ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ein klackern wenn ich auf die Bremse drücke !?

ein klackern wenn ich auf die Bremse drücke !?

Themenstarteram 27. Mai 2008 um 19:29

habe alles an meinem w210 e klasse bj 2000 wechseln lassen, traggelenke stabistange, querlenker, querstrebe, ach radlager alles mögliche aber leider hört das klackern nicht auf.

immer wenn ich auf die bremse drücke höre ich ein Klack, ist das jetzt die Feder, oder ein anderes teil ?

könnte mir da einer vielleicht aus eigener erfahrung etwas sagen

das wäre sehr nett

mfg

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo.

Sind die Bremsbeläge neu? Klackert es beim Loslassen der Bremse und beim antippen?

Grüsse

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 7:10

also wie gesagt, ich habe wirklich alles wechseln lassen was sie sich vorne an der Achse nur vorstellen können, jedes kleine gummilager etc

beim antippen ein ganz leichtes klackern, wenn ich dann richtig bremse hör ich dann immer ein lautes klackern macht ganz kurz "KLACK" als würde was lose sein und sich wieder einrasten oder der gleichen,kommt von beiden seiten...ABER nur beim Bremsen sonst hör ich nichts, nur wenn ne belastung auf die vorderachse stützt. keiner konnte mir genau sagen was da kaputt sein könnte. die federn sind oki. ob das von der bremse kommt weiss ich nicht.

würde mich freuen wenn sie mir nochmals eine idee vorschlagen könnten

mfg

... also ich hatte ein Klackern nach dem Wechsel der Bremsbeläge.

Es hat sich herausgestellt, dass die Werkstatt Zubehörbeläge verbaut hat. Nach dem Einbau von Original-MB Belägen (waren kaum teurer), war das Klackern weg.

Grüsse

Wie währ´s mit einer gebrochenen Feder?

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 8:12

das auto wurde erst letzte woche repariert, habe extra nachgeefragt ob die Feder kaputt sein, aber die federn sind anscheinend oki und da gibts kein riss oder der gleichen

ich weiss wirklich nicht mehr von was das kommen könnte, alles wurde ausgetauscht und langsam reg ich mich auf:D

Themenstarteram 28. Mai 2008 um 12:19

hätte noch einer einen rat ??

am 28. Mai 2008 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von GoGoo85

hätte noch einer einen rat ??

tippe auch auf die bremsbeläge!.....sind die stabigummis und stabipendel auch ersetzt worden?

am 28. Mai 2008 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von GoGoo85

hätte noch einer einen rat ??

Geh doch mal auf die Bremsbeläge ein. Ein Klacken beim Bremsen entsteht, wenn die Bremsbeläge nur geringfügig Spiel haben.

schon mal nachgeschaut ob die bremsscheiben mit dieser kleinen schraube festgeschraubt ist ???? weil wenn nicht kann sich die bremsscheibe einen tick bewegen und dann gibt es einen klackgeräusch, weiß jetzt aber nicht 100% ob daimler diese schraube hat und bin zu faul mein rad abzuschrauben ,bitte um vergebung !!!

ist ein problem bei anderen fahrzeugen , kommt öfter vor !

mfg aus berlin

am 29. Mai 2008 um 13:44

Könnte es auch nicht die Antriebswelle sein.

Mein Freund hatte das, aber bei seinem Twingo. Nach dem wechsel der Antriebswelle gab es kein klappern mehr..

Zu 99% sind es die Bremsbelaege!! Habe das gleiche gehabt, mit bremsbelaege aus dem zubehor. Das war dann auch direkt die letzte mal fuer mich bei einem freien werkstatt. Hab ueberigens bei MB einen bremstest durchfuhren lassen, war alles okay! also lass deine bremsen testen und du kannst ruhig weiter fahren und beim nachsten wechsel der bremsbelaege durch original teile ist das klackern weg.

Gruss NL10

wie sollten denn bremsbeläge spiel haben ???? ist denn da nicht ein bremskolben der die bremsklötzer an die scheibe drückt durch die hydraulikflüssigkeit ?

am 29. Mai 2008 um 15:00

Tach Jungs,

also den Tip mit der kleinen Schraube an der Bremsscheibe würde ich einfach wieder einstecken. Die kleine Senkinbus ist nur dazu da, dass die Scheibe bei Raddemontage nicht runterfällt.

Gehalten wird die Bremsscheibe Gott sei Dank durch die 5 Radschrauben!! Da klackert NIX !!:p :D

und trotzdem ,mach dir doch mal den scherz -schraub die kleine raus und du wirst sehen deine bremsscheibe hat ein klein wenig luft(und dies könnte beim bremsen ,es wirken ja gewaltige kräfte ,ein klackgeräusch geben) -und außerdem war dies nur ein einfacher tip für den themenstarter da er nun langsam am verzweifeln ist !!!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. ein klackern wenn ich auf die Bremse drücke !?