Es reicht jetzt!!
Hi .
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Sciroccos. Habe alle fabrikate schon gefahren (Audi,Bmw,Benz;Vw.)
Es ist jetzt wirklich genug! Die hier rummeckern, sind die, die niemals das Geld haben werden um sich so ein Auto kaufen zu können.
Dieses Auto ist von der Qualität mind. Audi Niveau.m
Es rappelt und klappert nichts.Der Motor geht gut und der Verbrauch ist für die Fahrleistungen mehr als gut.Ich dachte immer, dies wäre eine Plattform um sich über zb. technische Details auszutauschen.Stattdessen wird nur alles schlechtgeredet.Wenn ihr doch kein Geld habt für neue Fahrzeuge-einfach mal die Klappe halten ;-)
Und nix für ungut!!
Beste Antwort im Thema
Hi .
Bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Sciroccos. Habe alle fabrikate schon gefahren (Audi,Bmw,Benz;Vw.)
Es ist jetzt wirklich genug! Die hier rummeckern, sind die, die niemals das Geld haben werden um sich so ein Auto kaufen zu können.
Dieses Auto ist von der Qualität mind. Audi Niveau.m
Es rappelt und klappert nichts.Der Motor geht gut und der Verbrauch ist für die Fahrleistungen mehr als gut.Ich dachte immer, dies wäre eine Plattform um sich über zb. technische Details auszutauschen.Stattdessen wird nur alles schlechtgeredet.Wenn ihr doch kein Geld habt für neue Fahrzeuge-einfach mal die Klappe halten ;-)
Und nix für ungut!!
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martinpc
achja zu BMW sag ich eins, letztens war ein kunde mit einem toyota prius bei uns zum hifi anlagen einmessen...dieser arbeitet bei BMW in leipzig und ich fragte wieso er sich dann keinen selbigen holt....er meinte, er weiß genau welchen schund die da zusammen bauen, aber ok...ich denke der prius wird auch nich das maß der dinge sein....die hersteller sparen wo sie nur können
Du kennst
Mezzo_LE? Zumindest würde die Beschreibung perfekt passen. Oder gibts noch mehr Priusfahrer, die in Leipzig bei BMW arbeiten?
Grüsse
Fabio
Ihr werdet so ein wenig OT...
Ich hab letzte Woche nun auch endlich mal probegesessen im Scirocco.
Ausser dem gewöhnungsbedürftigem Plastik-geruch den jedoch alle PKW im Autohaus hatten, gab es nichts am Scirocco auszusetzen- zumal VW auch wesentlich schönere Lenkräder verbaut als z.B. Audi.
Und dann war auch noch Zeit für einen Passat CC- von innen echt ein geiles Teil- gefällt mir sehr gut- ist dennoch nicht mein Traumwagen- aber das hat andere Gründe.
Aber BTT- der Rocco ist von innen durchaus annehmbar- die Qualität im Stand ist voll okay.
Mal schauen wie er sich fährt- ich warte nun schon seit fast 2 Wochen auf den Termin für die Probefahrt...
Hallo
habe den Scirocco nun erstmalig live gesehen auf einem Oldtimer Rennen im Hamburger Stadtpark wo VW eine Sonderschau hatte😉
und muss sagen das Modell ist optisch eine Augenweide und wird seinen Weg machen,kraftvoll und bullig sieht das aus..wirklich sehr gelungen siehe auch Pic im Anhang😉
mfg Andy
....und noch eines
mfg andy
Ähnliche Themen
wenn es für den Rocco Xenon und Sparkle Red gibt und mit einem vernüftigen Triebwerk und gerne mit AWD dann kommt der Rocco auf den Hof.
Im Moment kommt mir die Markteinführung von VW wie "nicht gewollt und nicht gekonnt" aus. Das geht besser.
VW schlecht zu machen und mit Marken wie BMW und Mercedes zu vergleichen ist total lächerlich. Jeder der Ahnung hat weiß das nur noch Audi ein besseres Finish bietet.
verstehe diese ewige schlecht rederei unter den marken auch nicht wirklich, jeder soll das fahren was ihm gefällt. jeder hat eine gewisse markenbrille auf und da sieht man eben bei den anderen sehr viel negatives & will sich event. bei der eigenen lieblingsmarke vieles nicht eingestehen bzw. hören.
aber es ist hier überall so die audianer wollen sich in keinster weise mit vw vergleichen, bmw nicht mit audi und umgekehrt, mercedes hat auch seine eigenen fanatiker, vw vs. opel ist ein alter hut usw. jede automarke hat seine anhänger die leider viel zu oft kritik total falsch verstehen ...
geschmäcker sind zum glück verschieden, man sollte mit viel mehr respekt an eine event. kritische meinung heran gehen & nicht gleich abfällig werden! ich muss mich auch oft selbst an der nase nehmen, im nachhinein denke ich mir dann hallo es geht um autos und nicht um die eigene familie die man so beschützen würde *ggg*
der scirocco ist wirklich gelungen wird auch seine käufer glücklich machen & das ist gut so!
AMEN nicht vergessen *gg*
@Swissprius
weiß nich ob's der is...derjenige war in zwickau beim car hifi center und hat seine anlage einmessen lassen
aber könnte er schon sein weil so viele prius fahrer arbeiten bestimmt nich im bmw werk lpz 😁
der scirocco ist ja auch insgesammt ein gelungenes auto un sieht richtig geil aus, nur z.b. die angstgriffe in der mittelkonsole, wenn man keine mittelarmlehne hat nur das billigste plastik! sowas meine ich, wie kann man sowas machen für soviel geld!?
tja..unser auris d-cat s kostet 29.000 euro...ist teilweise auch nur billiges plastik, um was besseres zu bekommen muss man wohl passat cc usw ordern :S
Eben, ich denk die Mittelkonsole bzw. die verwendeten Materialien sind Klassenstandart.
Ein Audi is da natürlich edler. Aber stellt euch doch mal nen TT-S Line zusammen, was der dann kostet: Ich komme mit der Scirocco Konfiguration (28.300€ beim Rocco 1.4 TSI) beim TT auf 34.500€. 🙄
Was bei der Rocco-Mittelkonsole Pflicht ist ist die Mittelarmlehne. Ohne diese sieht die Mittelkonsole durch die vielen riesigen Getränkehalter nun wirklich aus wie ne Kraterlandschaft 😰
Zitat:
Original geschrieben von snakespeed
...
... Stattdessen wird nur alles schlechtgeredet.Wenn ihr doch kein Geld habt für neue Fahrzeuge-einfach mal die Klappe halten ;-)Und nix für ungut!!
Diese omnipraesente Neiddiskussion treibt ja echt die tollsten Blueten. Aber wird es nicht allmaehlich wirklich reichlich albern, wenn wir schon bei Fahrzeugen, die preislich unter dem Golf angesiedelt sind, solche Parolen raus hauen? Im Uebrigen lebt einen lebhafte und kontroverse Diskussion von dem Wechselspiel aus Lob und Kritik. Und beides verdient der Scirocco m. E. zurecht. Er ist ein klasse Auto, aber doch sicherlich nicht perfekt.
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
... aber doch sicherlich nicht perfekt.
welches auto ist das heute noch?
Hi und sorry für die späte Antwort.
Ich hab nen 1,4er genommen.Sportpaket und nen bisschen bessere Mucke. Sitze sind
Alcantara/Stoff.
Achso; Einen Benz,Bmw oder ein ähnlich "hochwertiges Kfz" habe ich nicht genommen, weil ich einen VW Vertragshändler in der Verwandschaft habe und ich so an verbesserte Konditionen komme ;-).
Ich bin aber angenehm überrascht, dass es ausser mir noch andere User gibt, denen das ewige anggemache auf die Nerven geht.
LG
Zitat:
Original geschrieben von Hanzel
wenn es für den Rocco Xenon und Sparkle Red gibt und mit einem vernüftigen Triebwerk und gerne mit AWD dann kommt der Rocco auf den Hof.
Scirocco R mit dem Motor aus dem TT-S/S3 mit ca. 270 PS und AWD, ab nächstem Frühjahr. 😉