ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440ix MPPSK: Fehlermeldung "Antrieb.Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar"

440ix MPPSK: Fehlermeldung "Antrieb.Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar"

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 28. März 2024 um 13:24

Guten Tag zusammen,

Mein F36 440ix von 2016 mit mppsk ohne Opf zeigte mir auf der Heimreise aus dem Urlaub folgenden Fehler an:

BMW Fehlermeldung: Antrieb - Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar

Bin natürlich direkt zu nhm Kollegen gefahren, der mir das Auto ausgelesen hat:

DTC 140610

DTC 140010

DTC 140601

DTC 140001

DTC 120408

Hat jemand nh Ahnung was das sein könnte?

MFG

Fehlercodes
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich klinke mich hier mal mit ein… selbes Problem…

Themenstarteram 8. April 2024 um 9:07

Momentaner Stand

Es befindet sich Öl in Zylinder 6, daher auch der ganze Rauch

Bisher wurde erneuert:

Injektor

Zündenkerzen

Ventildeckel Dichtung

Problem besteht weiterhin...

Zitat:

@Manubrn schrieb am 08. Apr. 2024 um 11:7:01 Uhr:

Kolbendichtring

War echt der ganze Motor draußen? Wenn schon Kolbenringe getauscht werden, sollte doch eigentlich der ganze Block revidiert werden.

Themenstarteram 8. April 2024 um 9:31

Sorry, Kolbendichtring wurde noch nich getauscht.

Das wäre jetzt das nächste Schritt

Wollte noch etwas warten, falls jemand nh Idee hat was man sonst noch machen könnte.

Öl kann auch über die Ventile reinkommen.

Themenstarteram 8. April 2024 um 19:10

Also haben heute den Zylinder mal sauber gemacht um zu testen.

Nach ca nh Stunde war der wieder am qualmen ohne Ende.

Haben dann nochmal geschaut und der Zylinder war wieder voll mit Öl.

Hat jemand noch nh guten Rat oder Idee bevor wir den Motor rausholen?

Ich würde per Endoskopkamera in den bzw am besten in alle Zylinder mal schauen.

Wenn es an den Ventilschaftdichtungen liegt dann ist die Reparatur ja noch überschaubar.

Aber sollte das Fahrzeug einen Kolbenfresser haben, dann wirds halt teuer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. 440ix MPPSK: Fehlermeldung "Antrieb.Weiterfahrt möglich. Volle Antriebsleistung nicht verfügbar"