ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E230 Avantgarde Limo. Bj. 1996

E230 Avantgarde Limo. Bj. 1996

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 29. März 2017 um 11:30

Ich habe mir vorgestern einen E230 W210 Avantgarde gekauft. Der hat einige kleine Rost stellen. Ich wollte den erst zum Smart Repair ( ca. 1000€) geben, habe mir aber gedacht das ich das selber mache, weil es in 2 Jahren wieder zu machen ist. Nun wollte ich wissen ob ich die Reparatur mit Glasfasermatten und epoxidhartz durch führen kann, hält dort der Lack und worauf muss ich noch achten, damit ich ruhe habe ?

Beste Antwort im Thema

AB : Immer, wenn ich einen Wagen mit "Radlaufchrom" sehe, wird mir ganz schlecht!:eek: Passt ja besonders zum 210er wie die Faust auf's Auge! Darunter ist regelmäßig der ganze Radlauf im Eimer.

Wenn ich diese Bilder so sehe, frage ich mich, wie der Rest des Wagens, vor allem an den nicht einsehbaren Stellen, wohl aussehen mag!?:rolleyes:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Was dir vorschwebt, ist Pfusch. Gibt im Netz jede Menge - meist amerikanische - Videos dazu. Gerade wenn die Roststellen "klein" sind, wie du schreibst, würde ich das anständig machen lassen, dann hält das auch! Wo rostet es eigentlich genau?

Themenstarteram 29. März 2017 um 12:15

Habe Fotos reingestellt, innen an den Holmen (Türen untere innen kante) auch kleinere stellen.

Naja, "klein" sieht das gerade nicht aus!:cool: Die einzige Stelle, bei der das Blech vielleicht noch nicht durch ist, ist vielleicht (!) die Umgebung des Kofferraumdeckel - Schlosses. Sonst würde ich mich schon mal z.B. um R-O-S-T-F-R-E-I-E (gibt es wirklich!) Türen aus der Bucht umschauen! Und wie sieht er sonst aus (besonders von unten)?

Themenstarteram 29. März 2017 um 12:45

Von unten sieht der gut aus, Garagen Auto, ist etwas an der Hinterachse am schwitzen !

Stell' mal ruhig noch mehr Bilder ein, dann kann man dich auch besser beraten! Sich selbst und das Auto noch ausführlicher darzustellen, wäre auch nicht verkehrt!;)

Sind da verchromte Radlaufblenden verbaut?

Wenn ja und du diesen ohnehin unmöglich anmutenden Chromfirlefanz abmontierst könntest du dein blaues Wunder erleben :rolleyes:

Soweit sich das anhand der Fotos abschätzen lässt, scheinen die "kleineren Stellen" doch "größere Stellen" zu sein. Die gezeigte Türe und die KF sehen ziemlich fertig aus (löchrig)

"Fertig"? Ich sehe hier im Ort 210er, die sehen gaanz anders aus.

Die Bilder hier würde ich noch nicht als " fertig" bezeichnen.

Themenstarteram 29. März 2017 um 20:07

Der Rost ist lediglich unter dem Lack, das Blech ist stabil! Nix löchrig.......unter den chromleisten ist auch sehr wenig Rost. Getestet und nichts durchstehen können!

AB : Immer, wenn ich einen Wagen mit "Radlaufchrom" sehe, wird mir ganz schlecht!:eek: Passt ja besonders zum 210er wie die Faust auf's Auge! Darunter ist regelmäßig der ganze Radlauf im Eimer.

Wenn ich diese Bilder so sehe, frage ich mich, wie der Rest des Wagens, vor allem an den nicht einsehbaren Stellen, wohl aussehen mag!?:rolleyes:

Themenstarteram 29. März 2017 um 20:14

Der war auf der Bühne und ist untenrum TipTop, warum zerreißen hier eigentlich die Member dieses Fahrzeug?

Zitat:

@LokiW210E230 schrieb am 29. März 2017 um 22:07:27 Uhr:

Der Rost ist lediglich unter dem Lack, das Blech ist stabil! Nix löchrig.......unter den chromleisten ist auch sehr wenig Rost. Getestet und nichts durchstehen können!

Der war gut!:D Na, dann fang mal an zu schleifen - du wirst dich noch wundern!:cool:

Themenstarteram 29. März 2017 um 20:17

Ich werde von der Reparatur Fotos machen und dann werden wir ja sehen wer sich hier wundert.....

Zitat:

@LokiW210E230 schrieb am 29. März 2017 um 22:14:23 Uhr:

Der war auf der Bühne und ist untenrum TipTop, warum zerreißen hier eigentlich die Member dieses Fahrzeug?

Das ist hier normal beim Thema Rost

Themenstarteram 29. März 2017 um 20:19

Ich werde von der Reparatur Fotos machen und dann werden wir ja sehen wer sich hier wundert.....im übrigen trinke ich Kölsch und finde diesen Chrom Firlefanz geil......:):D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E230 Avantgarde Limo. Bj. 1996