ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200 W210 VERBRAUCH mind. 16L!!!

E200 W210 VERBRAUCH mind. 16L!!!

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. November 2004 um 12:07

Hallo Leute...

Ich habe mir nun endlich ein vernünftiges Auto gekauft...(dachte ich LOL)

Leider verbraucht der kleine Motor eine Menge Sprit...ca. 16L auf 100 oder gar mehr...Also der Tank ist halb voll und es sind nur 160km auf dem Tacho!!! das macht wohl ca. 19L.../:O(

Zudm muss ich sagen, dass ich viel kurze Streckn fahre. Ist das also "normal?" Ich hoffe nicht, denn nicht umsonst habe ich diese miniMaschine gewählt...

Es sei zudem erwähnt, dass:

es ein Automatik ist

klima hat

nur 205er Reifen bis jetzt! LOL

Ausserdem hat er morgens kleine probleme beim Starten...geht nicht immer gleich an...Hallo??? Das ist ein Mercedes!

Habt Ihr Ideen??

Liegen diese Probleme vielleicht an:

alter Luftfilter (hat er wirklich)

und/oder

alte Zündkerzen...

gruss

Simon

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

als erstes mal: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto.

Als zweites: Wenn der Luftfilter und die Kerzen alt sind solltest du diese schon tauschen.

Denke es macht mehr sinn danach weiter auf Lösungssuche zu gehen.

Gruß,

Tim

Themenstarteram 30. November 2004 um 13:37

Ja ich weiss, werde ich auch machen, jedoch dachte ich mir, dass ich kein Geld investieren möchte, solange niht sicher ist, ob ich den Wagen dem Händler nicht um die Ohren hauen werde... :o)

Laut aussagen div. Meister hat der Luftfilter nix mit dem Verbrauch zu tun...Laut der Meister! dachte da anders...

Hy

Wenn Du der Tank ist halbvoll darauf beziehst das die Benzinanzeige halb voll anzeigt, dann kann ich dich beruhigen. Die Anzeigen bei früheren 210 ern sind gelinde gesagt schei..e. Ich habe das selbe Problem. Mein Tank fasst 80 Liter, wenn die Anzeige halb voll anzeigt gehen maximal 20 Liter rein.

Gruss

vom Gigl

Themenstarteram 30. November 2004 um 14:22

hey Gigl...Ich habe mir noch nie so gewünscht , dass jemand Recht hat! :)

hallo,

kann dich auch beruhigen, habe mir vor kurzem ein e230 gekauft und dachte das die tanknadel sehr schnell fällt, hatte vorher einen w124 auch als 230e, da war da anders.

aber wenn du beruhigt sein willst fahr mal tanken und rechne aus wieviel er gebraucht hat, denke du solltest mit max 13 liter hinkommen, meiner braucht 9-12l, auch mit klima und automatik.

oder wenn du es genau wissen willst tank ihn vorher nochmals voll und fahr ihn dann bis zur nächsten füllung. weis ja nicht ob du ihn zu beginnn aufgetankt hast, vielleicht war er garnicht so voll. aufjedenfall fällt die nadel der tankanzeige die ersten kilometer bis zur mitte erheblich schneller als danach, kann nur vom habe modelljahr 96 reden, denn das ist meiner.

 

gruss

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!

Ich habe keinen E 200, aber ich habe letztes Jahr für einige Tage einen E 200 (Benzin) W 210, also Limousine gefahren, mit 5-Gang Automat, von 95 oder 96/97.

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Auto war SEHR sparsam! Die Fahrleistungen waren absolut Ok, und ich habe ihn ziemlich gescheucht (mit warmen Motor). Jedenfalls war der Verbrauch unter 10 l auf langen Strecken.

In Bezug auf die Durchschnittsgeschwindigkeiten war ich vom Verbrauch beeindruckt.

Viele Grüße

Daniel

Verbrauch

 

Hallo in die Runde,

also ich fahre einen E 230 T seit gut 1 1/2 Jahren. Der Verbrauch ist im reinen Kurzstreckenverkehr bis ca. 12 - 12,5 l/100 km, auf der Atuobahn bei Richtgeschwindigkeit zw. 8 und 8,5 l/100 km. Ich führe exakt Buch über jeden getankten Liter Super und die gefahrenen Kilometer (Tacho habe ich geeicht - ist natürlich wichtig!) und habe auf einer Strecke von ca. 30000 km einen Durchschnittsverbrauch von exakt 9,6 l/100 km. Der Verbrauch hängt natürlich sehr von dem Verhältnis Stadtverkehr, Landstraße bzw. Autobahn und auch vom individuellen Fahrstil ab. Es ist übigens vollkommen unmöglich, einen Verbrauch unter Zuhilfenahme der Tankuhr zu ermitteln. Meiner Meinung nach kann man davon ausgehen, dass der E 200 und auch der E 230 keine "Säufer" sind.

Gruß Dieter

Themenstarteram 30. November 2004 um 21:02

genau deshalb liebe ich dieses Forum... Ich war heute noch tanken..Also der Tank war zwar unter 50% laut Anzeige, aber reingepasst haben lediglich 25 Liter!!!

das hat bei mir einen Verbrauch von ca. 13,8L ergeben für 180 gefahrene km (Stadt).. Sind zwar keine 10Liter aber immerhin ist der erste Schrecken verflogen über einen defekten Motor oder ä.

danke danke danke...

Hy loopi

diesen Schreck hat wohl jeder 210 er Fahrer zu beginn. Ich hatte denselben Motor wie ich jetzt habe (E420) im Vorgängermodell (W124) gehabt. Da ging die Tankanzeige so wie man das gewohnt ist. Ich war dann auch mehr als schockiert das ich mit dem neuren Fahrzeug mit nem halben Tank grad mal so 160 Kilometer weit gekommen bin. Aber das 1. mal volltanken hat dann alle Probleme gelöst. Meiner ist auch Baujahr 96.

Gruss vom Gigl

am 1. Dezember 2004 um 9:48

hallo loopii,

ich habe eine w210,e200,bj96 und habe vorne 235/40r18 und hinten 265/35r18 und fahre ihn auf kurzstrecken nicht über 10L.(normale fahrweise) und auf der autobahn bei richtgeschwi. 8-8,5L.wenn das auto voll getankt ist dann ist es normal das die nadel bis zur mitte schnell fählt aber dann geht es langsamer zur sache.ich komme mit einen tank (kurzstrecken) 650km bis ich wieder tanken muß und da leutet noch nicht die kontrolllampe.

alles gute zu dem neuen wagen...TOP!!!

 

gruß,hännes

Das ist doch nicht normal

 

Mein E230 Bj. 1997 verbraucht max. 9,5 Liter im Winter max. 11 Liter.

Im Sommer hatte ich einen Sprotverbrauch von 14 Liter , ich fuhr in die Werkstatt und die erneuerten mir die Lamdasonde.Und nun verbraucht er wieder normale 9,5 Liter.

Gruss sokrates2003

Themenstarteram 1. Dezember 2004 um 21:02

ach man... hätte ich wohl doch einen 230 kaufen sollen. schätze der 200er quält sich richtig mit dem Gewicht..deshalb der höhere verbrauch.

ganz blöde frage mal: wo sind die zündkerzen!? :)

habe gesucht und meine Vermutung geht dahin, dass die oben drauf sitzen... Stimmt das? bevor ich aber den halben motor ausbaue frage ich besser...

*schäm*

gruss

Hi,

herzlichen Glückwunsch zu deinem BENZ!!

Für diesen erheblichen Überverbrauch können viele Gründe die Ursache sein: kurz anreißen möchte ich: Winterreifen, Luftfilter, Krafstofffilter,Lamdasonde und auch die ZKerzen,

jedoch auf ein paar Dinge möchte ich Dich hinweisen: Um einen genauen Verbrauch zu ermitteln solltest du immer die gleiche Tankestelle wählen, und auch beim tanken nur bis zur automatischen Abschaltung (Klack) auffüllen. Wenn du dies beachtest, kannst du deinen Verbrauch auch konntrolieren.

Aus eigener Sache kann ich dir veraten das ich schon zweimal das gleiche Problem hatte (beim 123er und beim Beetle) und bei beiden war die Lösung, das der Tank undicht war. Beim Beetle die Dichtung zur Pumpe ("Mannlochdeckel"). Bei meinem 123 war der Anschluß undicht und einmal war es der Tankdeckel, und so hatte ich einen höheren "Verbrauch".

In eigener Sache bin ich erfreut dass viele von euch auch so hohe Verbräuche haben ... wie ... mein 420er, der nimmt 11-12,5L

SO viel Glück und Spaß mit deinem Neuen und ich hoffe Du bekommst das Problem in den Griff

HAJE

Themenstarteram 2. Dezember 2004 um 22:02

danke danke leute...das auto macht richtig süchtig beim fahren... echt angenehm. hatte vorher einen BMW aber das ist Schrott! wenn es mein Geldbeutel erlaubt, kaufe ich nie wieder etwas anderes als Benzo!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E200 W210 VERBRAUCH mind. 16L!!!