ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 50 mit 80er Motor

DT 50 mit 80er Motor

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 0:18

Hallo alle zusammen.

Ich habe da ne frage! Kann man auf einer Yamaha DT 50 nen 80er Motor drauf machen? Oder 70er? Der 50er Motor ist eindeutig zu schwach zum crossen

 

Vielen Dank Grüße Emme

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 4. Juni 2004 um 9:42

Hi

 

Du kannst auf den originalern Motor (50er) einen 70er Satz draufbauen, dann geht sie schonmal recht gut. Wenn du dann auchnoch nen größeren Vergaser und Ansaugstutzen, einen Gianelli Auspuff draufmachst und die Übersetzung änderst (11:48 im Gegensatz zu 10:48), dann geht sie gut im Cross, hab ich bei meiner auch gemacht.

Nen luftgekühlten Motor von einer Dt 80 MX kannst du auch draufmachen, aber ich hab keine Ahnung was man da beachten muss und wie es mit der Leistung aussieht.

 

CU Thomy

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 11:59

vielen dank für deine antwort :-)

am 4. Juni 2004 um 12:22

wegen dem 80er,

Wenn du n 80er haben willst, musst du dir

den Kompletten motor der DT80 MX

holen und die Zündung umbauen (ggf.)

mfG, Andre

am 4. Juni 2004 um 12:25

Ja des geht.

n Kumpel von mir hat sich au n 80er motor reinbaut. da isch allerdings der auspuff auf dr anderen seite. der hat da dann so lochblech drüber gmacht, dass mr sich n schenkel net verbrennt.

na ja isch aber trotzdem ziemlich heis un beim schalten verbrennt mtr sich n schenkel trotzdem.

aber se geht mehr ab als meine NSR (gedrosselt)!

der hat aber no anderes zeugs reinbaut.

MFG effe

Du musst auch von 12v auf 6v umbauen, glaub ich.:D

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 16:32

Die DT 50 ist schon auf 12 V *G* Und es gibt anscheinend auch DT 80 die den auspuff auf der rechten seite haben. Zumindestens hat meine 50 er den auf der rechten seite.

PS: ihr seid ne super truppe, da wird nicht gemeckert dass hier schonmal so ein thread besteht etc. und die hilfe von euch ist auch perfekt. Jeder bringt was anderes ( finde ich einfach genial ) So kann man sich mehrere Möglichkeiten überlegen. Total geil habe ich noch nie erlebt *g* Macht weiter so.

wenn wir mal so beim thema wären, könnte ich mir theoretisch nen motor von ner 250 bzw. 600er reinbauen?

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 16:55

Kommt darauf an welche maschine. In ner DT? Glaub ich weniger. Bei den Rennsemmeln sieht es anders aus, da kannste auf die 125er in der Regel auch den 250er motor drauf machen ( bei der Yamaha TZR wäre das der Fall, weil der Rahmen "anscheinend" auf 250 ccm ausgelegt ist )

Ich hab doch gesagt, dass die DT50r 12V hat und die 80MX 6V.

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 17:07

Sorry habe gedacht du meinst das andersrum *G* Tut mir echt leid

am 4. Juni 2004 um 17:08

Hi

Kann ich mir dann eigentlich auch einfach die Ankerplatte von ner DT 50R (12V mit CDI) nehmen, und sie einfach statt der 6V Ankerplatte mit Kontaktzündung vom Dt 80MX Motor einbauen?

Kann ich dann mit nem Gianelli fahren, oder brauch ich dann einen anderen Auspuff (geht ein originaler 80er Auspuff mehr ab als ein Gianelli?)?

 

CU Thomy

nabend!

also ich hab ja dt 80 mx motor zur zeit drunter!

also der umabu ist kinderleicht und du brauchst nur normales werkzeug und en polrad abzieher ( oder hammer) ;)

umbau hass inner 1/2 h geschafft und das ergebnis kann sich sehen lassen :D

beim umbau brauchst nur grundplatte und polrad umbauen!

gruß

am 4. Juni 2004 um 19:41

Nen 250er Motor in der 125er Rennsemmel geht ja noch, aber nen 600er, wir wollns net übertreiben. :o

PS: Danke für das Lob Emme :)

Themenstarteram 4. Juni 2004 um 23:54

bitte bitte is ja auch ganz lustig hier. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen