ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ein 98er Town Car im tschechischen Alltag

Ein 98er Town Car im tschechischen Alltag

Chevrolet

Interessanter Bericht aus dem europäischen Alltag mit einem 1998er Lincoln Town Car bei TTAC:

http://www.thetruthaboutcars.com/.../

Lieb Gruß

Oli

Beste Antwort im Thema

Hab genau den selben! Auch gleiche Farbe, Signature.

Nur meiner ist ein 99er...

Mittlerweile gutte 280000km drauf und immernoch perfekt!

Verbrauch knapp unter 10l im Durchschnitt. Auf der Autobahn kanns schon mal Richtung 8,5 L gehen, das ist realistisch.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Geile Farbkombo ;) Very nice.

Was für ein schóner , liebevoller Bericht , danke dir fürs Einstellen!

Er spricht mir aus der Seele , was den Verbrauch angeht und überhaupt die allg. Kosten . Ich durfte diese genialen Ford triton Motoren der Jahre '98 - '03 in einigen F 150 erleben . Verarbeitung und Klasse waren damals top und sind seit dem nicht besser geworden .

Es glaubt einem nur niemand , insbesondere Fahrer deutscher " Premiumfahrzeuge " wie sparsam diese Motoren gefahren werden können .

Stefan

Naja netter Bericht aber vieles reimt er sich selber zusammen und es stimmt nicht. Einen Verbrauch von 8,5 Liter nicht einmal bei fast nur Autobahn.

also mitm 99er Seville hab ich die 8,5 liter schon geschafft: Mit Tempomat bei konstant 120.

Zitat:

Original geschrieben von STEF8983

also mitm 99er Seville hab ich die 8,5 liter schon geschafft: Mit Tempomat bei konstant 120.

Ist ja auch ein anderes Auto und kann man nicht vergleichen.

Ich fahre seit Oktober '13 meinen 2007er Crown Vic (P74, lange Hinterachse) im Alltag. Technisch ist der mit dem TC ja sehr eng verwandt. Ich fahre ca. 90km täglich, zum größten Teil Autobahn, fast nie über 120. Im Sommer liege ich damit bei 9,5l, im Winter etwa 1 l mehr (wahrscheinlich auch, weil im Winterhalbjahr auf meiner Strecke - warum auch immer - deutlich mehr Stau ist). Viel weniger halte ich im Alltagsbetrieb nicht für realistisch.

Zitat:

Add the light, numb steering and sofa seats, and you still have a car that makes you want to go slowly and gently – which is perfect for when you want to get to your destination relaxed and with great mileage, as opposed to being stressed from high-speed run provoked by the sporty suspension of some modern European car

Der Crown Vic (und ich bin mir sicher auch der TC) entschleunigt ganz hervorragend. Meine allererste größere Tour mit dem Auto führte im Frühjahr 2013 nach Liège / Lüttich. Beim Durchfahren der mir fremden Stadt habe ich verstanden, warum die Autos bei Taxifahrern so beliebt sind. Ich kann mir im Stadtverkehr kein entspannteres Fahren vorstellen. Das Auto tut einfach völlig anstrengungslos was es soll, und man kann sich voll auf seine Umgebung und den Verkehr konzentrieren. Wenn man unbedingt "als erster" ankommen will, hat man wahrscheinlich andere Prioritäten. Aber ich kann mir kein schöneres Autofahren mehr vorstellen als mit dem "fliegenden Teppich".

am 29. August 2014 um 9:17

Zitat:

Der Crown Vic (und ich bin mir sicher auch der TC) entschleunigt ganz hervorragend. Meine allererste größere Tour mit dem Auto führte im Frühjahr 2013 nach Liège / Lüttich. Beim Durchfahren der mir fremden Stadt habe ich verstanden, warum die Autos bei Taxifahrern so beliebt sind. Ich kann mir im Stadtverkehr kein entspannteres Fahren vorstellen. Das Auto tut einfach völlig anstrengungslos was es soll, und man kann sich voll auf seine Umgebung und den Verkehr konzentrieren. Wenn man unbedingt "als erster" ankommen will, hat man wahrscheinlich andere Prioritäten. Aber ich kann mir kein schöneres Autofahren mehr vorstellen als mit dem "fliegenden Teppich".

Der Aussage möchte ich voll und ganz zustimmen.

Die Taxifahrer in New York trauern ihm auch ziemlich hinterher.

Ein Toyota Prius oder Nissan N200 verspricht zwar etwas mehr an Nettoverdienst aber ob die neuen New Yorker Taxis ebenfalls so schadlos ihre mindestens dreihunderttausend Meilen überleben bezweifeln selbst die Taxigaragen.

Nachdem ich mal einen P71 gefahren bin und dachte, Mensch das Auto geht ja verdammt gut, war ich ziemlich überrascht wieviel Zunder in meinem jetzigen P70 steckt, trotz ca. 100 PS weniger (auf dem Papier).

Also der 4,6er ist ein ganz wunderbarer Motor in jeder Leistungsstufe.

Vermutlich wird es der letzte V8 für den PKW Bereich sein den Ford neuentwickelte.

Aber 8,5 Liter möche ich auch bezweifeln. Meine gelbe Wanne hat sich bei 140Km/h so knapp zehn Liter auf der BAB gegönnt. Landstraße und Stadt so um die 12.

Hier noch eine nette Liebeserklärung an den Crown, die Bezeichung für den Prius (New Yorks Yellow Submarine) gefällt mir echt gut.

http://www.nycmagazine.com/2011/06/16/touring-nyc-taxi-style/

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Naja netter Bericht aber vieles reimt er sich selber zusammen und es stimmt nicht. Einen Verbrauch von 8,5 Liter nicht einmal bei fast nur Autobahn.

das dürfte schwer sein, höchstens bei konstant 100 km/h.

ich habe neulich 9,9 Liter geschafft bei 100-130 km/h.

http://abload.de/browseGallery.php?gal=jHJXQGcX&img=img_6398kwje2.jpg

einen verbrauch von knapp unter 10l auf 1000km autobahnfahrt kann ich für eine Crown Vic MJ 97 mit langer übersetzung auch bestätigen. Weniger wird echt schwierig

Hab genau den selben! Auch gleiche Farbe, Signature.

Nur meiner ist ein 99er...

Mittlerweile gutte 280000km drauf und immernoch perfekt!

Verbrauch knapp unter 10l im Durchschnitt. Auf der Autobahn kanns schon mal Richtung 8,5 L gehen, das ist realistisch.

99' Town Car gefahren mit 100.000km. Ich bin NIE unter 9,5l gekommen. Viele Reisen mit Tempomat 120 durch die BRD gemacht, und immer so um die 10l eingependelt. Alles andere ist Augenwischerei oder Bordcomputer Ablesung ;)

Na, nun wollen wir mal nicht so extrem werden. Offensichtlich gibt es verschiedene Erfahrungen - und damit sollte man auch leben können. :)

Habe selbst mal mit einem '77er Volvo 242 auf 250km einen Durchschnittsverbrauch von 6l/100km erreicht. Auf Eis im norwegischen Gebirge. Ging nie wieder. Aber kann ja mal vorkommen. :D

Lieb Gruss

Oli

Man darf auch nicht vergessen, dass der getankte Sprit eine Rolle spielt. Bei meinem Seville merke ich zwischen Super E10 und SuPlu einen ganz schönen Unterschied. Mit letzterem bin ich von München nach Dortmund mit 8,9 Liter gefahren. Inkl. Stau, Baustellen und bisschen Überland. Mit E10 liegt die magische Grenze meistens bei 9,3 oder 9,4 Litern. (Wenn man nicht mit Tacho 120 dahinschleicht)

Zitat:

Original geschrieben von JoelSander

99' Town Car gefahren mit 100.000km. Ich bin NIE unter 9,5l gekommen. Viele Reisen mit Tempomat 120 durch die BRD gemacht, und immer so um die 10l eingependelt. Alles andere ist Augenwischerei oder Bordcomputer Ablesung ;)

Ja, nur vom BC abgelesen, habs nie nachgerechnet....so wichtig ist mir der eine oder andere Liter mehr nicht. Bin schon weit über 200000km mit meinem unterwegs, gekauft mit um die 50k, jetzt 280k.

Aber die amerikanischen Boardcomputer gehen meiner Erfahrung nach recht genau. Zumindest im Vergleich zu den deutschen. DIESE bescheissen meist richtig.

Ob 8,5 oder 9,5 L ist glaub ich bei 4.6L Hubraum auch nicht mehr relevant... Hauptsache der Motor verbrennt effizient und vollständig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ein 98er Town Car im tschechischen Alltag