Die wahren Störenfriede
Lieber Twindance,
weiss der Kuckuck warum es seit einiger Zeit nicht mehr so rund läuft in dem einen oder anderen Thema. Das liegt m. E. nicht an den mittlerweile vermehrt auftretenden Diskussionsteilnehmern mit fühlbar vernünftiger Einstellung, sondern meistens nur an einem einzigen Querulanten oder Stänkerer, der nur eines im Sinn hat: Provokation! Nicht in einer seiner Antworten ist ein Fünkchen Einsicht zu verspüren und dass sich daran die Gemüter erhitzen mit dementsprechender Reaktion, kann man ihnen nicht anlasten.
Solche Typen an den Ignor-Galgen zu hängen ist ja auch keine Lösung, weil der Verursacher ja sein Werk ständig weiter betreibt. Und in dem einen speziellen Fall habe ich keinerlei Anzeichen entdecken können, dass man von oben mal die gelbe Karte gezeigt hätte.
Einen schönen Abend noch
freddi
Beste Antwort im Thema
Das V&S ist, und wird es auch bleiben, ein Spiegel des realen Leben.
Jeder versucht hier seine Meinung, seinen Standpunkt, als die Wahrheit zu verkaufen.
Der eine sachlich, der andere emotional, der nächste mit Faustschlägen gegen Andersdenkende.
Der eine verkauft gute Ware der andere ne Mogelpackung der nächste Unfug.
Im RL endet es mit Verletzten und Toten, hier mit Tränen und hohem Blutdruck.
Aber gerade hier in der tollen Anonymität werden viele zu Helden, zu Kämpfern für die vermeindliche Freiheit die ihnen im RL genommen wird. Hier darf jeder zeigen wie toll er doch durchs Leben geht. Keiner kann überprüfen ob er nun wirklich den tollen Porsche fährt und ob er wirklich so verantwortungsvoll mit der Thematik im RL umgeht. Hier ist ein Hochgeschwindigkeitssicherheitstrainig schnell angeführt um zu zeigen wie geeignet der User ist sicher mit 250+ auf der AB umzugehen.....Das könnte man weiter spinnen.
Und nun ist da der "arme" Mod und soll für Ordnung sorgen, soll gut von böse trennen. Kann er nicht !
Er kann nur sachlich von unsachlich trennen, kann persönliche Kriege unterbinden.
Und ich finde das machen die Mod sehr gut.
Habe fertig zu diesem Thema.
224 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Cool, nicht wahr - so driften die Diskussionen halt immer wieder ab 😁. Kennt noch jemand die Ausgangsfrage? Ihr werdet Euch selber nicht einig, was nun noch O.K. was schon O.T., was Fakt und was stures Leugnen von Fakten ist - und dann soll der Moderator allen Parteien gerecht Beiträge löschen oder stehen lassen, Nutzer ermahnen oder ermutigen.Geht nicht und ergo wird es immer wieder jemanden geben, der sich ungerecht behandelt fühlt---------
Sag ich doch ! Darf ich auch MOD sein-vielleicht am Wochenende 😁😁
Ist schon lustig ,weil diejenigen ,die hier den Thread gekapert haben und zu einem VS Ausläufer machen ,nach eigenem Selbstverständnis ja die "Guten" sind und gegen die Trolle dort nun hier ankämpfen -Hihihii
Zitat:
Original geschrieben von Vampirella
Besonders schlimm ist das im Tempolimit-Fred. Da gibt es eine ganze Reihe Nutzer, die den Fakt, daß ein aTL Unfug ist, vorsätzlich ignorieren.
Sie ignorieren es nicht, sie haben nur eine andere Meinung.
Was ist daran schlimm, davon leben wir hier sogar, stell Dir mal vor alle würden hier das gleiche Lied singen. Das wäre doch langweilig.
Was ich allerdings bedenklich finde ist wenn jemand meint die Wahrheit zu wissen und deshalb anderen Users vorsätzlich etwas unterstellt. So etwas erkenne ich in Deinem Post, denn bis jetzt hat hier niemand dargelegt ob oder ob nicht ein aTL Sinn macht. Jeder hat nur seine persönliche Meinung mit mehr oder weniger sinnvollen Fakten unterlegt.
In der Vergangenheit haben sich im nachhinein viele "Wahrheiten" als absolut falsch erwiesen.
Zitat:
Besonders schlimm ist das im Tempolimit-Fred. Da gibt es eine ganze Reihe Nutzer, die den Fakt, daß ein aTL Unfug ist, vorsätzlich ignorieren. Hier wäre ein härteres Durchgreifen angezeigt...😁Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Wenn jemand vorsätzlich Fakten ignoriert ist das reine Provokation. Und sowas braucht hier keiner.
Schön, daß Du zu den denjenigen gehörst, die die Wahrheit und Weisheit gepachtet haben 😉.
EDIT: Sehe erst jetzt, daß Diedicke1300 schon zuvor etwas ähnliches geschrieben hat !
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Cool, nicht wahr - so driften die Diskussionen halt immer wieder ab 😁. Kennt noch jemand die Ausgangsfrage? Ihr werdet Euch selber nicht einig, was nun noch O.K. was schon O.T., was Fakt und was stures Leugnen von Fakten ist - und dann soll der Moderator allen Parteien gerecht Beiträge löschen oder stehen lassen, Nutzer ermahnen oder ermutigen.Geht nicht und ergo wird es immer wieder jemanden geben, der sich ungerecht behandelt fühlt---------
War die Ausgangsfrage vielleicht:
Wie viele Seiten können wir hier mit sinnlosen Comments füllen?
Ach wie gut, dass niemand weis, ...
Liebe Grüße, Viviane
MT ist das wahre, virtuelle, teils anonyme Leben. Will damit ausdrücken, dass alle Elemente, wie Störenfriede, Besserwisser, der Schlaue, der Diplomat und der Clown ....etc. vorhanden sind!
Seht MT als wahnsinnig, riesiges Team an und bedenkt, dass die geschriebenen Worte auch zu Missverständnissen führen können, weil jeder auch mal zwischen den Zeilen liest und dadurch Unterstellungen und Trugschlüsse entstehen!
Schimpfwörter und klare Anfeindungen sind ein KO-Kriterium, keine Frage!
Mir gehen hin-und wieder auch mal die Nerven durch...aber ein Sorry kann da helfen....vor allem aber die eigene Einsicht dazu!
Es kann nur besser werden!
Zitat:
Original geschrieben von ichtyos
Falls jemand so eine Straftat vorschlägt, wäre ich direkt auf der Bimmel. Alles lese ich hier - und im V&S - nicht, aber bewusst habe ich so einen Vorschlag noch nicht mitbekommen.Zitat:
Original geschrieben von SpeedPiet
Du vielleicht nicht - andere vielleicht schon. Und auf diese Anderen kann man hier verzichten, finde ich.
Möglich wäre aber, daß sich jemand (also jemand anders als der Adressierte Halter) SELBST aus Versehen einträgt - weil er gedacht hat er wäre unter Umständen eventuell vielleicht gefahren - und dieser jemand selbst den Zeugenfragebogen unterschreibt.
Kennt man ja, man kommt zu Mama nach Hause, sieht da liegt der Zeugenfragebogen, von der Zeit kommts hin, daß man gefahren ist und man schreibt "ich wars", dabei wars dann doch die jüngere Schwester.
Alles ganz legal.
Wenn der adressierte Halter aber "aus Versehen" denjenigen einträgt obwohl er weiß, daß dieser nicht gefahren ist, dann gehe ich wieder konform mit dem Bimmeln.
Man kann sich durchaus auch mal zurücknehmen.
Ich muß auch nicht zu allem was schreiben.
"Wo sind die Eier geblieben, früher waren mehr Eier" z. B. steht glaube ich sogar explizit als nicht erwünscht im V+S drin. 😉
Das ist einfach unnötig, nicht hilfreich und bringt absolut nix außer grünen Daumen.
(Ich stimme zu, grüne Daumen könnte man im V+S entfernen.)
Und wenn mir der Ton des TE nicht gefällt, dann schreib ich manchmal auch nix, selbst wenn ich hilfreiches könnte. Bin ja hier nicht angestellt. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diedicke1300
Sie ignorieren es nicht, sie haben nur eine andere Meinung.Zitat:
Besonders schlimm ist das im Tempolimit-Fred. Da gibt es eine ganze Reihe Nutzer, die den Fakt, daß ein aTL Unfug ist, vorsätzlich ignorieren.
...
Liebe betroffene V&S Menschen
Jetzt mal ganz ehrlich. Wie wollt' Ihr da drüben auch nur halbwegs eine vernünftige Diskussion zustande bringen, wenn Ihr erwiesenermassen nicht in der Lage seid, die manchmal ironisch, manchmal sarkastisch, manchmal rein provokativ oder allenfalls auch nur hemdsärmelig gehaltenen Feinheiten in den Posts anderer User überhaupt rausspüren zu können?
Da macht einer einen Witz und vergisst einen Smiley. Der andere hält das für groben Unfug und spricht dem Typen die Diskussionsfähigkeit ab. Der Dritte hat den Witz verstanden und geht auf den anderen los, schickt ihn zum Lachen in den Keller. Der andere, nennen wir ihn Nr. 2, liest nochmals durch und merkt, dass er den Witz nicht gecheckt hat, will sich dafür entschuldigen, wird aber vom Vierten dermassen an die Wand geknallt, dass er sich für diese Entschuldigung dann doch zu gut ist und Nr. 4 persönlich angreift. Dieser weiss gar nicht, wie ihm passiert, verweist auf Witz von Nr. 1 den auch Nr. 3 verstanden hat und ist der Meinung, dass es so ja überhaupt nicht gehen kann. Nr.2, mittlerweilen alleine auf weiter Flur, fühlt sich missverstanden und respektlos behandelt, versucht dem Frieden zuliebe nochmals klar zu machen, dass er den Witz erst auf den 2. Blick verstanden hat, wird dafür von Nr. 5 des Wankelmutes bezichtigt und von Nr. 1, 3 und 4 als Fähnchen im Wind und rückgratlosen Diskussionspartner tituliert und damit zur persona non grata erklärt.
Nr. 1 bringt derweilen bereits den nächsten Kalauer an den Start, wohlwissend, dass mindestens 80% seiner Leser seine feinen Spitzen durchaus zu fühlen vermögen, haut aber in eine Kerbe, die Nr. 3 dann doch zu weit geht, Spass oder nicht, sowas geht dann doch nicht. Nr. 2 sieht die Chance für ein Comeback gegeben und stellt sich an die Seite von Nr. 3, der nun gar nicht mehr zu beruhigen ist. Nr. 1 merkt, dass sich die Zahl seiner Anhänger drastisch reduziert und versucht, zu retten, was noch zu retten ist. Denn selbst Nr. 4 war die Bemerkung wirklich zu blöde, immerhin hält er sich nun raus, weil Nr. 2 für ihn definitiv gestorben ist und Nr. 3 und 5 ja machen können, was sie für richtig halten.
Die Moral der Geschicht' ... das Mehr der User irrt sich nicht. Könnte man meinen. Und dennoch gibt's zuhauf Beispiele in der Historie, wo man im Nachhinein klar beweisen konnte, dass die verschwindend kleine Minderheit dann dieses eine Mal doch im Recht war. Was lernen wir daraus?
Nichts. (... sorry, das hier ist ja nicht Hollywood, sondern der ganz normale tägliche Wahnsinn ...)
Es wäre demnach geradezu erfrischend, wenn die Frage nach der Sinnhaftigkeit eines aTL dann doch im V & S weiterdiskutiert werden könnte. Das Sagt's uns ist nun wirklich für vieles da, meiner bescheidenen Meinung nach nicht jedoch dafür, Kriegsschauplätze aus den diversen Brennpunkt-Unterforen an diese Stelle auszulagern. Dürfte man dann auch als direkt Beteiligter gemerkt haben. Mittlerweile.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Salut
Alfan
Das aTLThema ist sowieso ein astreines Blogthema...
Und da wird man (bis es eingeführt wurde 😁😁😁 - fetter Smilie, bitte nicht übersehen!) nicht weiterkommen.
Das Thema hat bei "Nutzer helfen Nutzern" absolut nix verloren. Exakt für sowas sind die Blogs eingeführt worden.
Also wenn wir hier schon OT sind...
Wann ist eigentlich dicht?
eine Diskussion zu einem Tempolimit ist ein Kernthema (gerade in Deutschland) in Sachen V&S...wer das Thema in die Blogs abschieben will hat weder das Forum noch den Sinn eines solchen Verstanden....😉
es geht nicht ausschliesslich um Rat und Tat sondern um Diskussionen die das Geschehen im täglichen Leben abbilden und da gehört eine Diskussion wie z.B. um ein Tempolimit zwingend dazu...wem die Diskussion dort nicht gefällt--> niemand wird gezwungen sich dort zu beteiligen😎
aber ein reines Blogthema ist es schon mal gar nicht....😰
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
es geht nicht ausschliesslich um Rat und Tat sondern um Diskussionen die das Geschehen im täglichen Leben abbilden und da gehört eine Diskussion wie z.B. um ein Tempolimit zwingend dazu...wem die Diskussion dort nicht gefällt--> niemand wird gezwungen sich dort zu beteiligen😎
Hallo
Tja, problematisch wird es nur wenn es eigentlich gar nix zu diskutieren gibt.
Das generelle Tempolimit ist so ein Thema. Die Argumente sind klar. Die der Befürworter erinnern an einen Typ dem hinten einer mit 50 reingefahren ist und der daraufhin vorne das defekte Blinkerbirnchen wechselt.
Zitat:
Original geschrieben von Fischmanni
Die der Befürworter erinnern an einen Typ dem hinten einer mit 50 reingefahren ist und der daraufhin vorne das defekte Blinkerbirnchen wechselt.
Könnte man auch genau anders herum sehen.
Alles eine Ansichtssache, weil sich da beide Seiten nichts nehmen.
1. Das Tempolimitthema lebt nur (noch) weil du es erstellt hast. Da können wir auch andere Mods fragen...
2. Es hat nur deswegen eine Umfrage weil du es modtechnisch erstellt hast.
3. Und rein von der Auslegung her passt das Thema nicht ins normale Forum.
Es ist ein Überbleibsel aus der Zeit als es noch keine Blogs gab.
Schau doch einfach mal an den Anfang von MT.
MT FOREN bedeuten "Nutzer helfen Nutzern".
Ich habs schonmal gesagt, wenn das fürs V+S nicht gilt, dann beantrage ich, die Werkstatt sollte das V+S aus der Verlinkung von "Nutzer helfen Nutzern" rausnehmen.
Solange es aber in dieser Verlinkung drin ist behaupte ich, das TL Thema passt nicht in die normale Foren"kultur".
Verständlich?
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
1. Das Tempolimitthema lebt nur (noch) weil du es erstellt hast. Da können wir auch andere Mods fragen...2. Es hat nur deswegen eine Umfrage weil du es modtechnisch erstellt hast.
Es ist ein Überbleibsel aus der Zeit als es noch keine Blogs gab.Schau doch einfach mal an den Anfang von MT.
MT FOREN bedeuten "Nutzer helfen Nutzern".Ich habs schonmal gesagt, wenn das fürs V+S nicht gilt, dann beantrage ich, die Werkstatt sollte das V+S aus der Verlinkung von "Nutzer helfen Nutzern" rausnehmen.
Solange es aber in dieser Verlinkung drin ist behaupte ich, das TL Thema passt nicht in die normale Foren"kultur".
Verständlich?
hättest Politiker werden sollen !Soviel Wind hier um Nichts ......
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
1. Das Tempolimitthema lebt nur (noch) weil du es erstellt hast. Da können wir auch andere Mods fragen...2. Es hat nur deswegen eine Umfrage weil du es modtechnisch erstellt hast.
Es ist ein Überbleibsel aus der Zeit als es noch keine Blogs gab.Schau doch einfach mal an den Anfang von MT.
MT FOREN bedeuten "Nutzer helfen Nutzern".Ich habs schonmal gesagt, wenn das fürs V+S nicht gilt, dann beantrage ich, die Werkstatt sollte das V+S aus der Verlinkung von "Nutzer helfen Nutzern" rausnehmen.
Verständlich?
ein Forum ist eine Plattform wo User sich in Diskussionen austauschen können UND sich auch gegenseitig helfen können...in den technischen Foren eher letzteres und in den Foren wo es um allgemeine Betrachtungen aber auch Ansichten geht wird eher diskutiert...ansonsten braucht man im V&S meist nur eine passende Passage oder Link der STVO posten und hat ein Thema beantwortet...basta😉
mfg Andy