- Startseite
- Forum
- Dialog
- Sagt's uns!
- das ist keine Schelte, aber ...
das ist keine Schelte, aber ...
Ich betrachte die Entwicklung von MT mit Sorge. MT wirkt immer überladener, Werbung ist nur noch als penetrant zu empfinden und die Foren verkommen immer mehr. Wer das ganz alte MT noch kennt, der wird wissen, was gemeint ist.
Ja, mein Account ist noch nicht sehr alt - aber MT kenne ich schon sehr lange.
Technisch hat sich MT entwickelt, aber dafür ist es auf meinem Rechner extrem langsam geworden. Surfen auf dieser Site macht mir keinen Spaß mehr, auch aus den techn. Gründen heraus. Einfach zuviel overdrive und Werbung.
Beste Antwort im Thema
Ich betrachte die Entwicklung von MT mit Sorge. MT wirkt immer überladener, Werbung ist nur noch als penetrant zu empfinden und die Foren verkommen immer mehr. Wer das ganz alte MT noch kennt, der wird wissen, was gemeint ist.
Ja, mein Account ist noch nicht sehr alt - aber MT kenne ich schon sehr lange.
Technisch hat sich MT entwickelt, aber dafür ist es auf meinem Rechner extrem langsam geworden. Surfen auf dieser Site macht mir keinen Spaß mehr, auch aus den techn. Gründen heraus. Einfach zuviel overdrive und Werbung.
42 Antworten
Hallo,
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Es ist ja toll das du nicht betroffen bist, aber deshalb hast du nicht den einzig richtig konfigurierten PC. Wenn man hier im Sagts uns mal liest wird man auf jeder Seite Threads finden von Leuten die Probleme haben. Warum also leugnen? Ich bin nicht hier um mit dir darüber zu diskutieren wer von uns fitter in Punkto PC ist, ich bin hier um MT auf das Problem aufmerksam zu machen, was hiermit auch geschehen ist. Im Endeffekt ist es mir egal ob sie sich der Problematik annehmen oder nicht, es ist nicht meine Plattform und es sind nicht meine Einnahmen/User.
ich kann dich doch verstehen, mir würde es an eurer Stelle nicht anders gehen. Aber es liegt nicht nur an MT sondern auch am PC. Ohne Werbung gäbe es MT wahrscheinlich nicht mehr und eine Forderung diese abzuschaffen ... na ja da kannste auch gleich deinen Account sperren lassen ...
Aber versucht doch wenigstens mal folgende Schritte:
- Einstellungen für niedrige Bandbreite im Cockpit
- FF oder IE 8 (IE 8 kenne ich persönlich nicht) wenn es auf der Arbeit ist einfach nen USB Stick und FF Portable
- adBlock installieren
- noSkript
Damit laden die Seiten bei FF unter 2 Sekunden bei meiner alten Möre und glaub mir, die Kiste ist sch... konfiguriert. Die Mühle braucht zum booten 5 Minuten ...
MFg MArcell
Sowohl in der Firma als auch bei mir privat funktioniert es sehr bescheiden. In der Firma ist der Anbieter die T-Systems, und privat Freenet (Telefonica), somit kann ich schon mal ausschließen das es an Freenet liegt. Wie gesagt, die PCs sind super eingerichtet, ich mach das nun schon etliche Jahre
Und PS:
Privat surfe ich mit dem FF und diversen Addons, damit lädt die Seite hier sehr schnell, das ich den IE benutzt habe war eine heutige Ausnahme Siehe mein erster Post hier
Mir geht es wie Kami. Und das nicht erst seit gestern sonder schon seit der Umstellung auf MT3.
Für die Werkstatt oder besser zur Fehlerdiagnose nutze ich ein Thinkpad 600 E mit einem Pentium III 400 MHz. MT ist mit dem Notebook nicht zu gebrauchen.
Auch mein Notebook für daheim läßt mich deutlich spüren, wenn ich auf MT surfe. Die CPU Auslastung steigt sprunghaft wenn ich nur mit der Maus über die MT Seite fahre, vom Einfrieden des Systems wenn ich mehrere MT Themen in einzelnen Taps öffne, will ich gar nicht erst reden. Sowas kenn ich bei keiner anderen Seite. Der IE 8 hat da nur eine minimale Verbesser gebracht.
Ich hätte nichts gegen die Werbung und das Geld verdienen der MT GmbH wenn die Qualität der Seite in einem gesunden Verhältnis zur Werbung stehen würde. Dem ist aber nicht so. Seit MT 3.0 sind mehr Fehler auf der ganzen Seite als Neuerungen und dagegen getan wird absolut nichts!
Ich für meinen Teil hab meine Besuche auf dem MT in letzter Zeit stark verringert und ich kenn den ein oder andern Stammuser, der das eben so getan hat und weiter tun wird.
Und erlaubt mir bitte die Frage, warum soll ich meinen Browser einer einzelnen Seite anpassen? Super Logik kann ich da nur sagen!
Hallo
ich kann es nur nochmals schreiben--->http://www.motor-talk.de/.../...as-problem-heute-geloest-t2163154.html
ich hatte alle diese Probleme ebenfalls mit unserem Windows PC,oft hab ich bei unserer Werkstatt nachgefragt woran es liegt...es war nicht reproduzierbar
mein Imac mit Safari ist hingegen stets 100% schnell und ohne Probs gelaufen,insofern kann ich sagen liegt es nicht am DSL,denn beide nutzen ja den gleichen 6000er
es lag an meinem PC und sonst nix,kein CPU Lüfter rauschen mehr und mit dem Firefox läuft es noch besser als mit dem IE7 auch mein neuer Windows Vista Laptop läuft problemlos und fix....egal ob mit dem feuerfuchs oder IE Explorer
mfg Andy
Andy vielen Dank für deinen Hinweis. Gewöhnlich schätze ich deine Beiträge auch sehr.
Jedoch sehe im letzten zu diesem Thema wenig Sinn.
Mein Notebook ist definitiv Staubfrei da ich die CPU vor knappen 6 Wochen ersetzt habe. Und schon dort innerhalb des Notebooks nur minimale Staubspuren zu finden waren (nach über 2 Jahren Benutzung)
Dank zwei kleiner Tool, die mir etwas mehr Kontrolle über meine CPU geben, läuft mein Lüfter im Notebook eigentlich nur noch zum Start, wenn ich im MT surfe und wenn NIS09 eine Systemprüfung durchführt.
Ich finde es, wie schon erwähnt, schwachsinnig wegen einer einzelnen Seite den Browser zu wechseln. Bisher macht nur MT solche Problem mit dem IE (egal ob 7 oder 8).
Bei mir kommt erschwerend hinzu, FF hat auf meinem System wirklich ein Konfigurationprobelm. Kaum ist FF bei mir geladen, ist die CPU Auslastung schlimmer als beim IE mit MT.
Weitehin ändert die Browserwahl nichts an der Füller der Werbung und am Verhältsnis zur Qualität bzw. er nach wie vor vorhandenen Fehler im neuen MT.
@Bluemevo,
in einer Hinsicht hast Du ja recht,von Computern verstehe ich nur halb soviel wie von Autos
Die Lösung meines damaligen Problems kann und wird sicherlich nicht der Masterplan für alle Performance Probleme mit Motortalk sein.....sollte aber eventuell der erste Ansatz sein eine ähnliche Konstellation auszuschliessen
mfg Andy
Hallo! Habe es gerade auch bei mir getestet:
Normalerweise surfe ich mit Firefox und aktiviertem Adblock Plus.
Aber wegen diesem Thread hab ich auch mal den Internet Explorer ausgepackt!
Der Seitenaufbau ist deutlich langsamer als beim FF! Es ist jetzt nicht so langsam, dass es ein surfen unmöglich macht, aber der Seitenaufbau braucht unter IE 8 (den 7er hab ich nicht mehr) schon einige Sekunden! (2-5 beim Thema aufrufen)
Bei mir ist es wohl wesentlich schneller als bei den Leuten die sich hier (meiner Meinung nach völlig zurecht!) beklagen, da ich ein sehr schnelles System mit sehr guter Internetanbindung verfüge.
Intel Core2Duo Quad
4 GB Ram
Windows Vista 64 Bit
DSL 16000
BTW: Seit dem Feuerfuchs Update spinnt mein Adblock-Plugin etwas rum. Die Werbung wird zwar nach wie vor blockiert, jedoch kommt an der Stelle wo die Werbung kommen sollte nun einfach gar nichts! D.h. ich hab "Löcher" wenn ich auf MT surfe. Früher sind die anderen Elemente einfach "aufgerückt" dass es keine Löcher gab. Hat das sonst noch jemand?
Das ist bei mir normalerweise auch, aber ich habe da mit RIP (Remove It Permanently) etwas nachgeholfen.
Gruß Oli
Danke für den Tip.
Das ist mal ein Intressantes Add On, nicht nur für MT.
Gern geschehen.
Für die interessierten User, hier ein Link zu dem genannten Add On: http://www.erweiterungen.de/.../c7d431ecc30c708daf98013627c5b765
Gruß Oli
Hi,
meine Meinung zur Werbung hier habe ich in diesem Post geschildert. Meine Einstellung zu Adlockern im Folgepost.
Schönen Gruß
Jürgen
Will mich ja nicht unbeliebt machen, aber ich nutze nur den FF auf Laptop und PC, dazu das kleine rote Stoppschild oben rechts und mit 6000er Leitung an PC sowie Laptop zu Hause oder Laptop mit UMTS Karte von unterwegs ist immer das Gleiche.
Vielleicht 1 bis 2 Sekunden Ladedauer und Werbung hab ich kaum.
Mein Laptop ist ein Dell mit Centrino 1,73 GHz, 1 GB RAM, Geforce 6200 Go und XP Pro, mein Rechner auch XP Pro mit 3,8 GHz, Geforce 8800 GT und 4 GB RAM.
Und trotz der unterschiedlichen Hardware vielleicht Unterschiede im Millisekundenbereich. Also was ich eh nicht bemerke
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von KKW 20
Gern geschehen.![]()
Für die interessierten User, hier ein Link zu dem genannten Add On: http://www.erweiterungen.de/.../c7d431ecc30c708daf98013627c5b765
Gruß Oli
RocknRoll Oli !
Danke für den Tipp !
g-j

auf dem Weg zum perfekten M-T

Viele Grüße
g-j