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Escort Cabrio springt nicht an

Themenstarteram 13. November 2007 um 20:13

hallo Leute,

habe mit meinem Cabrio MK 6, 1,6l-90 PS, Bj.94 neuerdings dicke Probleme.

Springt im kaltem wie im warmen Zustand normaler Weise super an. Doch plötzlich nach abstellen, springt er kurz an und geht wieder aus, als wenn zu wenig Benzin da wäre, nimmt auch kein Gas mehr an. Nach 2-3 Versuchen passiert gar nichts mehr. Jetzt der Hammer: Nach 1-2 Tagen springt er ganz normal wieder an, als wäre nichts gewesen. Da das Ganze mir jetzt zum 3. Mal passiert ist, muß der Fehler ja gravierender sein.

Weiss jemand Rat??

Grüße

Beste Antwort im Thema

Auflöten? Ausbauen und außenrum die Stege durchkneifen. Aufklappen, nachlöten und die Stege wieder zusammenlöten.

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Läuft er denn nach dem anspringen danach weiter ohne Probleme?

Wenn er nicht anspringt mal geguckt ob ein Funke da ist? Nur um auszuschließendas es ein Zündungsproblem ist.

Themenstarteram 13. November 2007 um 22:47

......läuft dann ohne jedes Problem, als wenn nichts gewesen wäre. An der Zündung liegt es, glaube ich , wohl nicht. Manchmal riecht es auch ein wenig nach Sprit.

Wo liegt denn eigentlich die Sicherung für die Benzinpumpe??

Die drei Sicherungen direkt an der Batterie, wofür sind die eigentlich??

Zündung trotzdem mal überprüfen, denn wenn es ein wenig nach Sprit riecht, wird er nicht verbrannt -> Sprit wird also nicht entzündet -> Zündungsproblem. Das wäre eine Möglichkeit von vielen weiteren Möglichkeiten.

Wofür die Sicherungen sind steht in Deinem Handbuch. Wenn ich das Handbuch vom Auto hier hätte würde ich es Dir sagen, aber Karre steht in der 'Werkstatt'. Eine von denen müsste die Hauptsicherung für die Motorsteuerung sein, bin mir da nicht sicher, ist schon lange her, dass ich da ma reingeschaut habe.

gruß, speedfreak

Themenstarteram 14. November 2007 um 0:05

.............okay::::schau mal nach Zündung, obwohl, wenn er läuft dann absolut rund, keine Aussetzer oder so. Man muß auch nicht lange nuddeln. Schlüssel rum und schon issa da!!

Grüße

Die Sicherungen im Motorraum an der Batterie können sein:

1x Nr.A 80A zum Hauptsicherungskasten(ZEB)

1x Nr.B 60A zum Hauptsicherungskasten(ZEB)

1x Nr.C 60A zum Hauptsicherungskasten(ZEB)

1x Nr.D 40/50A Lüftermotor

1x Nr.E 50A Beheizbare Frontscheibe

1x Nr.F 50A Diesel Vorglühung

Sicherung Benzinpumpe in der ZEB Nr.5

Themenstarteram 14. November 2007 um 11:50

ZEB??, nehme mal an Hauptsicherungskasten im Innenraum unten links (Klappe)?!?

sorry, bin leider kein Mechaniker.

Ja sicher der Sicherungskasten unten links, in Fordkreisen auch kurz ZEB genannt.

Themenstarteram 14. November 2007 um 12:41

....das Relais für die Benzinpumpe, wo finde ich denn dieses??

Sach mal, hast du kein Handbuch?

 

Sicherungsfarben

3 Ampere = violett

10 Ampere = rot

15 Ampere = blau

20 Ampere = gelb

25 Ampere = farblos

30 Ampere = grün

 

Zentraler Sicherungskasten (links unter dem Lenkrad) bis Baumonat Januar 1995

Nr.01 = 25 Ampere = heizbare Heckscheibe, Außenspiegel

Nr.02 = 30 Ampere = Anti-Blockier-System

Nr.03 = 10 Ampere = Lambda-Sonde (Katalysator)

Nr.04 = 15 Ampere = Fernlicht rechts, Zusatzscheinwerfer

Nr.05 = 20 Ampere = Elektrische Kraftstoffpumpe

Nr.06 = 10 Ampere = Standlicht links, Instrumentenbeleuchtung

Nr.07 = 10 Ampere = Standlicht rechts

Nr.08 = 10 Ampere = Nebelschlussleuchte

Nr.09 = 30 Ampere = Kühlgebläsemotor

Nr.10 = 10 Ampere = Abblendlicht links

Nr.11 = 15 Ampere = Nebelscheinwerfer

Nr.12 = 10 Ampere = Blinkleuchten, Rückfahrleuchten

Nr.13 = 20 Ampere = Wischermotor, Scheibenwaschpumpe

Nr.14 = 20 Ampere = Heizgebläse

Nr.15 = 30 Ampere = Anti-Blockier-System

Nr.16 = 3 Ampere = Heizbare Windschutzscheibe

Nr.17 = 3 Ampere = Heizbare Windschutzscheibe oder

Nr.17 = 20 Ampere = Heizbare Windschutzscheibe, Dieselfilterheizung

Nr.18 = 15 Ampere = Fernlicht links

Nr.19 = 20 Ampere = Zentralverriegelung, Diebstahlwarnanlage, elektr. verstellbarer Aussenspiegel

Nr.20 = 15 Ampere = Horn, Warnblinkanlage

Nr.21 = 15 Ampere = Innenbeleuchtung, Zigarettenanzünder, Radio, Zeituhr

Nr.22 = 30 Ampere = Elektrische Fensterheber

Nr.23 = 30 Ampere = Scheinwerfer-Reinigungsanlage

Nr.24 = 10 Ampere = Abblendlicht rechts

Nr.25 = 3 Ampere = EEC-IV Modul

Nr.26 = 15 Ampere = Sitzheizung vorn

Nr.27 = 10 Ampere = Bremsleuchten, beheizte Waschdüsen, Kontrolleuchten

Nr.28 = 10 Ampere = Magnetkupplung Klimaanlage

 

Zentraler Sicherungskasten (links unter dem Lenkrad) ab Baumonat Februar 1995

Nr.01 = 7,5 Ampere = Nebelschlussleuchte

Nr.02 =

Nr.03 = 10 Ampere = Begrenzungslicht links

Nr.04 =

Nr.05 = 15 Ampere = Fernlicht links

Nr.06 = 15 Ampere = Fernlicht rechts, Zusatzscheinwerfer

Nr.07 = 3 Ampere = EEC-IV Modul

Nr.08 = 10 Ampere = Begrenzungslicht links

Nr.09 = 30 Ampere = Anti-Blockier-System

Nr.10 = 30 Ampere = Scheinwerferreinigungsanlage

Nr.11 = 10 Ampere = Kontrolleuchten

Nr.12 = 7,5 Ampere = Airbag

Nr.13 = 20 Ampere = Kaltstartventil, Motorregelung, Benzinabschaltung

Nr.14 = 10 Ampere = Lambda-Sonde (Katalysator)

Nr.15 = 10 Ampere = Abblendlicht links

Nr.16 = 20 Ampere = Zündspule

Nr.17 = 10 Ampere = Abblendlicht rechts

Nr.18 = 30 Ampere = Elektrische Fensterheber und Schiebedach

Nr.19 = 25 Ampere = Magnetbremse (Schaltgetriebe)

Nr.20 = 25 Ampere = Heizgebläse

Nr.21 = 3 Ampere = ABS-Modul

Nr.22 = 30 Ampere = Kühlgebläsemotor

Nr.23 = 15 Ampere = Beheizbare Sitze

Nr.24 = 20 Ampere = Wischermotor, Scheibenwaschpumpe

Nr.25 = 30 Ampere = Anti-Blockier-System

Bitte beachten Nr.24 und 25 sind in der originalen Betriebsanleitung getauscht.

Im Zweifelsfall einfach nachschauen ob 20 oder 30 Ampere Sicherung verbaut ist

Nr.26 = 10 Ampere = Blinkleuchten, Rückfahrleuchten

Nr.27 = 25 Ampere = Beheizbare Heckscheibe und Aussenspiegel

Nr.28 = 15 Ampere = Hupe, Warnblinkanlage

Nr.29 = 15 Ampere = Innenbeleuchtung, Zigarettenanzünder, Radio, Zeituhr

Nr.30 = 20 Ampere = Zentralverriegelung, elektr. verstellbare Sitze

Nr.31 = 15 Ampere = Nebelscheinwerfer

Nr.32 = 15 Ampere = Magnetkupplung-Klimaanlage, Motorlauf

Nr.33 = 20 Ampere = Kraftstoffpumpe

Nr.34 = 15 Ampere = Beheizbare Waschdüsen,Bremsleuchten

Nr.35 = 20 Ampere = Diebstahlwarnanlage ( Sicherung auf der Rückseite der Box)

 

Zusatzsicherungen im Motorraum an der Batterie

A = 80 Ampere = Versorgungsleitung zum Hauptsicherungskasten

B = 60 Ampere = Versorgungsleitung zum Hauptsicherungskasten

C = 60 Ampere = Versorgungsleitung zum Hauptsicherungskasten

D = 40/50 Ampere = Lüftermotor

E = 50 Ampere = Beheizbare Windschutzscheibe

F = 50 Ampere = Diesel-Vorglühung

 

Relais auf der Rückseite des Sicherungskastens bis Baumonat Januar 1995

R1 = grau = Beheizbare Windschutzscheibe

R2 = rot = Wischer-Intervall vorn

R3 = grau = Beheizbare Heckscheibe

R4 = dunkelgrün = Anti-Blockier-System (System)

R5 = violett = Anti-Blockier-System (Pumpe)

R6 = gelb = Fernlicht

R7 = orange = Wischer-Intervall hinten

R8 = grün/rot/gelb = CFI-Verzögerungsrelais/EFI-verzögerungsrelais/EEC-IV-Versorgungsrelais

R9 = braun = Elektrische Kraftstoffpumpe

R10 = braun = Magnetkupplung Klimaanlage

R11 = braun = Klimaanlage

R12 = braun = Motorlauf

R13 = grün = taglicht (nur Skandinavien)

R14 = ****

R15 = Reserve

R16 = ****

R17 = gelb = Zeitverzögerte Innenbeleuchtung

R18 = grün = Elektrische Fensterheber

R19 = ****

R20 = blau = Tagfahrlich II (nur Skandinavien)

R21 = -/weiss = Strombrücke/Nebelscheinwerfer

R22 = blau = Scheinwerfer-Reinigungsanlage

R23 = weiss = Abblendlicht

R24 = -/rot/gelb = Strombrücke/Startsperre Automatikgetriebe/Diebstahlwarnanlage

R25 = weiss = Nebelscheinwerfer

R26 = schwarz = lenk-/Startschloss

R27 = ****

*** = nicht belegt

 

Themenstarteram 14. November 2007 um 19:36

....neee hab ich leider nicht.

Lebe in Spanien und habe das Auto hier gekauft.

Ein Handbuch hier nachzubestellen....vergiss es!! Bekomme aber eines im Dezember auf deutsch.

Möchte mich auch hier mal bei Dir für Deine Antworten bzw. Interesse recht herzlich bedanken.

Sag mal, früher gab es bei Ford einen sogenannten Notschalter unten rechts im Fußraum, der bei einem Unfall die Spritversorgung unterbrach. Gibt es den immer noch bzw., bei meinem Cabrio?

Grüße

Nene Handbuch hätte ich dir auch anbieten können zum Download aber wer nich will. :D

Den Notschalter auch Crashschalter gibt es immernoch, der ist entweder im Fahrerfußraum an der A-Säule hinter der Verkleidung. Da ist ne kleine runde Kappe die kann man abmachen und mit dem Finger reinfingern und den Schalter wieder reindrücken oder bei älteren Modellen(weiß grad nicht ob auch bei Cab.) im Kofferraum in der Reserveradmulde.

Wo sind die Fachmänner/Frauen hier hätte da mal direkt ne Frage: Wo ist der Crashschalter bei Rechtslenkern? Also bei Autos die das Lenkrad rechts haben? Ist der da dann auf der anderen Seite? Die ZEB genauso.

Hi Leute,

mach mal nen alten Thread auf. Mein Essi springt einfach nimmer an, Mk 5, 105 PS, Bj. 91.Hab keinen Zündfunken. Ich hab die ZEB ausgebaut und auseinandergebaut, nix gravierendes gefunden. Außer der Brücke von Sicherung 14, die war bisschen verkokelt. Die ist für das Gebläse, die hatt ich schon vor einiger Zeit überbrückt. Ging auch einwandfrei. Jetzt hab ich die ZEB wieder eingebaut und hab keine Zündung mehr.

Frage: Relais Nr. 26 ist ja für das Startschloss, da muss doch auf Klemme 30 Strom sein, oder? Ich hab aber Strom auf Klemme 87. Wie geht das?

Kann mir da einer von euch helfen, meine Karre steht schon ne ganze Woche.

Sorry, war ein Fehler von mir.

Der eine Stecker passt auf die Vorderseite und auf die Rückseite der ZEB. Jetzt ist die Zündung zwar an, aber ich hab immer noch kein Strom auf Klemme 30.

Alles zusammengebaut, plötzlich hab ich wieder Zündfunke. Keine Ahnung, warum ??????

Was ist denn das für ein Bauteil, dass auf dem Verteiler sitzt?

Dsc01159
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