ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eifersüchtige Leute, nur weil man einen M4 hat

Eifersüchtige Leute, nur weil man einen M4 hat

BMW M4 F83 (Cabrio)
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 7:37

Eines Tages will ich in mein Auto steigen und dann sehe ich das hier (siehe Bilder). Ich habe kaum geschafft die Farbe von der Windschutzscheibe zu entfernen, damit ich überhaupt losfahren kann, um den Rest mit einer Hochdrucklanze auf der Tankstelle zu entfernen. Leider musste ich feststellen, dass das meiste überhaupt gar nicht weg geht!!

Hat jemand ne Idee, wie man das wegbekommen kann?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@325d-er-SeRBe schrieb am 15. August 2016 um 07:40:27 Uhr:

Zitat:

@Bavarian schrieb am 14. August 2016 um 00:12:02 Uhr:

Auch wenn es rechtlich nicht vorgeschrieben ist, wechselt man Reifen achsweise.

In deinem Fall wären also vier neue Reifen fällig, dann ergibt auch die Achsvermessung Sinn. Du willst doch nicht allen ernstes auf der Fahrerseite neue Reifen aufziehen, während die anderen bereits zur Hälfte abgefahren sind :confused::eek:

Abgesehen von möglichen Problemen mit den ABS Sensoren wird sich das Fahrverhalten merklich verschlechtern.

Kann ich nicht irgendwie jetzt den rechten Vorderreifen etwas abschleifen lassen, damit ich in der nächsten Sommersaison eine Vermessung machen kann? (Der Hinterreifen wird eh wie von selbst abgefahren)

Brauche auf jeden Fall eine halbwegs gute Lösung für mein Problem.

Nicht dein Ernst!?!?

Wenn dir ein neuer Satz zu teuer ist, gibt es zwei Lösungen:

a) der Urlaub fällt aus

b) das Auto ist dir zu teuer, bzw. du versuchst am falschen Ende zu sparen.

Mehr gibts nicht zu sagen!

(verkauf die beiden intakten einzeln...irgend jemand wird einen suchen....Ersatzrad oder weiß der Geier..)

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Ja, solche Schäden sind richtig zum Kotzen...

Auch wenn es nervt, wir haben die Schäden immer zur Anzeige gebracht. Vielleicht hat ja doch mal jemand was gesehen oder die Vandalen wurden an anderer Stelle erwischt...

Auf jeden Fall eine Anzeige erstatten und dann mit der Versicherung zusammen schauen und ggf. auch rechnen.

Du hast mein vollstes Beileid. Bin sehr froh, dass ich die letzten Jahre immer eine Garage hatte und auch sehr ruhig wohne (kein besoffenes Fußvolk in der Straße zu erwarten).

Zitat:

@Inspector schrieb am 8. Februar 2016 um 15:59:48 Uhr:

Ja, solche Schäden sind richtig zum Kotzen...

Auch wenn es nervt, wir haben die Schäden immer zur Anzeige gebracht. Vielleicht hat ja doch mal jemand was gesehen oder die Vandalen wurden an anderer Stelle erwischt...

Vor allem, wenn man - wie in meinem Fall - 10 Jahre unfallfrei fährt, aber in diesem Zeitraum 5 Vandalismus-Schäden hat, von denen 4 aufgrund des Umfangs über die Vollkasko liefen. Wenn das soweiter geht, bin ich irgendwann trotz Unfallfreiheit bei der Einstufung eines Fahranfängers...Das kotzt mich echt nur noch an im Moment...und die 5 Schäden sind an 4 Orten vorgekommen zwischen denen jeweils zwischen 400 und 1000km lagen, sodass es definitiv nicht irgendwie ein verärgerter Nachbar oder sowas war. Ein weiterer Schaden war tatsächlich mit Glasbruch und daher über die TK reguliert worden.

Dies sind im Regelfall keine eifersüchtigen Leute, sondern eine Personengesellschaft, die solche Fahrzeuge als assozial und völlig überflüssig bezeichnet und dies mit Randale, Abbrennen und Zerstörung zum Ausdruck bringt, hauptsächlich aus der Linken-Szene, siehe Berlin an diesem Wochenende. Leider werden sie statt mit Gefängnis im Regelfall mit Bewährungsstrafen wieder auf die Menschheit losgelassen werden.

Ich würde es mal mit einem Lackierfachbetrieb versuchen, vornehmlich BMW-Niederlassung, die kennen ihren Lackaufbau und wissen am ehesten, was der Original-Lackierung beim Entfernen zuzumuten ist.

Bei uns sind es hauptsächlich Menschen aus der Rechten-Szene, die der Meinung sind, dass wer soviel Geld hat sich so ein Auto zu kaufen besser mehrere gute Deutsche bezahlen sollte als über soziale Kassen die ganzen Ausländer. Kommt auf die Gegend an, wer da gerade die Oberhand hat.

Zitat:

@harald335i schrieb am 8. Februar 2016 um 16:29:59 Uhr:

Dies sind im Regelfall keine eifersüchtigen Leute, sondern eine Personengesellschaft, die solche Fahrzeuge als assozial und völlig überflüssig bezeichnet und dies mit Randale, Abbrennen und Zerstörung zum Ausdruck bringt, hauptsächlich aus der Linken-Szene, siehe Berlin an diesem Wochenende. Leider werden sie statt mit Gefängnis im Regelfall mit Bewährungsstrafen wieder auf die Menschheit losgelassen werden.

Ich würde es mal mit einem Lackierfachbetrieb versuchen, vornehmlich BMW-Niederlassung, die kennen ihren Lackaufbau und wissen am ehesten, was der Original-Lackierung beim Entfernen zuzumuten ist.

Das mit Berlin habe ich zwar gelesen, tatsächlich war es bei mir aber zweimal im Münchener Süden. Und damit meine ich nicht Neuperlach, sondern z.B. in Grünwald (so ganz nebenbei: daneben stand ein 911 S Cabrio). Es muss also nicht immer Berlin sein...und das andere war in der Tiefgarage. Das ist ja das schlimme: Das ist mir bisher eben nie an den Brennpunkten passiert, sondern immer dort, wo man wirklich nicht damit rechnet. Was soll man noch mehr machen, als das Auto in die Tiefgarage zu stellen?

Zitat:

@Wumba schrieb am 8. Februar 2016 um 17:19:58 Uhr:

Bei uns sind es hauptsächlich Menschen aus der Rechten-Szene, die der Meinung sind, dass wer soviel Geld hat sich so ein Auto zu kaufen besser mehrere gute Deutsche bezahlen sollte als über soziale Kassen die ganzen Ausländer. Kommt auf die Gegend an, wer da gerade die Oberhand hat.

Darf man fragen, wo das denn ist?

Zitat:

@harald335i schrieb am 8. Februar 2016 um 16:29:59 Uhr:

Dies sind im Regelfall keine eifersüchtigen Leute, sondern eine Personengesellschaft, die solche Fahrzeuge als assozial und völlig überflüssig bezeichnet und dies mit Randale, Abbrennen und Zerstörung zum Ausdruck bringt, hauptsächlich aus der Linken-Szene, siehe Berlin an diesem Wochenende. Leider werden sie statt mit Gefängnis im Regelfall mit Bewährungsstrafen wieder auf die Menschheit losgelassen werden.

Leider viel Wahres. Der Linksextremismus nimmt auch immer mehr zu, nur wird aufgrund der derzeitigen Politik das meiste in dieser Richtung verschwiegen. Das Kernproblem ist die immer größer werdende Kluft zwischen Arm und Reich. Bei diesem Kuschelrechtssystem wird das noch für viel Zündstoff sorgen und jeder wird sehr zeitnah spüren was das für einen persönlich heißt.

Mein Beileid an den Themenstarter. Hoffe der Schaden hält sich in Grenzen.

Ich würde in einem solchen Fall mit Koch Chemie Eulex arbeiten. An einer unauffälligen Stelle aufsprühen, einwirken lassen und mit einem sauberen MF Tuch abnehmen. Videos dazu gibt's auf Youtube, zum Beispiel hier. Damit geht auch Graffiti ab.

@afis ist im Saarland, also kein ganz so bekannter Brennpunkt.

Zitat:

@Peter-11950 schrieb am 8. Februar 2016 um 15:19:35 Uhr:

Bevor ich sowas der Versicherung melden würde, würde ich zuerst zu einem Aufbereiter fahren. Wenn der das für einen Hunni wieder hinkriegt, dann wird man wenigstens nicht hoch gestuft.

Gleich zur Versicherung rennen ist zumindest nach meiner Einschätzung nicht die schlauste Idee :p

Ich glaube das ist wesentlich mehr als ein Hunni.

Der gelbe Lack oder was das ist, ist auf verschiedene Flächen (Lack, Kunststoff, Scheibe, Scheibenwischer, Türgummis) verteilt und ist auch in viele Ritzen eingedrungen. Nicht nur der Lackgeruch sondern auch Flecken werden ihn denk ich mal noch viele Monate begleiten, vor allem wenn die Lüftungskanäle noch warm werden etc. Ob er das überhaupt rückstandlos wegbekommt ist auch ne ganz andere Frage.

Das kann noch nen riesen Rattenschwanz hinterherziehen, nicht nur die sichtbaren gelben Flecken abwischen und gut. Kann mich auch irren und es ist damit erledigt, das kann ich jetzt nicht beurteilen.

Und der Versicherung kann man auch nach Abschluss eines Schadensfalles noch mitteilen, dass man das selbst bezahlen möchte. Dann hat man abschließend alle Kosten und wird auch nicht hochgestuft. Zumindest bei meiner Versicherung ist das der Fall.

Puhhhh, DAS ist HEFTIG !!!

Mein aufrichtiges Beileid. Ich will gar nicht öffentlich schreiben, was ich mit so jmd. machen würde, wenn ich ihn dabei erwischen würde. Man oh man ... nicht mein Auto und mein Puls schnellt direkt in die Höhe.

Sehe das auch so wie Knalla. Gerade bei einem weißen Auto. Und wer Rabattschutz hat, der wird auch nicht hochgestuft.

Ich hatte letztens eine leere Weinflasche hinten rechts am Rad. Beim losfahren hats ein knall gegeben .

 

Und letztes WE auf frisch gewaschenen Auto rotzflecken draufgespuckt .

 

Sollten doch mal aussen Kamera mit permanent Aufzeichnung erfinden die Hersteller ..

Neid und Missgunst sind immer häufiger ständige Begleiter. Kann ich ein Lied aus vielen Bereichen singen. Schlimm aber wahr....

Zitat:

@Berba11 schrieb am 9. Februar 2016 um 17:20:32 Uhr:

Neid und Missgunst sind immer häufiger ständige Begleiter. Kann ich ein Lied aus vielen Bereichen singen. Schlimm aber wahr....

Und bald haben wir amerikanische Zustände mit Gated Communities? Na toll...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Eifersüchtige Leute, nur weil man einen M4 hat