ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Eine kleine Rundfrage !

Eine kleine Rundfrage !

Themenstarteram 25. April 2005 um 19:38

Hi leute ich wollt euch ma fragen welche 125er ihr richtig geil findet und die mir empfehlen würdet weil ich jetzt den lappen (A1) habe.Un dann wollt ich mich ma umhören wat für moppeds ihr cool findet !

THX fürs verständniss

Ähnliche Themen
39 Antworten

KTM 125 EXC ,ganz klar die coolste 125er

Cool finden und empfehlen können sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Sicher sind Mito,RS,NSR,XTC,TZR(bedingt) cool (mal eben von dem Sound abgesehen der mir einfach nciht gefallen will), aber eben auch sau teuer in der Anschaffung und im Unterhalt. Die meisten auch sehr anfällig. Auch etliche Supermotos finde ich Cool, aber auch die haben nen Spritfressenden 2t Motor drin.

Von daher solltest du sagen ob du ganz offen, oder ganz gedrosselt, oder vielleicht mit so ca 100 fahren willst. In den letzten beiden Fällen auch eine deutlich sparsamere 4t in Frage kommt. (das alles über 80 illegal ist solltest du gelernt haben)

Dann kommts noch auf dein Budget an und und und. Auf deine Vorlieben, deine Größe. Und auch der Verwendungszweck ist wichtig, soll sie dich jeden Tag mehrere Km in die Schule bringen geht ne 2t schnell richtig derbe ins Geld, solls nur nen Spaßmobil sein läßt sich wohl auch die noch bezahlen.

am 25. April 2005 um 20:14

Meine Favoriten:

Honda NSR 125

Cagiva Planet 125

Yamaha XVS 125 Dragstar

 

für mich die drei geilsten 125er überhaupt!

am 25. April 2005 um 20:22

Husqvarna WRE oder SM 125

vom sound nicht zu schlagen Optik genial, sitzhaltung

top,

Vmax mit 80km/h drossel auch so 110km/h

Also hätte ich Geld gehabt hätte ich sie mir geholt.

Aber in der Supermotovariante.

Wer sie nicht kennt und eine vorbeifahren sieht,

würde alleine wegen des Soundes schon auf eine

Große 2-Takter schätzen.

am 25. April 2005 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von DT-Andy

vom sound nicht zu schlagen

Is Geschmackssache. Für mich z.b wäre das blubbern der Dragstar nicht zu schlagen ;)

Themenstarteram 25. April 2005 um 20:32

Cool thx für die vielen antworten ich bin mich am entscheiden zwichen 3 moppeds

 

n1 Ktm EXC 125

n2 Dt 125 X (is eher mein fall)

n3 Ne husquarana wre125

noch mals thx für die antworten :D:D:D

Themenstarteram 25. April 2005 um 20:33

achja unt wenn will ich die OFFEN ;) nartürlich

am 25. April 2005 um 20:52

das ist dir ja überlassen ;)

aso, die DT125x ist optisch nicht schlecht,

aber offen ist sie für nen 2-Takter nichts halbes

und nichts Ganzes :(

versuch am besten alle mal probe zufahren

Themenstarteram 26. April 2005 um 5:19

bin ich schon und ich find die leuft anz gut im 2 ~ 65 :D

hol dir ne KMX. rennt wie blöd macht n heidenspass...ok an der optik muss man etwas feilen aber meiner meinug nach das vernünftigste mopped. und ich kenn sonst keine 125er enduro die 140 sachen macht ;)

vll bin ich etwas voreingenommen aber ich bin von der echt überzeugt und möchte nichts anderes fahren.

Wenn du offen fahren möchtest, dann ist denke ich mal die Ktm 125 Exc am besten, die hat dann sauviel Ps. Nur der Verschleiß (so habe ich gehört) soll immens sein! Gruß

Themenstarteram 26. April 2005 um 16:03

thx ich hab ma mich ma umgehört die exe und die exc haben 48 ps und der verschleiß ist echt diemens alle 150 std oder so muss ein neuer kolben hat man mir gesagt :(

also zwischen husky,ktm und yamaha gäbs für mich keine diskusion,yamaha kommt niemals an die andern beiden ran.

ich würd auf jeden fall KTM nehmen,die haben offen 42 ps und vorallem sind die qualitativ SEHR viel besser als die husky.

@dt

offen alle 150 std. n neuen kolben ???

schön wärs,alle 15 std. brauch die dann n neuen,lt. KTM und wenn sie im wettbewerb gefahren wird.

MfG

Themenstarteram 26. April 2005 um 16:38

lol alle 15 sogar dann sin die teile ja extreme teuer immer nach 15 std einen neuen rein un dann sin die ja nie richtig eingefahren :D lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen