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Escort - Starten

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 13:51

Hallo.

Mein Escort macht Komische Geräusche wenn ich ihn Starten will. So komisch, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Aufjedenfall wenn er Kalt ist macht er dieses komische geräusch beim Starten aber sobald er Warm gelaufen ist oder es draußen heiß ist macht er es wiederrum nicht.

Mein Cousin meinte das das der Anlasser ist und der Ausgetauscht werden müsste, aber bevor ich sowas mache will ich mich mal lieber hier Schlau machen.

Das komische ist ja, wenn er Kalt ist macht er das Geräusch und wenn er Warm ist dan nicht oô.

Was ich noch zusagen muss ist das der Wagen jetzt seit knapp 1 Jahr rumsteht und im Aufbau ist (wird von A-Z Restauriert).

Der Wagen wird sogut wie jeden Tag einmal gestartet damit der Motor sich nicht festsetzt und wird bis zu 30 Minuten laufen gelassen.

Da ich jetzt schon fast fertig bin mit dem Restaurieren will ich bald mit ihm zum Tüv aber ich weiß jetzt nicht ob es wiederrum deswegen beim Tüv theater geben kann?!

Achso und der Wagen hat an die 91.000 KM erst gelaufen und ist Bj. 97.

Grüße,

Dennis

Beste Antwort im Thema
am 7. Juli 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Dennis-Escort

Hallo.

Mein Escort macht Komische Geräusche wenn ich ihn Starten will. So komisch, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Kannst Du denn nicht mal annähernd beschreiben, welches Geräusch Du meinst? Klackern, mahlen, schleifen...... so in der Richtung? :p

 

So ist es immens schwierig, auf was zu schließen. :confused:

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23 Antworten
am 7. Juli 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Dennis-Escort

Hallo.

Mein Escort macht Komische Geräusche wenn ich ihn Starten will. So komisch, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Kannst Du denn nicht mal annähernd beschreiben, welches Geräusch Du meinst? Klackern, mahlen, schleifen...... so in der Richtung? :p

 

So ist es immens schwierig, auf was zu schließen. :confused:

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

Zitat:

Original geschrieben von Dennis-Escort

Hallo.

Mein Escort macht Komische Geräusche wenn ich ihn Starten will. So komisch, weiß nicht wie ich es beschreiben soll.

Kannst Du denn nicht mal annähernd beschreiben, welches Geräusch Du meinst? Klackern, mahlen, schleifen...... so in der Richtung? :p

So ist es immens schwierig, auf was zu schließen. :confused:

Das ist so art Schleifen & Klackern zusammen =) !

am 7. Juli 2010 um 14:00

Ist das Geräusch komplett weg, sobald der Motor läuft? 

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Josdo

Ist das Geräusch komplett weg, sobald der Motor läuft? 

Sobald der Motor läuft ist es weg, wie gesagt nur wenn ich ihn Starte macht er das Geräusch und dan hört es auf.

Der Wagen steht derzeit in der Garage, würde ich den Wagen jetzt nach draußen stellen (in die Sonne) würde es aufhören sobald er sich aufgewärmt hat!

am 7. Juli 2010 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Dennis-Escort

 

Der Wagen wird sogut wie jeden Tag einmal gestartet damit der Motor sich nicht festsetzt und wird bis zu 30 Minuten laufen gelassen.

?

Ich weiß nicht, aber mir scheint, das ist das dümmste, was man einem Motor antun kann.

Nichts für ungut,

Joe

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von Feline50

Zitat:

Original geschrieben von Dennis-Escort

 

Der Wagen wird sogut wie jeden Tag einmal gestartet damit der Motor sich nicht festsetzt und wird bis zu 30 Minuten laufen gelassen.

?

Ich weiß nicht, aber mir scheint, das ist das dümmste, was man einem Motor antun kann.

Nichts für ungut,

Joe

Das Problem ist ja das der Wagen nicht angemeldet ist und der Wagen steht wie gesagt knapp 1 Jahr schon bei mir und der Motor braucht ja auch bisschen "bewegen". Ich kann ja nicht ohne Kennzeichen hier rumfahren...

Ich hatte schon von vielen Leuten gehört das die Autos hatten die sehr lange nicht gestartet worden sind (gefahren wie auch immer)wo die Kolben sich festgesetzt hatten und dan den Motor wegschmeißen konnten und das selbe soll mir auch nicht passieren...

Oder was wär nach deiner Meinung besser?

Naja wie auch immer kann mir jemand bei meinem Problem helfen?

am 7. Juli 2010 um 18:03

Zum laufen lassen,

es reicht wenn du den Motor 1 ma im Monat 10 minuten laufen lässt, da läuft dir schon nix fest, keine Angst.

Wenn du ne Woche oder 2 im Urlaub bist bewegt ja auch niemand dein Auto oder startet den Motor :P

BTW: Wenn du von A-Z restaurierst dann doch auch den Motor oder nich ? :P

MfG Andi

Themenstarteram 7. Juli 2010 um 22:36

Zitat:

Original geschrieben von Soul_Survivor

Zum laufen lassen,

es reicht wenn du den Motor 1 ma im Monat 10 minuten laufen lässt, da läuft dir schon nix fest, keine Angst.

Wenn du ne Woche oder 2 im Urlaub bist bewegt ja auch niemand dein Auto oder startet den Motor :P

BTW: Wenn du von A-Z restaurierst dann doch auch den Motor oder nich ? :P

MfG Andi

Ja danke für den Tipp dan Starte ich den Motor ebend einmal im Monat :D, aber da der Wagen eh bis spätestens ende August Tüv bekommt und spätestens im September angemeldet wird muss ich sowas nicht mehr machen ;D.

Ja der Motor wurde auch "Restauriert", wurde alles neu gemacht Zahnriemen Öl und sowas. Bisschen gereinigt und halt was Kaputt war und so ersetzt.. Also kleinigkeiten da der Motor Top ist (91.000 KM gelaufen).

Nur bis auf das der Motor beim Anmachen so komisch Klackert-Schleift.

Also bitte jetzt nur antworten auf mein Problem =).

Danke

am 8. Juli 2010 um 6:03

...wenn der motor jeden tag im LL

läuft, sind mit der zeit viel zu viel kondensate

drin im öl - evtl machen HYDROS u KuWeEntlftgsventil

'BETRIEB'.

investiere mal für paar tage ne rote nr,

wenn sowas geht, und fahre den mal richtig,

damit die kondensate rauskommen.

wie eben vermerkt: einmal starten pro Woche

reicht völlig!

gruss claudius

Zitat:

Original geschrieben von Dennis-Escort

Nur bis auf das der Motor beim Anmachen so komisch Klackert-Schleift.

Und von wo kommt denn das klackern/schleifen. Hast Du schon mal eine Richtung?

Zitat:

Original geschrieben von Dennis-Escort

Ja der Motor wurde auch "Restauriert", wurde alles neu gemacht Zahnriemen Öl und sowas. Bisschen gereinigt und halt was Kaputt war und so ersetzt.. Also kleinigkeiten da der Motor Top ist (91.000 KM gelaufen).

Dann musst Du moch mal schauen, ob dabei etwas "lose" sein könnte. Ansonsten siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von Dennis-Escort

Also bitte jetzt nur antworten auf mein Problem =).

Du machst damit Dein Problem zu unserem. Wenn wir nicht etwas mehr erfahren (siehe meine erste Antwort) kann Dir dabei niemand helfen ausser Du selber. Du stehst/sitzt ja daneben und hörst das, weisst aber nicht mal aus welcher Richtung das kommt (und wenn, sagst Du uns nichts darüber).

Daher auch diese anderen Antworten der Forenteilnehmer

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von passat-baer

Zitat:

Original geschrieben von Dennis-Escort

Nur bis auf das der Motor beim Anmachen so komisch Klackert-Schleift.

Und von wo kommt denn das klackern/schleifen. Hast Du schon mal eine Richtung?

Das Geräusch kommt anscheinend aus der Richtung wo der Anlasser sitzt.

Ich hatte auch schon geschrieben das mein Cousin vermutet das das was mit dem Anlasser zutun hat...

--

Das mit den Rotenkennzeichen hört sich nicht schlecht an, ich müsste mich mal Schlau machen wie viel solche Kennzeichen für ne Woche kosten würden...

 

Eine Rote Nummer kannst du nur noch von einem Autohändler bekommen. Ansonsten gibt es noch die Kurzzeitkennzeichen die du für maximal 5 Tage bekommen kannst musst für diese Zeit dann eine Versicherung suchen kostet so um die 50€ aber ich glaube ohne TÜV geht da nichts ;)

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von RedFlyingAngel

Eine Rote Nummer kannst du nur noch von einem Autohändler bekommen. Ansonsten gibt es noch die Kurzzeitkennzeichen die du für maximal 5 Tage bekommen kannst musst für diese Zeit dann eine Versicherung suchen kostet so um die 50€ aber ich glaube ohne TÜV geht da nichts ;)

Ohne Tüv geht das klar.

Mit der Versicherung wird das durch mein Vater gemacht da er schon mit 30% fährt und das mit den Rotenkennzeichen dan umso billiger wird. Ich glaube sogar das waren für 5 Tage nur 20-30 Euro, ich weiß es jetzt nicht genau, müsste ich nochmal genau nachfragen wie das war/wär !!

Zitat:

Original geschrieben von Dennis-Escort

Das Geräusch kommt anscheinend aus der Richtung wo der Anlasser sitzt.

Ich hatte auch schon geschrieben das mein Cousin vermutet das das was mit dem Anlasser zutun hat...

Dann wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als den Anlasser noch mal auszubauen und zu schauen. Kann sein, dass das Ritzel etwas schleift, oder der Anlasser hat einen anderen Defekt.

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