E-MFA auch für den Scirocco
Moin,
wer Lust auf eine MFA Plus mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten hat sollte sich das mal durchlesen:
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=13766&highlight=
http://www.golf5gti.com/viewtopic.php?t=12920&highlight=
http://www.kufatec.de/shop/product_info.php/info/p1329.html
Für nur 69,-- ist das einfach der Hammer, schon wegen der Öltemperatur
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von GT Sport
Wenn morgen die Sonne scheint werde ich mich mal dranwagen.Gruß
GT Sport
Nun war es nicht morgen sondern eine Woche später, aber dafür hat die Sonne geschienen, wenn auch nicht in der Garage, wo ich gearbeitet habe, weil es mir draußen etwas zu frisch war (ich weiß, bin ein Warmduscher). Dafür hat es mit dem Einbau gut hingehauen. Ich habe mich an
der Anleitungorientiert, auf die mich Eagle3386 hingewiesen hat und das hat auch alles gut funktioniert. Da mir ein paar Sachen aufgefallen sind, die ein wenig detaillierter hätten beschrieben werden können, habe ich mich heute mal diesem Thema gewidmet und meine Erfahrungen mal niedergeschrieben (siehe angehängtes PDF).
Gruß
GT Sport
277 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Seele86
Da hat wohl gerade einer Antenne Bayern gehört, zumindest ist da gerade genau der gleiche Satz gekommen :-)
Eher weniger.. Fahrten durch/nach Bayern erachte ich als Auslandsfahrten..
Was die neuerlich E-MFA-Sammelbestellung angeht: schon lustig, dass das Mini-Teil, dessen materiellen Wert ich persönlich irgendwo um die 30 Euro sehe, inzwischen stolze 89 Öcken (plus nochmal 4 für Versand) kosten soll..
Was Kufatec damals nicht einnahm, holen sie sich jetzt - schon etwas frech, aber solange sie Leute finden, die's bezahlen wollen..
Zitat:
Eher weniger.. Fahrten durch/nach Bayern erachte ich als Auslandsfahrten..
Tztztz, ihr wisst doch alle nicht was gut ist :-)
Zitat:
Original geschrieben von Seele86
Tztztz, ihr wisst doch alle nicht was gut ist :-)
Doch: Bier! 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Wenn morgen die Sonne scheint werde ich mich mal dranwagen.Gruß
GT Sport
Nun war es nicht morgen sondern eine Woche später, aber dafür hat die Sonne geschienen, wenn auch nicht in der Garage, wo ich gearbeitet habe, weil es mir draußen etwas zu frisch war (ich weiß, bin ein Warmduscher). Dafür hat es mit dem Einbau gut hingehauen. Ich habe mich an
der Anleitungorientiert, auf die mich Eagle3386 hingewiesen hat und das hat auch alles gut funktioniert. Da mir ein paar Sachen aufgefallen sind, die ein wenig detaillierter hätten beschrieben werden können, habe ich mich heute mal diesem Thema gewidmet und meine Erfahrungen mal niedergeschrieben (siehe angehängtes PDF).
Gruß
GT Sport
Zitat:
Nun war es nicht morgen sondern eine Woche später, aber dafür hat die Sonne geschienen, wenn auch nicht in der Garage, wo ich gearbeitet habe, weil es mir draußen etwas zu frisch war (ich weiß, bin ein Warmduscher). Dafür hat es mit dem Einbau gut hingehauen. Ich habe mich an der Anleitung orientiert, auf die mich Eagle3386 hingewiesen hat und das hat auch alles gut funktioniert. Da mir ein paar Sachen aufgefallen sind, die ein wenig detaillierter hätten beschrieben werden können, habe ich mich heute mal diesem Thema gewidmet und meine Erfahrungen mal niedergeschrieben (siehe angehängtes PDF).Gruß
GT Sport
Gern geschehen! 🙂
hallo wollte mal fragen wie das mit MJ 2010 aussieht.
Weil bei der KUFATEC steht das es nur mit der roten MFA + funzt.
Und da MJ 2010 andere kombi hat wollt ich halt wissen ob man die "spielerein" auch irgendwie nachrüsten kann.
Danke für die Antworten schon mal.
MFG
Offenkundig nicht - zumindest bis Kufatec die E-MFA diesbezüglich weiterentwickelt, was aber immer noch nicht hieße, dass eine Software-Aktualisierung helfen würde..
Näheres kann dir wohl nur Kufatec selbst sagen..
ich bin der Meinung hier irgendwo im Forum gelesen zu haben das die neue Kombi das von Natura schon drin haben soll.
Hab vor ein paar Wochen bei Kufatec nachgefragt, da hats geheißen es wird für die weiße MFA vom MJ2010 keine E-MFA geben, allerdings sei ja bei der weißen die Öltemperatur ab Werk schon drin.
jo die meiner meinung nach wichtigste funktion der e-mafa (öltemperatur) ist bei der mfa(+) schon mit drin.
fehlen halt noch ladedruck und tankinhalt...