ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E Schlüssel

E Schlüssel

Themenstarteram 25. November 2006 um 20:57

Wer kann helfen?

Habe mir einen neuen Elektronischen Schlüssel besorgt.

Jetzt muss er Programiert werden.

Mein Fahrzeug ist ein E 210 300 Turbodiesel.

Wer weiss wie es geht,und kann Es mir sagen.

Vielen Dank im Vorraus.

 

Gruss woma0100

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wenn der Schlüssel neu ist, kannst Du ihn nur bei DC programmieren lassen. Er muß erst einmal codiert werden, dafür hat nur DC die richtige Ausrüstung. Wenn der Schlüssel ein gebrauchter von Ebay etc. ist, kannst Du ihn der Mülltonne überreichen, der ist quasi wertlos. Ein Schlüssel lässt sich nur einmal auf ein Fahrzeug programmieren, dann nicht mehr. (wäre auch nicht gut...)

Lt. Deinem Fahrzeug müsstest Du den Klappschlüssel mit Bart haben, richtig?

Gruß

Themenstarteram 26. November 2006 um 9:48

Hallo sonni.

vielen dank für Deine Antwort.

Hast Mich richtig aufgebaut(2Schlüssel bei Ebbay gekauft)

Aber Dummheit muss bestaft werden.(vorher schlau machen)

PS Ich habe Keinen klappschlüssel, Bart kann herausgeschoben werden.

gruss woma0100

@woma0100:

Du kannst es ja mal bei DC versuchen, aber die programmieren Schlüssel ohnehin nicht gern, die nicht bei DC direkt gekauft wurden, da zicken die ganz schön rum.

Am besten direkt in die Werkstatt gehen und fragen, ob für nen 20er in die Kaffeekasse die Jungs mal schnell den Schlüssel codieren können.

Es sei denn der Schlüssel ist gebraucht, dann kannst Du es wie gesagt vergessen. Der vollelektronische Schlüssel macht es nicht gerade einfacher.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von woma0100

Hallo sonni.

vielen dank für Deine Antwort.

Hast Mich richtig aufgebaut(2Schlüssel bei Ebbay gekauft)

Aber Dummheit muss bestaft werden.(vorher schlau machen)

PS Ich habe Keinen klappschlüssel, Bart kann herausgeschoben werden.

gruss woma0100

Hi,

Du kannst aber die Platinen leicht tauschen wenn bei den alten nur die Hülle gerissen ist oder die Taster zerdrückt.

Wenn es FBS3 Schlüssel mit 3 Tasten sind kauf ich Dir die auch gern ab :)

für alle die sich nen neuen chrom schlüssel holen möchten, ich habe ihn heute bekommen wurde zusätzlich zu meinen schlüsseln gemacht(günstigste variante), und trotzdem recht teuer für mich als firmenangehörigen 120euro. mein alter schlüssel ist mir leider runter gefallen und zum teil kaputt.

hab den schlüssel direkt in der niederlassung geholt, wurde dort programmiert hat 10 min gedauert, und der mechanische schlüssel wird bestellt und kommt auch ende der woche.

warum ich das hier rein schreibe, es war 2 tage hin und her geht geht nicht usw. laut pc geht es wohl nicht, aber nach paar telefonaten war klar geht.

sieht echt top aus

gruss kris

@kris83

Zeig mal Bild bitte.

Kann man die "Hülle" einzeln kaufen?

Hab für meinen als lumpiger Kunde bei MB 180€ bezahlt, nach vielen hin und her.

Manche Niederlassungen wollen 240€ dafür haben!

Einen hab ich neu, einen bei Egay gekauft und die Platine getauscht und einen gammligen hab ich noch. Für den such ich noch was. Chrom wäre geil ;)

besser bekomme ich das bild grad nicht hin

Kann man die alte Platine von dem längeren 210er Schlüssel in den Chromschlüssel einsetzen?, oder ist die zu lang für den doch deutlich kürzeren kleineren Schlüssel? Hat da einer Erfahrungswerte, oder es schon einmal ausprobiert?

Gruß

@kris83

Danke fürs Bild,

sieht schön aus, hätte ich auch gern, aber ich denke da passt die Platine vom kurzen FBS3 nicht rein. hmmm schade...

Hab auch mal was davon gehört den neuen Schlüssel über Nacht im Zündschloss zu lassen...bei aufgeschlossenem Auto.

Ob es geht weiß ich nicht.

MfG

M@x

Falls ein bereits angelernter oder per Fahrgestellnummer bestellter Schlüssel mal nicht mehr geht, kann man ihn über das Zündschloß wieder anlernen. Mit einem Fabrikneuen Schlüssel geht das definitiv nicht!

Habe ich ausprobiert, ohne Funktion.

Fensterheber vorn müssen runtergefahren werden, Schlüssel ins Zündschloß stecken, und Anlernvorgang nicht unterbrechen.

DC adaptiert zusätzlich noch ein 12V Ladegerät an den Fremdstartpolen.

Gruß

am 30. März 2007 um 16:59

Ich hab einen E 200 Bj. 96. Vor einem Jahr war der erste Schlüssel ohne Funktion. Seit gestern geht der zweite auch nicht mehr. Hab nun nur noch den flachen schwarzen Ersatzschlüssel.

Hab ich das richtig gelesen. Man kann diesen wieder anlernen? Scheiben runter und einstecken. Auf welcher Position muss der Schlüssel gestellt werden?

@MB maddog: Du steckst den Schlüssel rein und drehst ihn, soweit Du kannst, (in der Regel gar nicht) und fährst die Fenster vorne runter (möglicherweise musst Du fürs Fenster runterfahren den Scheckkartenschlüssel nehmen) dann wartest Du max eine Stunde und der Schlüssel sollte sich eine Position weiterdrehen lassen, danach nochmals ca. 5min warten und Du kannst die Zündung einschalten - Im Idealfall.

Wie gesagt, die Microtaster a.d. Schlüssel brechen gerne an den Lötstellen, dann kannst Du diese Nachlöten, man kann es kaum sehen, wenn sie gebrochen sind, also einfach mal ausprobieren. Der Super-Gau tritt ein, wenn der Quarz durch herunterfallen des Schlüssels defekt ist (leider allzu häufig der Fall), dann hilft nur noch Neukauf, da ist dann definitiv nichts zu machen. Viel Erfolg!

Hätte ich fast vergessen die Platinen lassen sich nur vom jeweiligen Schlüsselmodell tauschen, ein Tausch der mittlerweile 3 verschiedenen Schlüsselplatinen ist untereinander nicht möglich, da alle verschieden sind und der Quarz müsste mitgetauscht werden, vorrausgesetzt er ist noch I.O.!

Gruß

am 30. März 2007 um 20:56

Hat tatsächlich funktioniert. Beide Schlüssel funzen wieder. Tausend Dank!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen