ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Felgen lackieren lassen-Was kostet?

Felgen lackieren lassen-Was kostet?

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 16:42

Hallo!

Würde gerne den Stern von meinen Felgen in Wagenfarbe lackieren lassen.

Hat jemand erfahrung mit sowas? Darf oder kann ich die Flgen selber zerlegen oder muss es vom Fachmann gemacht werden?

Was würde mich die Lackierung kosten?

Ähnliche Themen
61 Antworten

Lass sie gleich Pulverbechichten, habe für meine 8,5*17 300 euro bezahlt aber es lohnt sich Hochdruckreiniger draufhalten kurz nachwischen sieht aus wie neu. Bei normaler Lackierung brennt sich der Bremsstaub viel schneller ein.

am 11. Juli 2006 um 23:53

Das kann ich nur bestätigen.

Bei mir pro 18" Felge 60 Euro.

Grüße!

P.S.:

Und sieht echt geil aus.

Zitat:

Original geschrieben von ADocK

Bei normaler Lackierung brennt sich der Bremsstaub viel schneller ein.

Das kann ich bestätigen. Habe meine Felgen in Wagenfarbe lackieren lassen, siehe hier. Ich lasse die Felgen jedoch alle 4 - 6 Wochen von Hand reinigen.

am 13. Juli 2006 um 10:59

Wo kann man guenstig in NRW, am bestern auf der Aachen-Köln-Wuppertal-Achse, Alus beschichten lassen ?

/To

am 27. Juli 2006 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von ADocK

Lass sie gleich Pulverbechichten, habe für meine 8,5*17 300 euro bezahlt aber es lohnt sich Hochdruckreiniger draufhalten kurz nachwischen sieht aus wie neu. Bei normaler Lackierung brennt sich der Bremsstaub viel schneller ein.

Macht das jede gute lackiererei oder was, bei meiner in der nähe macht es keiner. Wär im Raum Frankfurt macht sowas ?

am 27. Juli 2006 um 16:24

Lackierer nicht.

Pulverbeschichter.

> Gelbe Seiten

am 27. Juli 2006 um 16:26

Danke , können die jede Farbe die man möchte Pulverbeschichten. Dachte so an Titangrau.

am 27. Juli 2006 um 16:47

Meiner kann alle RAL Farben.

Meine sind jetzt Chromsilber.

Musst du deinen Beschichter fragen.

Grüße!

am 27. Juli 2006 um 17:11

Danke , kam das zusammen für alle 4 Felgen 300,- oder für eine Felge. Sorry ich kenne mich gar nicht aus. Haste von Deinem mal ein Bild

am 30. März 2007 um 17:43

Hi,

also ich will meine 17 Zöller neu lackieren,oder verchromen lassen. Hat jemand mal nen Anhaltspunkt,was das so kosten könnte? Will morgen mal zu 2,3 Lackierern fahren und nachfragen,aber nicht ganz unvorbereitet sein :D

Dass es regionale Unterschiede gibt ist klar. Soll nur ein ungefährer Richtwert sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen lackieren, wie teuer?' überführt.]

am 30. März 2007 um 18:15

ich hatte mla nach gefragt da sagte sie mir für meine 17 würde das schwarz lackiren so grob 100E pro rad kosten!(((sagte ein tunerShop mit arbeiter bei mir vorort)

mfg adrian

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen lackieren, wie teuer?' überführt.]

am 30. März 2007 um 19:13

habe meine 19" RS6 felgen ausbessern (bordsteinschäden) und dann titangrau lackieren lassen.

habe 180 Euro für den satz bezahlt. war allerdings ein spezialpreis, weil ich schon viel dort lackieren lassen hab.... alos bis 80 Euro / felge gehts meiner meinung nach i.O.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen lackieren, wie teuer?' überführt.]

hab heut nachmittag meine speedlines vom lacker geholt :-)

der hat die betten für 50€ pro stück lackiert,wär wohl nen schnäppchen,für den preis wär wohl sonst nur polieren drin !

die 80-100€ pro felge sind schon real,zumal viele nach zoll berechnen !

zum verchromen musst sie eh schon polieren lassen & das kann dich auch soviel kosten + halt verchromen !

& dann kommts auch noch auf die felge selber an,meine original audifelgen wären wohl zu aufwändig ???

ich glaub der aufbereiter nur zu faul !

um kurz zu fassen,nen haufen asche halt :-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen lackieren, wie teuer?' überführt.]

am 31. März 2007 um 11:32

Bei uns kann man die Felge für um die 35€ pro Rad Pulverbeschichten lassen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Felgen lackieren, wie teuer?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. Felgen lackieren lassen-Was kostet?