ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E-280 rostet an den Türen...

E-280 rostet an den Türen...

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 17. April 2003 um 9:15

Hallo Jungs.

Mal ne Frage.

Habe ja seit 1 Monat erst ne E-280 VR 6.

Habe mir gestern neue Felgen gekauft und mein Bekannter Mechaniker hat sich die Türen aungesehen und mir gesagt dass die rosten. Also oben unter den Gummidichtungen oder wie die Dinger heißen:-)

Er sagte mir ich soll sofort zu Db fahren und es mir unter Kulanz auswechseln lassen. Das Auto ist erst 6 Jahre alt und rostet schon bißchen.

Hatte das schon jemand von euch? Habe ich überhaupt Chance da durchzukommen und wie stelle ich es ab besten an??

 

Für Ihre Antworten schon mal vielen Dank

Jeremy

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo Jeremy,

so etwas habe ich ja noch nie gehört. Eine E-Klasse, die an den Türen rostet? :D Nimm es mir nicht übel, aber das ist generell das Hauptproblem des 210. Hier findest Du mehr Informationen zu dem Thema. Wenn Du ein komplettes Serviceheft von MB hast, sollte das alles kein Problem sein.

M.f.G. Bernd

Themenstarteram 17. April 2003 um 14:23

Danke Bernd.

Ja, das Auto ist topgepflegt und hat ein lückenlöses Scheckheft vonn DB mit allen Inspektionen usw...

Also ich soll einfach zu Db fahren und bißchen Druck ausüben?

Ja, genau. Das wird schon klappen. Du kannst ja danach mal schreiben was die Jungs von MB gesagt haben und was sie genau an dem Wagen gemacht haben. Mich würde interessieren, ob sie nur die Türen austauschen oder darüber hinaus noch andere Karosserieteile lackieren um die Farbe anzugleichen. In einigen Fällen wurde das nämlich angeblich gemacht.

M.f.G. Bernd

Hab mir am Wochenende mal die Türen von meinem 280er Bj.97 angeschaut. Und was mußte ich sehen: Dito - Rost. Und das an allen vier Türen an der Blechkante unter dem Dichtungsgummi. Darüber hinaus habe ich Rostränder an den Chromzierleisten an den Avantgarde-Türplanken. Noch ist der Schaden gering, aber immerhin schon sichtbar vorhanden. Ich währe euch dankbar für Erfahrungen, wie ich in diesen Fall erfolgreich vorgehen soll. Bei meinem Vorgängerfahrzeug (260E Bj.87) war Rost kein Thema.

Themenstarteram 22. April 2003 um 9:20

Rost bei Mercedes

 

Hallo M112.

 

Willkommen im Club der Rostlauben:-)

Ich werde diese Woche zu Db fahren und unter Kulanz alle 4 Türen auswechseln lassen, wenn ich Glück habe natürlich.

Mach du das mal auch.

Habe bei mir auch Türen die rosten. Eine wird morgen komplett gewechselt, die anderen 2 Stück werden um den Türrahmen herum nachlackiert. Nun meine Frage. Wird dabei generell ein Farbangleich durchgeführt oder nur die Orginalfarbe lackiert. Wie sieht es aus, wenn man am Ende Unterschiede zwischen Kotflügel und Tür sehen würde?? Hat man das Recht auf eine Komplettpolierung des Fahrzeuges, das der Lackunterschied nicht mehr auffällt??

@Jeremy

Danke für das nette Willkommen im Rostlauben-Club.

Ich hab gestern noch bei dem DC-Händler angerufen von dem ich meinen Wagen gekauft habe. Auskunft war folgende: Ich soll mal mit dem Wagen vorbeikommen um den Schaden zu begutachten. Ob einem Kulanzantrag von DC entsprochen wird hängt letztendlich von der Produktionscharge (Fahrgestellnummer) ab.

Themenstarteram 23. April 2003 um 15:20

Hallo M112.

naja, ist doch schon mal nicht schlecht für den Anfang.

Wirst schon alles neu bekommen, die gehen schon darauf ein.

Sonst sagst du denn dass du nie wieder einen Mercedes kaufst:-)

am 24. April 2003 um 16:35

ROST an den TÜREN

 

Hallo leute

ich war auch vor ein paar tagen bei DB Der Meister hat sich das angeguckt und kopie von meine zulassung gemacht.

Er will das abklären mit dem DB (Werk ???) und dann nach will er sich bei mir melden. Wenn ich was höhre werde ich mich melden.

Bis dahin :-)

Info zum Kulanzantrag

 

War gestern noch beim Händler. Ein Meister hat sich dem Rostschaden angesehen und am PC eine Kulanzabfrage gemacht. Normalerweise gibt es sofort ein ja oder nein von der DC-Zentrale. In Ausnahmefällen (ich bin wohl so ein Ausnahmefall) muß ein DC-Sachbearbeiter über den Kulanzantrag entscheiden. Muß jetzt also erst mal auf eine Antwort warten.

am 5. Mai 2003 um 11:04

Habe inzwischen gravierendere Probleme

 

Bitte lesen:http://www.motor-talk.de/t99700/f12/s/thread.html

am 10. Mai 2003 um 17:12

rost an türen

 

Mein 280er ist EZ 2/97. War im OKtober 02 bei DB wg. Rost an Schloss der Heckklappe. Rost an Türen war auch bekannt. Wurden alle 4 Türen ausgewechselt, Heckklappe lackiert. Diese rostet jetzt wieder. Habe jetzt Problem mit Hinterachse. Ist jetzt schon die 3. drin.

Hallo ich hatte auch Rost ein einer Tür. Bin dann zur MB-Vertretung, die haben sofort gesagt Wagen wird für mich ohne Kosten repariert. Mein W210 Bj 2/98 KM 52000 wurde am oberen Türrahmen neu lackiert und ein neuer Gummi wurde eingezogen. Leihwagen am 1. Tag 23,--,weitere Tage kostenlos.

Gruß

Jörg

am 20. Mai 2003 um 6:32

Habe auch den Rost an den Türen, oben im Gummi. Da ich den Wagen gebraucht gekauft habe ist das Serviceheft nicht lückenlos sondern bis auf die Erstkontrolle leer.

Werde Heute zu meinem DB-Händler gehen und mal nachfragen was möglich ist.

Es ist doch eigentlich ein absoluter Witz, ob das Auto beim service war oder nicht, hätte nicht den Rost verhindert ?

Das ist eher eine ganz billige Ausrede um sich um die Kulanz zu drücken !!!!!!!

 

Hatte schonmal jemand eine Ablehnung wegen fehlendem Serviceheft ?

Halte Euch jedenfalls in meinem Fall auf dem Laufenden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E-280 rostet an den Türen...