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 29. Januar 2018 um 16:20:48 Uhr:

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 28. Januar 2018 um 17:35:47 Uhr:

Wenn ich das Amaturenbrett oben in Rot nehmen würde, müsste ich das an den oberen Turverkleidungen sowie an der Verdeckverkleidung rundherumziehen. Das wäre mir dann wirklich zu blitzig. Mir gefällt gerade die Rot/Schwarz Combo sehr gut.

Freue mich wirklich. Poste doch mal Fotos von deinem!!

Gruss Buddy

Deine Kombi ist schon irre :) Ich weiß zwar nicht was mich damals geritten hat aber sah besser aus wie auf den Bildern :)

Anbei noch innen vom 488 gtb

Sehr genial!! Also das Rot macht Lust. Heute riefen sie mich wegen eines Taylor made Termins in Maranello an. Bin Ende nächster Woche dort. Eventuell werde ich das LED-Lenkrad anstatt in Carbon in Aluoptik machen lassen. Das wäre noch die Krönung. Habe nämlich sonst kein Carbon verbaut, bich nicht so ein Fan davon...

Gruss Buddy

Themenstarteram 29. Januar 2018 um 18:43

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 29. Januar 2018 um 18:40:55 Uhr:

Sorry wegen den schlechten Bildern, bin nicht so der Fotospezialist wie du es bist :)

übrigens beim Lusso , habe ich das Armaturenbrett auch schwarz gelassen, leider das Lenkrad auch.

Trotzdem gut. Wie gesagt, das Lenkrad würde ich nur in Lederton wählen wenn entweder alles beledert ist oder man die Carbonvariante nimmt. Was widerum unschön ist wenn man wie ich sonst kein Carbon verbaut. Daher wäre das 2farbige Lenkrad in Aluoptik (oder dark metal) perfekt.

Gruss Buddy

Deine Bilder vom Konfigurator habe ich mir nochmal am Laptop genauer angesehen. Sieht wirklich toll aus, und vor allem hat der Portofino innen wie aussen einen Riesen Sprung gemacht, ein wirklich schöner Wagen. Falls erlaubt würde ich ein paar Vorschläge machen.

Leder Rosso mit Kombination schwarz ist der Hammer, da gibt es nichts zu rütteln, was hältst du davon wenn du die Nähte in Nero und die Ferrari Logos auf den Kopfstützen auch in Nero nimmst , das gibt ein super Kontrast.

Optisch würde das super werden wenn der Mitteltunnel auch in Rosso währe und dadurch ein schönes Kontrast zum Nero Teppich und Fussmatten bringen würde.

.jpg
Asset.PNG.jpg
Themenstarteram 29. Januar 2018 um 22:47

Danke die sehr für die Anregungen. Bei der hellen Kontrastnaht Richtung Silber hätte ich den Kontrast natürlich bei rot und schwarz. Mit dem roten Mitteltunnel hadere ich noch. Warte dafür den Ateliertermin ab. Im Konfi macht sich der silberne Drehzahlmesser noch recht gut. Ansonsten wird er gelb.

Gruss Buddy

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 29. Januar 2018 um 23:47:29 Uhr:

Danke die sehr für die Anregungen. Bei der hellen Kontrastnaht Richtung Silber hätte ich den Kontrast natürlich bei rot und schwarz. Mit dem roten Mitteltunnel hadere ich noch. Warte dafür den Ateliertermin ab. Im Konfi macht sich der silberne Drehzahlmesser noch recht gut. Ansonsten wird er gelb.

Gruss Buddy

Eins ist sicher, egal wie und für was du dich entscheidest machst du nichts falsch, weil du einfach dir einen Super Wagen ausgesucht hasst. Meine Frau wollte unbedingt Panamera haben , ich hätte Ihr lieber einen Portofino geholt , so ist es eben ein Panamera Turbo geworden.

Themenstarteram 31. Januar 2018 um 13:43

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 30. Januar 2018 um 22:25:28 Uhr:

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 29. Januar 2018 um 23:47:29 Uhr:

Danke die sehr für die Anregungen. Bei der hellen Kontrastnaht Richtung Silber hätte ich den Kontrast natürlich bei rot und schwarz. Mit dem roten Mitteltunnel hadere ich noch. Warte dafür den Ateliertermin ab. Im Konfi macht sich der silberne Drehzahlmesser noch recht gut. Ansonsten wird er gelb.

Gruss Buddy

Eins ist sicher, egal wie und für was du dich entscheidest machst du nichts falsch, weil du einfach dir einen Super Wagen ausgesucht hasst. Meine Frau wollte unbedingt Panamera haben , ich hätte Ihr lieber einen Portofino geholt , so ist es eben ein Panamera Turbo geworden.

Gerade der neue Panamera sieht mega aus mit dem an den 911 angeglichenen Heck, vorher hat er mir nicht so gut gefallen. Ist auch sicher das bessere Alltagsauto i.V. zum Portofino. Mörder Sound!! Mein Geschäftspartner fährt den auch, er steigt aber jetzt auf den Bentley Continental GTC um.

Gruss Buddy

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 31. Januar 2018 um 14:43:09 Uhr:

 

Gerade der neue Panamera sieht mega aus mit dem an den 911 angeglichenen Heck, vorher hat er mir nicht so gut gefallen. Ist auch sicher das bessere Alltagsauto i.V. zum Portofino. Mörder Sound!! Mein Geschäftspartner fährt den auch, er steigt aber jetzt auf den Bentley Continental GTC um.

Gruss Buddy

Sicher ist der Panamera ein wunderschöner Wagen der für den Alltag perfekt ist. Ich Sammele mehr und Verkaufe ungern Autos , daher werden Autos wie Panamera später verkauft. Portofino hätte gut in die Sammlung gepasst :)

 

Der neue Bentley Continental GT ist echt der Hammer als ich Ihn Live gesehen habe war ich begeistert. Später will ich unbedingt einen Haben. Der alte hatte mir nie so richtig gefallen.

 

Gruss

Tunc

Themenstarteram 2. Februar 2018 um 19:20

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 1. Februar 2018 um 18:22:55 Uhr:

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 31. Januar 2018 um 14:43:09 Uhr:

 

Gerade der neue Panamera sieht mega aus mit dem an den 911 angeglichenen Heck, vorher hat er mir nicht so gut gefallen. Ist auch sicher das bessere Alltagsauto i.V. zum Portofino. Mörder Sound!! Mein Geschäftspartner fährt den auch, er steigt aber jetzt auf den Bentley Continental GTC um.

Gruss Buddy

Sicher ist der Panamera ein wunderschöner Wagen der für den Alltag perfekt ist. Ich Sammele mehr und Verkaufe ungern Autos , daher werden Autos wie Panamera später verkauft. Portofino hätte gut in die Sammlung gepasst :)

Der neue Bentley Continental GT ist echt der Hammer als ich Ihn Live gesehen habe war ich begeistert. Später will ich unbedingt einen Haben. Der alte hatte mir nie so richtig gefallen.

Gruss

Tunc

Geht mir genau so. Der neue GTC in all-black ist der Hammer. Wollte eigentlich den Cali T ebenfalls zum Oldtimer in der Garage werden lassen, habe es mir aber nun anders überlegt... Hatte in meiner Hoch-Zeit 8 Fahrzeuge auf mich laufen (inkl. 2 Harleys), artete in Stress aus. Jetzt versuche ich immer einen guten Daily Driver sowie einen Sportwagen zu haben... reicht...

Gruss Buddy

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 2. Februar 2018 um 20:20:15 Uhr:

 

Geht mir genau so. Der neue GTC in all-black ist der Hammer. Wollte eigentlich den Cali T ebenfalls zum Oldtimer in der Garage werden lassen, habe es mir aber nun anders überlegt... Hatte in meiner Hoch-Zeit 8 Fahrzeuge auf mich laufen (inkl. 2 Harleys), artete in Stress aus. Jetzt versuche ich immer einen guten Daily Driver sowie einen Sportwagen zu haben... reicht...

Gruss Buddy

Ich habe die Autos zum Stressabbau, meine kleine Halle ist mein Ruheraum, wo ich mich zurückziehe :) bewege Sie nur selten damit Sie sich nicht kaputt stehen. Ich habe keine einzige Aktie daher habe ich damals begonnen Autos zu Sammeln :) Einer meiner Lieblinge und gleichzeitig die zickigste ist der 512BB.

 

Sind weit vom Thema ab, gibt es einen ungefähren Termin für deinen Portofino ?

Themenstarteram 6. Februar 2018 um 8:49

Zitat:

@F11-Tunc schrieb am 3. Februar 2018 um 15:38:54 Uhr:

Zitat:

@BudLightyear schrieb am 2. Februar 2018 um 20:20:15 Uhr:

 

Geht mir genau so. Der neue GTC in all-black ist der Hammer. Wollte eigentlich den Cali T ebenfalls zum Oldtimer in der Garage werden lassen, habe es mir aber nun anders überlegt... Hatte in meiner Hoch-Zeit 8 Fahrzeuge auf mich laufen (inkl. 2 Harleys), artete in Stress aus. Jetzt versuche ich immer einen guten Daily Driver sowie einen Sportwagen zu haben... reicht...

Gruss Buddy

Ich habe die Autos zum Stressabbau, meine kleine Halle ist mein Ruheraum, wo ich mich zurückziehe :) bewege Sie nur selten damit Sie sich nicht kaputt stehen. Ich habe keine einzige Aktie daher habe ich damals begonnen Autos zu Sammeln :) Einer meiner Lieblinge und gleichzeitig die zickigste ist der 512BB.

Sind weit vom Thema ab, gibt es einen ungefähren Termin für deinen Portofino ?

Schönes Hobby - ich mag Wertanlagen die Spass machen und benutzt werden können!! Der 512BB ist der Hammer!! Alles richtig gemacht! Am Freitag bin ich in Maranello im Atelier den Wagen zusammenstellen und dann hoffe ich dass sie ihn im Juni zu meinem Geburtstag ausliefern... wäre schön!

Gruss Buddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen