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es laufen nur 4 von 6 zylinder. woran kann es liegen

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 15:51

Hallo Leute.

ich habe mir Samstag einen Mercedes w210 e 240t Kombi gekauft.

er soll jetzt fertig gemacht werden und diesen Monat zum Tüv.

ein bekannter sagte mir es laufen nur 4 von 6 Zylinder.

weiss jemand woran es liegen kann. wenn ja was sowas kostet.

vielen dank im vorraus

Beste Antwort im Thema

Outing? Nein.

Ich würde sagen: eine Beschreibung. Interessant, dass Du offensichtlich Gesellschaft suchst. Aber such woanders, hier bist Du doch "etwas" überfordert. :D :D

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am 4. Februar 2013 um 15:53

Hi,

leuchtet die Motorkontrolleuchte bzw hast du mal den Fehlerspeicher ausgelesen/ auslesen lassen? Warum meint er dass nur 4 Zylinder laufen?

Sowas merkt man doch bei der Probefahrt.

Auto zurück geben, Geld wieder geben lassen. 

am 4. Februar 2013 um 17:19

Die Frage ist zuerst, ob der Freund überhaupt Recht hat mit den 4 Zylindern.

Also wenn nicht alle Zylinder mitlaufen, läuft der Motor sehr unrund und vibriert stark (auch wenn nur ein Zylinder den Dienst verweigert), das merkt man sofort. Das hätte dir bei der Probefahrt direkt beim anlassen auffallen sollen. Wie ist also die Lage?

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 18:41

also ein kfz meister hat es gesagt da er etwas unrihg läuft.

der wagen war abgemeldet und stand 1 jahr.

luftmassenmesser musste gemacht werden und batterie. kauf auf risiko.

den wagen habe ich von welche die ich gut kenne.

sonst soll der gut in schuss sein sagte der kfz meister.

der wurde 2009 mit einer ergasanlage nachgerüstet. da soll wo die gasanlage zwischengesetzt wurde im motor raum luftziehen. also der schlauch rutsch immer da ab wo es neu montiert wurde damals beim einbau.

es heisst entweder davon oder die zwei zündspuhlen oder die zündspuhlkabel.

er meinte da er erst wieder den flunsch oder wie sich das nennt sauber zusammen setzen muss kann er

erst danach gucken ob es die zünspuhlen oder kabel sind. indem er sie tauscht und probiert

ob der fehler mit geht oder nicht.

jemand ne meinung oder tip zu?

danke ;)

ps: aso mein arbeitskolege maht das für mich fertig und ein kfz meister aus seinem dorf

hatte gesagt das es dran liegen kann.

am 4. Februar 2013 um 20:25

Wenn dein Kollege schrauben kann, oder der KFZ Meister, brauchen sie ja nur mal alle Stecker von den Kerzen ziehen und dann jeden einzelnen durchprüfen ob ein Funke kommt, das ist erstmal das einfachste. Sollten überall Funken da sein, alle Stecker wieder drauf und wenn der Motor kalt ist starten und sofort den kompletten Krümmer anfassen, dann wirst du ja sehen ob 1 oder 2 Auslasskanäle Kalt bleiben. Sollte das der Fall sein, einfach bei den Zylindern Kerzen tauschen und das wars.... Ist das einfachste und billigste mit den Kerzen anzufangen. LMM und Batterie hätte ich noch nicht gemacht, hast ja schon bestimmt 200€ jetzt rein gesteckt, wenn du kein billig Kram genommen hast.

 

Gruss

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 21:41

fifoh , erst einmal vielen dank für deine tips die ich danken weiter geben werde und die sich viel versprechend anhören.

also der lmm musste getauscht werden da er kaputt war und der Wagen deshalb abgemeldet wurde weil sowieso ein neues Auto von meinen Bekannten geplant war. die Batterie war tiefenentladen und musste daher auch neu.

ja der lmm (nur der Sensor ohne Gehäuse) kostete mich mit prozenten 160 Euro. die Batterie ne günstige für 108 Euro.

beides war nötig um den Wagen wieder zum laufen zu bekommen.

mal gucken was mein arbeitskollege sagt wenn er es morgen nach der Arbeit ausprobiert hat.

werde hier dann mal Bericht erstatten. :-)

Zitat:

Original geschrieben von FIFOH

einfach bei den Zylindern Kerzen tauschen und das wars....

Das scheint das oberste Gebot im Kfz-Gewerbe zu sein, ist aber auch meißtens völlig unnötig ;)

Wenn übrigens bei Umgebungsdruck kein Funke mehr da ist, dann war er das bei Brennraumdruck schon viel länger nimmer ;)

am 5. Februar 2013 um 8:04

@ hotw er will ja erstmal das wieder alle 6 laufen, warum die 1-2 Kerzen ausgestiegen sind ist denk ich eine andere Sache....;)

Zumal wenn der Wagen auf Erdgas läuft, sind die Kerzen sowieso sehr beansprucht.

 

Gruss

in vielen Fällen ist der LMM gar nicht defekt....

es ist bekannt, das der Stecker vom LMM irgendwann anfängt,

ein Wackelstecker zu werden.

Passiert i.d.R. weil bei vielen Arbeiten der Stecker gelöst und wieder aufgesteckt wird.

Luftfilter, Kerzentausch usw.

In dem Stecker sind winzig kleine Metallstecker...die mit der Zeit ihre Federspannung ein wenig

einbüssen...

Ich z.B. habe zwei LMM getauscht, bis ich festgestellt habe, das es ein Wackelkontakt war.

Wir haben während der Messphase den Stecker berührt und da sprang die anliegende Spannung

von 1,14 auf 1,02 Volt, so wie es sein sollte....

vg....

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 12:03

also das es der lmm sein soll sagte damals der adac als der Wagen nicht mehr ansprang bzw sofort ruckartig ausging. später sagte der Motor nix mehr. seit dem der neue lmm drin ist läuft er wieder und springt auch wieder an.

mal schauen was passiert wenn mein Kollege dabei geht.

halte euch auf dem laufenden ;-)

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 17:38

so also mein Kollege sagte der ansaugtrackt war lose. weil die gasanlage dazwischen geklemmt wurde und die halterung sich nach den Jahren gelöst hat weil es nicht wirklich gut zusammen gesetzt wurde.

jetzt sagt er läuft der Wagen noch etwas ruhiger wie vorher und die zündspuhlen und die zündkabel sind wohl auch in Ordnung. er will morgen die Kerzen tauschen und gucken ob es an den Kerzen liegt.

jemand sonst noch ein tip oder Ahnung was sonst noch sein könnte oder was man beachten sollte.

wenn es nicht an den zündkerzen liegen sollte.

für tips und Ratschläge bin ich wie immer sehr dankbar.

LG Chris

am 5. Februar 2013 um 17:50

Also ich denke, wenn der Ansaugtrackt lose war und er morgen noch die Kerzen komplett tauscht, sollte dein Problem eigentlich weg sein....

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 17:57

das wäre super. ich werde.morgen noch mal berichten. euch noch einen schönen Abend Männers

 

:-) B-)

 

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 17:21

so nach dem alle zündkerzen in ordnung sind und die zündspuhlen und kabel auch weiss ich und mein kollege nicht mehr weiter.

der ansaugtrackt ist auch wieder fest wie er soll und trotzdem laufen die 2 zylinder immer noch nicht.

langsam weiss ich nicht mehr weiter und könnte nur noch Kotzen. :(

kann mir jemand noch einen tip geben aus erfahrung oder von der ahnung her woran es noch liegen kann.

steuergerät soll heile sein wurde gesagt da wohl ´´wie genau es heisst weiss ich nicht´´

die zündkerzen funken und klicken.

den langsam ist guter rat teuer. :S

bräuchte echt dringend hilfe.

gruss chris

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