ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. der rosthammer hat zugeschlagen !!! aber wie....

der rosthammer hat zugeschlagen !!! aber wie....

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 15:58

hallo,

habe anfang dezember beim händler "r.....automobile" in berlin einen "100% ROSTFREIEN" e 200 mit 105tkm, lückenlosem MB-scheckheft aus erster hand gekauft.

ende dezember habe ich am kotflügel vorne links und 1 woche später hinten rechts den ersten rost gesehen.

gestern dann die beifahrertür, ne kleine roststelle.

bin dann mal zum lacker und der meinte gleich kotflügel entrosten bringt nix, kommt nach monaten wieder.

dann hat er sich die tür genauer angeschaut und gesehen dass sie schon durchgefault ist.

er meinte dann bloss schnell verkaufen, wenn man da anfängt was zu machen ist man hinten fertig und fängt vorne wieder an.

heute hab ich noch mal genauer nachgeschaut: beide hinteren türen unten durchgefault....

ist echt zum kotzen....

was macht man jetzt, hab den wagen aufgrund des "super" zustandes und der nachvollziehbaren historie schon zu teuer gekauft (5000€) dann schon 400€ in reparaturen gesteckt und das diff abdichten steht nachste woche an.

verkaufen ist in dem zustand wohl kaum möglich,

und das überzufuschen und zu verticken auch nicht grade die feine englische art.

an sonsten ist der wagen in exelentem zustand.....echt schade.

Beste Antwort im Thema

Ich würde das locker sehen, mir einen Eimer Farbe besorgen und den groben Rost alle drei Monate bekämpfen. Karosseriemäßig blüht meiner auch überall auf, ich entferne grob den Rost, Rostumwandler drauf und streichen.

Ernsthaft dagegen vor zu gehen ist fürn Hintern.

 

21 weitere Antworten
21 Antworten

Ich würde das locker sehen, mir einen Eimer Farbe besorgen und den groben Rost alle drei Monate bekämpfen. Karosseriemäßig blüht meiner auch überall auf, ich entferne grob den Rost, Rostumwandler drauf und streichen.

Ernsthaft dagegen vor zu gehen ist fürn Hintern.

 

Würde mal zu MB fahren was die meinen. Dürfte keine schwierigkeiten geben bei einem lückenlosem MB-scheckheft.

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 17:57

auch bei bj. 12.98??

ja, scheckheft ist komplett,

aber in leipzig gekauft, gewartet und wieder angekauft.

ich müsste dann in potsdam bzw. berlin zur niederlassung.

die haben ja mit dem wagen im grunde nix zu tun.

Zitat:

Original geschrieben von taxi 811

Würde mal zu MB fahren was die meinen. Dürfte keine schwierigkeiten geben bei einem lückenlosem MB-scheckheft.

Da er nicht von Kompressor spricht, nehme ich mal an, dass es ein Vormopf aus 97 oder 98 ist. Da dürfte es bei MB allerhand Probleme geben, sprich da wird es nix mit der Rostkulanz. Probieren kann man es dennoch, wer weiß.

Und was, wenn der Scheckheft getürkt ist?

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 18:01

12.97 sorry

Themenstarteram 3. Februar 2011 um 18:02

ist nix getürkt, hab in leipzig in der niederlassung angerufen mir alles bestätigen lassen.

ne konservierung der türen hat er wohl mal bekommen.

sonst keine rost ausbesserungen.

am 3. Februar 2011 um 18:25

DIch hätte ich mal vorher kennenlernen sollen...hab vor 2 Monaten meinen silbernen E230 verkauft...der war wirklich rostfrei...150tkm gelaufen,scheckheftgepflegt mit AMG Alu´s auf 235er Reifen und einem dezenten Tieferlegungssatz...bekommen hab ich 3000.-dafür und war zufrieden...jetzt hab ich das gleicheProblem wie Du...hab einen E290TD gekauft...letzte Höhle...nach einem Monat fing er an den Türen an,jetzt Kotflügel und Radläufe...ich hab die Schnauze voll und verkauf ihn wieder...das alles zu beheben ist so teuer,da kannst DU lieber in einen anderen investieren...und 5000.-ist für so ein Baujahr locker 1500.-Euro zu viel bezahlt...

Ist halt so, jeden Tag steht ein Dummer auf....................

Ich an deiner Stelle wäre schon lange zu dem Händler gefahren und hätte ihm seinen garantiert rostfreien auf den Hof gestellt und gefragt was er jetzt dazu sagt.

Aber wenn man ein Auto kauft sollte man es sich auch richtig anschauen, hier im Forum gibt es genug Hinweise darauf auf was man achten sollte.

..........ansonsten ist er im exelenten Zustand........

Du hast ein Auto 4 Wochen, hast schon 400€ reingesteckt und erzählst uns hier er sei in einem exelenten Zustand?

Sorry, was bitte schön ist für dich dann ein schlechter Zustand?

Was ist denn exelent? Die Innenausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von biodieselpuma

auch bei bj. 12.98??

ja, scheckheft ist komplett,

aber in leipzig gekauft, gewartet und wieder angekauft.

ich müsste dann in potsdam bzw. berlin zur niederlassung.

die haben ja mit dem wagen im grunde nix zu tun.

Würde es versuchen, wenn schon Löcher in den Türen sind ist es durchgerostet und es gibt doch 30 Jahre gegen Durchrostung.

Zitat:

Original geschrieben von taxi 811

Zitat:

Original geschrieben von biodieselpuma

auch bei bj. 12.98??

ja, scheckheft ist komplett,

aber in leipzig gekauft, gewartet und wieder angekauft.

ich müsste dann in potsdam bzw. berlin zur niederlassung.

die haben ja mit dem wagen im grunde nix zu tun.

Würde es versuchen, wenn schon Löcher in den Türen sind ist es durchgerostet und es gibt doch 30 Jahre gegen Durchrostung.

Ja *lol* Zu mir sagte der Meister: "Wenn Sie uns beweisen, dass der Rost von innen nach aussen kam, und ich hatte noch niemanden der das konnte, dann gibt es die Garantiereparatur!!!

Alles nur verarsche, Benz hat diese "Notbremse" nur gezogen, damit der Verkauf nicht total floppt.

wir haben hier ja schon häufiger darüber geschrieben: auch beim rostfreien kann der Rost plötzlich irgendwo auftreten.

Beim wirklich sehr guten E200 meiner Frau fiel innen an der Kühlertraverse Lack von einer Kante in der Länge von 10-15cm einfach ab, wie ein Spaghetti...

bei dem jetzt benutzten aggressiven Salz ist jeder W210-Vorderwagen in Gefahr, der nicht in Fett eingepackt ist. Das Salz greift sogar teilweise Chromteile an W212-Neuwagen an; was mir auch gestern noch von einer Fa., die damit zu tun hat, bestätigt wurde...

Von daher, wer nicht mit permanenter Kontrolle und regelmäßiger Nacharbeit ohne Erfolgsgarantie leben kann, sollte seinen 210er lieber wieder abstoßen...

viele Grüße

Oliver

PS: In diesem Fall würde ich auch eine meist kostenlose Erstberatung beim Anwalt in Betracht ziehen; falls die 100% Rostfrei nicht nur mündlich geäußert wurden... Dez.-Jan sind ersts 1 Monate her, da würde ich zumindest prüfen, ob nicht Möglichkeiten der Rückabwicklung bestehen, wenn der Rost nachweisbar gravierend ist.

Wenn du ein Auto suchst, mit dem man günstig und ansehnlich die nächsten 100.000 km fahren kann, dann weg mit ihm. Der hier scheint eine "geschminkte Leiche" zu sein.

Nochmal: Viele hier (inklusive mir) haben mehr oder weniger erfolgreich versucht, den 210er in besten Zustand zu bringen um ihm ein Leben über die 10-Jahres-Grenze zu sichern. Das ist bei allen ein recht teurer Spaß geworden, der eigentlich nicht mehr in einem vernünftigen Verhältnis zum Restwert des Wagens steht. Und es bleibt dabei ein altes Auto mit seinen Wehwehchen ...

Mercedes ist halt auch nicht das Nonplusultra, wenn es um Qualität geht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. der rosthammer hat zugeschlagen !!! aber wie....