ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Einmal durch die Waschstraße ....

Einmal durch die Waschstraße ....

BMW X1 E84
Themenstarteram 10. Juni 2013 um 11:58

Hallo Leute,

ich hatte vergangenes WE ein unschönes Erlebnis in der Waschstrasse. Und zwar bin ich zum ersten mal mit meinem "neuen" X1 durchgefahren und am Schluss fehlte der Heckscheibenwischer. Aber nicht nur das. Der Arm, der das Wischerblatt trägt stand im 90 Grad Winkel zur Heckklappe und wurde von den Walzen ständig "überdehnt", so dass dieser Arm wiederum unschöne Kratzer auf dem Gelenk machte.

Kurz und gut. Nächste Woche habe ich Termin in der Werkstatt. Dann wird wohl so ziemlich alles getauscht, was von außen zu sehen ist.

Weshalb ich das hier nun schreibe hat folgenden Grund:

Die Verantwortlichen von der Waschstraße meinten, dass sie sonst keine Schadensanzeigen haben. Nur wenn ein BMW X1 durchfährt, wüssten sie schon genau was kommt.

Ich frage mich nur, warum hat mich keiner von denen VORHER darauf aufmerksam gemacht?

Also durch diese Waschstraße brauche ich nun nicht mehr zu fahren.

Wie ist das bei Euch?

Hattet Ihr auch schon mal solch einen Zwischenfall?

Muss ich nun alle Waschstraßen meiden und auf Handwäsche umstellen?

Schon mal vielen Dank vorab für Eure Kommentare.

Gruß

Micha

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 10. Juni 2013 um 12:09

Hi,

Ich fahre schon seit 2011 durch die WH. allerdings, achte ich immer drauf, dass es eine Textil Wäsche ist und hatte noch nie Probleme.

Hilft Dir zwar nicht viel, aber ich denke, Deine Waschstrasse ist nicht optimal.

gruß clain

Themenstarteram 10. Juni 2013 um 12:14

Hi Clain,

das kommt ja noch hinzu.

Ich bin extra durch die Waschstrasse mit Textilstreifen gefahren.

Das nennt sich dann "Schonwäsche".

Scheibenwischer war trotzdem ab!

Gruß

Micha

Hallo,

wurde vor der Wäsche um den Heckwischer eine "Plastiktüte" gestülpt?

Gute Waschstrassen machen das, damit soll verhindert werden das sich die Borsten oder Streifen verfangen...

Gruß Fred

Zitat:

Original geschrieben von Fixe01

Hallo Leute,

...........................................

Weshalb ich das hier nun schreibe hat folgenden Grund:

Die Verantwortlichen von der Waschstraße meinten, dass sie sonst keine Schadensanzeigen haben. Nur wenn ein BMW X1 durchfährt, wüssten sie schon genau was kommt.

....................

Gruß

Micha

hallo,

ich hatte noch keine Probleme und die obige Aussage bzg. X1 halte ich einfach für vorgeschoben. Wenn es wirklich so wäre, würden die Waschstraßenbesitzer keinen X1 durchlaufen lassen, da auch deren Versicherung nicht gerne zahlt.

gruss mucsaabo

Fahre auch ca alle 1-2 Wochen durch die Waschstrasse und hatte noch nie Probleme, auch nicht ohne "Verhüterli"...;)

In der Waschstraße meines Vertrauens fixieren sie den Heckwischer sicherhaltshalber mit einem Streifen Tape. So kann nichts passieren.

Moin Moin,

 

auch ich fahre des Öfteren durch Textil-Waschstrassen; es werden nicht immer "Kondome" benutzt, trotzdem ist immer alles gut verlaufen.

am 10. Juni 2013 um 19:37

Keine Probleme obwohl der X nur Waschstrassen sieht . Die haben wohl sportlich eingestellte Walzen. Wenn es bei Ihnen immer passiert und nicht warnen, dann sind sie wohl verantwortlich.

Amen

Ich war auch schon in zwei verschiedenen Waschstrassen und es gab keine Probleme.

Aber Danke, für den Tipp! Dann wasche ich eben dort wo es bisher keine Schwierigkeiten gab. Zur Not kann man doch das Wischerblatt abbauen und das Ende vom Wischerarm mit einem aufgesteckten Gummi von der Scheibe abhalten.

Hallo,

ich fuhr über 2 Jahre mit meinem Xie durch die Waschstrasse, es ist nie was passiert.

Allerdings werden in meiner Textilwaschstrasse die Scheibenwischer mit Doppel-Saugnäpfen an der Scheibe fixiert, zusätzlich bekommt der Heckwischer eine schmale Plastiktüte übergezogen.

Hoffe ein wenig geholfen zu haben

Gruß redlaB

Themenstarteram 18. Juni 2013 um 9:58

Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Kommentare.

Zunächst noch die Antwort auf obige Frage. Ja, es wurde ein Verhüterli übergezogen. Trotzdem ist es passiert.

Heute wird der Wischer durch eine BMW Niederlassung repariert. Kosten: brutto 96 Euro!

Dafür gibt es einen neuen Wischer, einen neuen Wischarm und die Plastikumfassung über dem "Gelenk" wird auch getauscht.

Ich habe dort auch mal gefragt, ob das beim X1 öfters vorkommt. Der Meister meinte "nein". Es läge wohl eher an der benutzten Waschstraße.

Jetzt hoffe ich nur, dass die mir dort den Betrag auch voll erstatten.

Bis dann

Gruß

Micha

Hi,

Letzte Woche bin ich mit dem Mini meiner Frau durch die Waschstraße einer bekannten

Tank und Waschanlagen Kette in München gefahren. Sie verwenden die " Lappentechnik"

Tatsächlich hat sich ein Lappen am rechten Wischerblatt verhängt und zerrte daran.

Konnte nur laut schreien um die Anlage sofort stoppen zu lassen. Ist nix passiert zum

Glück.

Seit 4 Jahren fahren wir mir dem Mini durch diese Waschstrasse und nie war was.

Also, immer schön Aufpassen in der Waschanlage auch wenn es schon 1000 mal gut gegangen ist.

Grüße

Helmut

PS: seit über 30 Jahren Benutzer von Waschanlagen, Schäden: 1 x Aussenspiegel Opel Corsa B

Bin am WE mit meinem durch eine Textiwaschanlage (mit so großen Lappen) und alles verlief reibungslos.

Allerdings hat mir der Regensensor immer wieder den Wischer eingeschaltet, obwohl der laut Wählhebel aus sein sollte, bis ich die Zündung ausmachte.

Ist das ein bekanntes Phänomen? Oder bin ich nur zu doof den Wischer auszustellen?

am 5. Juli 2013 um 14:57

Ich wasche meine BMW immer von Hand ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen