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Escort springt nicht mehr an, nach Arbeiten am Sicherungskasten

Ford Escort
Themenstarteram 10. Januar 2011 um 20:22

Guten Tag!

Ich habe einen Ford Escort Baujahr 95/96.

Dort hatte ich Probleme mit der Belüftung, dem Radio, der Uhr, der Innenbeleuchtung, dem Zigarettenanzünder. Die typischen Probleme mit dem Sicherungskasten also. Nach Ausbau des Sicherungskasten habe ich also alle auffälligen Stellen gelötet und alles wieder zusammengebaut und angeschlossen.

Die Belüftung etc funktioniert nun wieder!

Nur leider will das Auto jetzt nicht mehr anspringen!

Die Kontroll-Leuchten leuchten. Aber wenn ich dann den Schlüssel weiter rumdrehe und das Auto starten will, tut sich einfach gar nichts.

Ich weiß nicht woran das liegt, ob ich vllt irgendwas beim Einbau vergessen/falsch gemacht habe. Alles klappt - nur der Motor will nicht mehr starten. Der gibt gar keinen Mucks von sich, wenn ich den Schlüssel rumdrehe....

Gibt es vielleicht eine besondere Sicherung die noch irgendwo eingesteckt werden muss? (abgesehen von den Sicherungen vorne?)

Muss ich irgendwas besonderes beachten? Was kann beim Zusammenbau schief gegangen sein? Wonach hört sich der Fehler an, dass der gar keinen Mucks mehr von sich gibt beim Starten?

 

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!

PS: Sicherungskasten hängt im Moment noch in der Luft - damit hat das aber denke ich nichts zu tuen. Ist alles angeschlossen.

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15 Antworten

Hast Du an der Batterie auch wieder alle Kabel angeschlossen?

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 21:22

Plus war die ganze Zeit dran.

Nur Minus war abgeklemmt. - Und davon habe ich eins wieder dran geklemmt und mit der Mutter befestigt.

Oder gibt es da noch mehr??? Also ich habe dort nur ein "Kabel" befestigt! Gibt es da noch eins für'n Minus oder wie?

Hallo

Überprüfe mal ob du die Stecker richtig wieder drauf gesteckt hast so dass diese einrasten ...hast du auch vorher gemerkt wie alles gesteckt war ? Relays usw ??? mit Bild festgehalten ?? wenn ja wir dir da wohl was beim löten passiert sein, da bleibt nur noch diese alle noch mal zu prüfen genau ..kann ja nicht viel sein

 

Gruß

Andreas

Themenstarteram 10. Januar 2011 um 21:25

Haben ziemlich viele Stellen gelötet. Was kann denn beim Löten schief gegangen sein?

PS:

bin gerade 18 geworden, habe das alles mit meinem Vater zusammen gemacht. Der ist Elektriker und sollte löten eigentlich können. Deshalb entschuldigt mein Halbwissen!

 

Bilder haben wir nicht gemacht, wir haben die Relais auf den Steckplätzen mit 'nem Stift markiert, sodass die alle wieder ihren Platz gefunden haben sollten.

Genauso sollte ich ihm ein paar kalte Lötstellen mit nem Edding markieren, er meinte, dass sei kein Problem und würde an der Elektronik nichts beeinflussen.

Wenn du schreibst ihr habt an viele stellen gelötet, so kann es aber auch sein dass ihr bzw. dein Vater auch eine gesunde Lötstelle erwischt hat und aus versehen nun da eine kalte Lötstelle eingebaut hat die eben dafür zuständig ist das dein Auto wieder anspringt !!!! Denn wenn vorher dein Auto mit der defekten ZEB angesprungen ist, kann es ja nur an der ZEB liegen jetzt.

PS: hatte es damals auch beim ersten mal, alles lief wieder nur Auto nimmer... also ZEB wieder raus und alles nochmals genau nachgesehen mit Lupe und nachgelötet wieder und danach sprang er auch wieder an... ist eben ein bischen suchen erforderlich .. kann aber auch sein dass du nun eine kalte lötstelle von innen hast, bzw. das heist ihr müsst die ZEB aufdremeln an der seite und wie ein Buch aufklappen

 

Grruß

Andreas

Hi, kannst noch folgendes probieren, bevor ihr die ZEB nochmals ausbaut:

Kommt Spannung an den Anlasser?

Wenn ja, mal mit nem Hammer den Anlasser freiklopfen.

Summt die Benzinpumpe bei Zündung an für ca. zwei Sekunden? (Hast du Diesel oder Benziner?)

Was macht die rote LED der WFS ?

Crashschalter unten links in der A-Säule gecheckt?

Schon mal versucht mit anschieben oder anziehen? (Zündung an, zweiten Gang rein und bei entsprechendem Schwung Kupplung kommen lassen, geht er dann an?)

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 16:37

Wofür steht ZEB? Und wofür steht WFS?

Ist ein Diesel...

Wofür ist der Crashschalter eigentlich (hatte ja keinen Crash - also warum sollte der ausgelöst sein)? bzw wie kriege ich dieses runde Gummi-Ding davor eigentlich raus? hab mir das mal angesehen....

 

-------

lag an einer Metallbrücke ... funktioniert nun wieder! - alles perfekt! VIELEN DANK!

Na perfekt, kleiner fehler große ursache :-)

Na hauptsache er rennt wieder HGW

Gruß

Andreas

PS: WFS = WEGFAHRSPERRE

ZEB = ZENTRAL ELECTRONIC BOX = SICHERUNGSKASTEN

CRASHSCHALTER ist dafür da, im falle eines Unfalls zb.. dadurch wird die Benzinpumpe ausser krafft gesetzt daher dieser Crashschalter

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 17:54

Hab ja nen Diesel, hab ich diesen Crash-Schalter dann überhaupt?

Weiss nicht ob der Diesel auch einen Crash-Schalter hat oder nicht.

Beim Benziner wird die Benzinpumpe ausser Kraft gesetzt.

Beim Diesel weiss ich nicht.

Und der Crash-Schalter löst nicht nur bei nem Unfall aus.

Ich hab mal bei einem MK4 die Räder gewechselt. Danach wollte er nicht mehr.

Hat lang gedauert, bis ich drauf kam, dass ich den Crash-Schalter drücken sollte.

Glückwunsch, dass du den Fehler behoben konntest.

Gruss

Zsolt

Themenstarteram 12. Januar 2011 um 13:55

Alles klar. Danke! :)

Was ist eigentlich "ATT" - war ein Fähnchen auf nem Kabel vom Radio?

Entweder Stummschaltung beim telefonieren (also Anschluss einer Freisprecheinrichtung) oder Steuerung der elektrischen Antenne.

Themenstarteram 13. Januar 2011 um 12:36

hmm das war ein ganz einfaches Kabel ohne irgendeinen "Anschluss" am Ende, also das lief echt ins leere oder irgendeinen Stecker - kann mir das nicht erklären?

Ja, ist nicht immer angeschlossen. Ist dann nur einfach abgezwickt, besten Falls abisoliert.

Welches Radio hast du?

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